Luftfilter und Gummischnorchel
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Silver-SV
Luftfilter und Gummischnorchel
Hi leute, ich habe da mal so kleine fragen!
Was würde passieren wenn ich den luftfilter ganz draußen lasse und ohne fahre?? Dadurch wird die maschine doch wesendlich lauter und kerniger oder? abgesehen von den grünen männchen, könnte meine maschniene davon einen bleibenden schaden bekommen wenn ich 100km ohne luftfilter fahren würde?
Andere frage, wenn ich diesen Gummischnorchel an der Airbox abmache, wird sie doch auch lauter (der Lufi dafür aber drin)??
Wie bekomme ich den schnorchel denn raus ohne ihn zu zerstören?
Danke schonmal im vorraus, gruß Benny
P.S.: Ich weiß, das sind sachen die man nicht unbedingt macht, aber ich würde es halt mal gerne ausprobieren, aus reiner jugendlicher neugiere, aber will mich trotzdem vorher um das wohlergehen meiner kleinen kümmern.
Was würde passieren wenn ich den luftfilter ganz draußen lasse und ohne fahre?? Dadurch wird die maschine doch wesendlich lauter und kerniger oder? abgesehen von den grünen männchen, könnte meine maschniene davon einen bleibenden schaden bekommen wenn ich 100km ohne luftfilter fahren würde?
Andere frage, wenn ich diesen Gummischnorchel an der Airbox abmache, wird sie doch auch lauter (der Lufi dafür aber drin)??
Wie bekomme ich den schnorchel denn raus ohne ihn zu zerstören?
Danke schonmal im vorraus, gruß Benny
P.S.: Ich weiß, das sind sachen die man nicht unbedingt macht, aber ich würde es halt mal gerne ausprobieren, aus reiner jugendlicher neugiere, aber will mich trotzdem vorher um das wohlergehen meiner kleinen kümmern.
- Wörsty
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- Registriert: 03.04.2003 22:08
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SVrider:
Ja. Genau. Davon mal ganz zu schweigen.jensel hat geschrieben:Schau Dir mal an wie dreckig der Luftfilter ist, denk ihn Dir weg und den Dreck in die Zylinder. Willst Du das?
Abgesehen davon, dass das alles sowieso total verboten ist.
Meinen zum Beispiel: viewtopic.php?t=9814jensel hat geschrieben:Zum Thema Schnorchel:
Gib das mal in die Suche ein, gibt´nen relativ informativen Beitrag zu dem Thema.

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KuNiRider
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Silver-SV
Danke für eure Infos.
Ich denke mal ich lasse den Lufi drinnen und mache einfach mal den Schnorchel warm, drücke ihn zusammen und hole ihn mal raus!
Und dann einfach mal Probefahren!
@ Wörsty:
Ich habe diesen Link auch schon gestern besucht und auch eine frage gestellt, aber ihn nicht wieder gefunden
Naja, aber wie ich gerade gesehen habe bekam ich sogar schon eine antwort.
Gruß und recht herzlichen danke!
Ich denke mal ich lasse den Lufi drinnen und mache einfach mal den Schnorchel warm, drücke ihn zusammen und hole ihn mal raus!
Und dann einfach mal Probefahren!
@ Wörsty:
Ich habe diesen Link auch schon gestern besucht und auch eine frage gestellt, aber ihn nicht wieder gefunden
Naja, aber wie ich gerade gesehen habe bekam ich sogar schon eine antwort.
Gruß und recht herzlichen danke!
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Silver-SV
Is ja ok, is ja ok!
Habe mich vorhin ein bissel blöd angestellt, aber habe ihn draußen!
Ich weiß ich weiß, erst denken dann machen!
Aber ich dachte das müsste ich nur auf der straße
Mein Schnorchel sieht anders aus als der Oben abgebildete! Meiner ist nur an der Aitbox so breit, und dann geht er schmal weiter, undzwar mit nur 2 löchern! normal?
Bis dann, gruß Benny
Habe mich vorhin ein bissel blöd angestellt, aber habe ihn draußen!
Ich weiß ich weiß, erst denken dann machen!
Aber ich dachte das müsste ich nur auf der straße
Mein Schnorchel sieht anders aus als der Oben abgebildete! Meiner ist nur an der Aitbox so breit, und dann geht er schmal weiter, undzwar mit nur 2 löchern! normal?
Bis dann, gruß Benny
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lelebebbel
http://www.geocities.com/catpoopman/sv650_snorkel.html
allerdings für die original SV
fazit aber: auch das entfernen des schnorchels hat grosse auswirkungen auf die luftzufuhr und damit das gemisch. ich würde das definitiv NICHT machen. für n bisschen lärm... pff
der typ auf der seite da sagt: mach das (bei der alten) nur, wenn du eine offene racing anlage hast und die vergaser neu bedüst hast:
allerdings für die original SV
fazit aber: auch das entfernen des schnorchels hat grosse auswirkungen auf die luftzufuhr und damit das gemisch. ich würde das definitiv NICHT machen. für n bisschen lärm... pff
der typ auf der seite da sagt: mach das (bei der alten) nur, wenn du eine offene racing anlage hast und die vergaser neu bedüst hast:
catpoopman hat geschrieben:So you did the mod and you DO NOT have a full performance system and your bike now runs bad between 5-7k rpm. To fix the problem you can either use duct tape to cover 3/4 of the hole or order a new filter from your Suzuki dealer.
Die luftmengen, die ein motor bekommen soll, ist ein wesentlicher faktor für seine funktion - da herumzubasteln, kann ganz schön negative auswirkungen haben, wenn man nicht weiss, was man tut (oder sonst noch tun sollte ...); meine 2000er svs hat durch tankanheben vorne und hinten zuviel luft bekommen und ging nach 50km nicht mehr ganz so gut wie im kalten zustand; ausserdem gibt es oft ganz eigenartige feinheiten, die motorradspezifisch sind - alte cbr900 kriegten zb zuviel luft - zuschnüren der schnorchel brachte einiges an leistung, die R1 von vor zwei jahren (glaub ich) kriegt viel zuwenig luft - massig unterdruck im luftfilterkasten;
vom sound habt ihr ohnehin nicht viel, ab einer gewissen geschwindigkeit ist der wind eh lauter als alles andere - und wenn ich dann noch gross was vom motor höre will ich gar nicht denken, wie ich meiner umwelt grad ordentlich auf die nerven gehe ...
lg
Dee
vom sound habt ihr ohnehin nicht viel, ab einer gewissen geschwindigkeit ist der wind eh lauter als alles andere - und wenn ich dann noch gross was vom motor höre will ich gar nicht denken, wie ich meiner umwelt grad ordentlich auf die nerven gehe ...
lg
Dee
Der abgebildete Schnorchel ist von einer SV1000(S) die braucht etwas mehr Luft als die 650er.Silver-SV hat geschrieben:Mein Schnorchel sieht anders aus als der Oben abgebildete! Meiner ist nur an der Aitbox so breit, und dann geht er schmal weiter, undzwar mit nur 2 löchern! normal?
PS:
wenn ich so was lese wird mir wirklich schlecht!lelebebbel hat geschrieben:http://www.geocities.com/catpoopman/sv650_snorkel.html
allerdings für die original SV
Sind die neuen SV’s etwa Fälschungen, die irgendwo im Hinterhof von irgendwelchen Pfuschern zusammengebaut werden?
Ihr fahrt nen altes Modell; findet euch damit ab.
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Ricci
Naja bevor es Katalysatoren gab, gab es auch einspritzer. Und die wurden auch geregelt ohne Lambda sonde.KuNiRider hat geschrieben:Also ich weis ja nicht wie weit die Einspritzanlage nachregeln kann so ganz ohne Lambda-Sonde... aber ne Vergaser SV läuft ohne LuFi eigentlich fast nicht mehr wegen der drastischen Gemischabmagerung (wenn sie läuft würde sie sehr mager und heiß laufen).
Das Motorsteuergerät bekommt nämlich garnicht soviele Infos. Jeder Sensor kostet Geld, da wird gern gespart.
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lelebebbel
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Onkel Tom