Anbau original Suzuki - Zubehörbugspoiler
Anbau original Suzuki - Zubehörbugspoiler
Habe mir von ZTV den original - Zubehörbugspoiler kommen lassen.
Der Zusammenbau des Spoilers (2 - teilig) war kein Problem.
Auch das Anbringen der beiden vorderen Halter am Bike war einfach.
Nun kommt aber (m)ein Problem:
Zum Anbringen des hinteren rechten Halters soll die Mutter der Motorhalteschraube entfernt werden.
Nun hab ich das Gefühl, das sich die ganze Schraube mit dreht.
Was passiert, wenn die ganze Schraube rauskommt (fällt mir dem Motor auf den Boden?) oder wie bekomme ich diese Mutter los?
Falls eine(r) von Euch diesen Spoiler schon mal montiert hat oder einen Tipp für mich hat los damit.
Möchte den Spoiler ungern zurücksenden aber auch mein Moppi nicht zerstören.
Gruß und Danke im Voraus für eure Hilfe,
Stefan
Der Zusammenbau des Spoilers (2 - teilig) war kein Problem.
Auch das Anbringen der beiden vorderen Halter am Bike war einfach.
Nun kommt aber (m)ein Problem:
Zum Anbringen des hinteren rechten Halters soll die Mutter der Motorhalteschraube entfernt werden.
Nun hab ich das Gefühl, das sich die ganze Schraube mit dreht.
Was passiert, wenn die ganze Schraube rauskommt (fällt mir dem Motor auf den Boden?) oder wie bekomme ich diese Mutter los?
Falls eine(r) von Euch diesen Spoiler schon mal montiert hat oder einen Tipp für mich hat los damit.
Möchte den Spoiler ungern zurücksenden aber auch mein Moppi nicht zerstören.
Gruß und Danke im Voraus für eure Hilfe,
Stefan
@ FvForell
Wie Wörsty schon schrieb ist die Schraube mit einer Mutter gekontert (rechts Mutter, links Schraube) und deswegen dreht sie sich. Einfach nen zweiten Schlüssel an die Mutter ansetzen und schon kannst du die Schraube herausdrehen.
das wird doch nicht so schwer sein einen Bugspoiler zu befestigen
Wenn ich mir die beiden Bilder betrachte, weiß ich nicht wieso der Motor aus dem Rahmen fallen sollte
Dreh die nötige Schraube einfach raus. Die Halterung dran und fertig.
http://www.svrider.de/Homepage/Bilderga ... 245e11.jpg
www.sportrider.com/bikes/2004/2004-suz-SV650-A-1.jpg
Wie Wörsty schon schrieb ist die Schraube mit einer Mutter gekontert (rechts Mutter, links Schraube) und deswegen dreht sie sich. Einfach nen zweiten Schlüssel an die Mutter ansetzen und schon kannst du die Schraube herausdrehen.
das wird doch nicht so schwer sein einen Bugspoiler zu befestigen

Wenn ich mir die beiden Bilder betrachte, weiß ich nicht wieso der Motor aus dem Rahmen fallen sollte

http://www.svrider.de/Homepage/Bilderga ... 245e11.jpg
www.sportrider.com/bikes/2004/2004-suz-SV650-A-1.jpg
Danke für die Tipps
Na dann werde ich morgen mal die Schraube auf der anderen Seite festkontern und (hoffentlich) die Mutter abschrauben.
Danke und Gruß
Stefan
Danke und Gruß
Stefan
Jepp, die Schraube kenne ich auch.... hoffe doch
Also abschrauben kannst Du sie ohne weiteres, da fällt kein Motor raus. Da wäre dann noch das Problem abschrauben
Bei mir ist die Mutter auf der anderen Seite in einer Art Korb.... also Blechlaschen, welche das mitdrehen der darin befindlichen Mutter verhindern soll. Bei mir halten die Blechlaschen leider nichts mehr und ich mußte durch verkeilen eines Schraubendrehers das mitdrehen verhindern. Bei nächsten Umbau werde ich die Mutter einfach festschweißen und fertig. Sollte es sich bei Dir um die selbige Schraube handeln ist ein mitdrehen der Mutter also ebenfalls gut möglich.
Viel Glück beim Schrauben
bis denne

Also abschrauben kannst Du sie ohne weiteres, da fällt kein Motor raus. Da wäre dann noch das Problem abschrauben

Viel Glück beim Schrauben
bis denne
Anbau vollendet
Nachdem mir heute mein Nachbar tatkräftig geholfen hat ist der Bugspoiler nun dran.
Er hat einfach den Bolzn auf der linken Seite festgehalten (14er Schlüssel) und schon war die Schraube ab.
Nun muss ich nur noch die beiden Entlüftungsschläuche gem. Vorgabe verlegen, dass passiert aber erst bei wäremerem Wetter.
Bei dieser Kälte hällt der Kleber vom mitgelieferten Pad wohl nicht am Rahmen.
Danke für die Tipps und einfrohes Fest wünscht
Stefan
PS: Muss ich die ABE eigentlich immer mitführen?
Er hat einfach den Bolzn auf der linken Seite festgehalten (14er Schlüssel) und schon war die Schraube ab.
Nun muss ich nur noch die beiden Entlüftungsschläuche gem. Vorgabe verlegen, dass passiert aber erst bei wäremerem Wetter.
Bei dieser Kälte hällt der Kleber vom mitgelieferten Pad wohl nicht am Rahmen.
Danke für die Tipps und einfrohes Fest wünscht
Stefan
PS: Muss ich die ABE eigentlich immer mitführen?
- Wörsty
- SV-Rider
SVrider:
Re: Anbau vollendet
Ja.FvForell hat geschrieben:PS: Muss ich die ABE eigentlich immer mitführen?
Das ist der Motorschubeinsteller (linke Seite in Fahrtrichtung) und ohne einen speziellen Motoraufhängung-Schubeisteller-Steckschlüssel bekommt man den gar nicht auf. Und sollte man aber erst gar nicht versuchen diesen aufzudrehen, sonst könnte es passieren, dass dann der Motorblock schief im Rahmen hängt. Die Schraube ist durch den Motorschubeinsteller geschoben. Solange man also nur an der Schraube dreht sollte man auch nichts verstellen können.suzischubser hat geschrieben: Bei mir ist die Mutter auf der anderen Seite in einer Art Korb....