wollte mal Eure Meinung zu folgender Sachlage wissen:
Bin gestern abend mim Roller und Sozia in Bonn/Beuel (für die, die hier aus der Gegend kommen) auf die A562 Richtung Friesdorf (über die Südbrücke) aufgefahren (Auffahrt erst 2-spurig, dann 1-spurig und recht enge aber lange Rechtskurve, die im Beschleunignugsstreifen für die Bahn endet)
Wetter war wie sau, strömender Regen und dunkel... bin deshalb die Kurve (die da schon einspurig ist) mit ca. 40 gefahren (ohne hang-off(!)
Nem dosentreiber hinter mir ging das nicht schnell genug, und er überholt mich in der Kurve (was er eh nicht hätte gedurft) mit unzureichendem Sicherheitsabstand (hatte insgesamt nach links und rechts ca. noch 1 Meter platz) und dazu noch im Schneckentempo.
Dass man mit sowas rechnet als 2-Radler, ist klar... nur für meine Freundin hinten drauf war's die erste Erfahrung dieser Art... und für die war's nervlich etwas zu viel.
Jetzt meine eigentliche Frage, anzeigen oder nicht?! Bringt es mir/uns irgendwas, außer Rennerei?!
Danggeschöön!
FriC-a-Delle
PS: nicht mal ne entschuldigende Geste vom Fahrer, der is dann erstmal mit 140 abgedampft.