redalex hat geschrieben:Hätte eine Frage zur Pflege von Lack, Alu und allen anderen Teilen, wie Kette etc., meiner SV!
Habe letztens vom Hochdruckreiniger abgeraten bekommen- wegen der ganzen Schmierstellen etc. ...
Wie und womit reinigt und verwöhnt Ihr Euer Mo? Die Palette der Reiniger- und Pflegeserien ist ja fast endlos...
Womit habt Ihr die besten Erfahrungen gesammelt?
Servus, redalex
Hallo,
wir verwenden seit einigen Jahren den S100 Komplettreiniger für das Motorrad, draufsprühen, einwirken lassn und dann mit dem Hochdruckreiniger absprühen.
Den Hochdruckreiniger kannst du ruhig benutzen, solange du nicht allzu nah ran gehst an dein Motorrad, bei der Reinigung der Felgen gilt die besondere Aufmerksamkeit den Reifen, nicht allzu lang und nah ran und dann passt das.
Dann ordentlich abtrocknen und dann kommt die Pflege der einzelnen Teile.
Chromteile zuerst sauber machen, sonst bekommen sie Fleck, die vielleicht nicht mehr so schnell sauber zu machen sind.
Ich verwende darüberhinaus noch NeverDull selbst für die Spiegelrückseiten, da gehen die Fliegen sehr gut mit ab.
Dann auch NeverDull bei der Gabel und halt bei den polierten Sachen.
Die Kette wird trocken gemacht (da macht sich der Liftstick sehr gut, wenn das alleine machen mußt!) und dann wird sie mit Trockenfett eingesprüht.