Leovince Evo II ABE

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
maddin

Leovince Evo II ABE

Beitrag von maddin » 18.03.2005 0:58

Hi,

also wollte mir die oben genannte Anlage kaufen und hab da noch einige Fragen zu. Fahre eine nackte 650er '02.
Was genau kostet die Anlage? Hab bei Atemo folgende Einträge gefunden:

SV650 Alu Slip ON (alle Baujahre) 224.00 €
SV650 Titan/Carbon Slip ON (alle Baujahre) 299.00 €
SV650 Alu Slip ON high up (alle Baujahre) 269.00 €
SV650 Titan/Carbon Slip ON high up (alle Baujahre) 344.00 €
SV650 Komplettanlage Alu (normal) ab BJ 03 535.00 €

Welcher davon ist der Evo II ABE?
Wie ich hier im Forum gelesen habe scheint wohl wirklich jeder eine neune Auspuff Anlage selber anzuschrauben. Ich trau mir das erhlich gesagt nicht zu deswegen was würde das wohl kosten wenn ich die bestelle und dann vom Suzuki Menschen dranschrauben lasse? Oder wohnt vielleicht ein hilfsbereiter netter Mensch in der Nähe von Köln oder in der Nähe von Münster (pendle immer hin & her) der mir bei sowas helfen könnte?
Was habt ihr mit dem alten originalen Auspuff gemacht? Behalten oder verkauft? Lohnt sich der verkauf bekommt man da was für?
Habe weiter gelesen, dass die Anlage ABE hat wie der Name ja schon sagt aber kein Kat. Na ja und ist das jetzt legitim oder bekomm ich Probleme mit den Kollegen in grün-weiß?
Und was gibt es dann noch für Möglichkeiten der Veränderung? Standardmäßig mit db-eater (erlaubt) und eben ohne den eater ( nicht erlaubt?). Gibt es weitere Alternativen.
Hab viel gelesen, dass geschrieben wurde, dass die Anlage wirklich sehr laut ist. Also hab schon bock auf fetten Sound will allerdings nicht wie son ober asi durch die Gegend brettern. Also findet ihr den Sound noch dezent und stilvoll oder schon asich laut?
Tjo das wars glaub ich auch schon, sorry wegen der Fragerei aber will mir eben sicher sein das richtige zu kaufen und bin leider eine absolute Schrauber & Technick Null ;-)

Danke für alle Tipps.

maddin

Beitrag von maddin » 18.03.2005 1:12

hier noch ein kleiner Nachtrag:

Sind das hier die beiden richtigen Modelle:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW

und ist der Carbon vom optischen Aspekt mal abgesehen irgendwie anders?
Und welchen findet ihr optisch schöner, kann mich nicht so recht festlegen.

buttz

Re: Leovince Evo II ABE

Beitrag von buttz » 18.03.2005 1:21

maddin hat geschrieben:Hi,

also wollte mir die oben genannte Anlage kaufen und hab da noch einige Fragen zu. Fahre eine nackte 650er '02.
Was genau kostet die Anlage? Hab bei Atemo folgende Einträge gefunden:

SV650 Alu Slip ON (alle Baujahre) 224.00 €
SV650 Titan/Carbon Slip ON (alle Baujahre) 299.00 €
SV650 Alu Slip ON high up (alle Baujahre) 269.00 €
SV650 Titan/Carbon Slip ON high up (alle Baujahre) 344.00 €
SV650 Komplettanlage Alu (normal) ab BJ 03 535.00 €

Welcher davon ist der Evo II ABE?.
Alle genannten. Der günstigste is halt der Alu Slip-On, wo die Original-Anlage abgesägt wird. Es wird aber ein Verbindungsstück mit geliefert, kannst den alten jederzeit wieder dran flanschen.
Beim Anbau kann ich Dir behilflich sein, wohne in der Nähe von Köln.

maddin

Beitrag von maddin » 18.03.2005 1:46

und was genau hat es mit diesen high on versionen auf sich? Bei den Slip on Versionen wird dann der original abgesägt und nur der topf drauf gestülpt richtig? Tjo und die Komplettanlage kostet 535€ das ja echt n bisschen viel dann doch wohl lieber den Slip on, hat doch bis auf das man den alten topf dann nicht mehr so toll verwenden kann keine nachteile oder?

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 18.03.2005 8:29

maddin hat geschrieben:und was genau hat es mit diesen high on versionen auf sich? Bei den Slip on Versionen wird dann der original abgesägt und nur der topf drauf gestülpt richtig? Tjo und die Komplettanlage kostet 535€ das ja echt n bisschen viel dann doch wohl lieber den Slip on, hat doch bis auf das man den alten topf dann nicht mehr so toll verwenden kann keine nachteile oder?
Hi Maddin,

schick mir doch mal ne PN mit allen deinen Fragen! :wink:

Antworten kommen dann umgehend!

Grüße

MO

crashed kid (Mr. NOS)

Beitrag von crashed kid (Mr. NOS) » 19.03.2005 11:08

der high up verläuft nich wie der originale sondern quasi eine etage höher, sprich neben dem heck entlang..sihet endgeil aus...wenn du willst, dann schick mir ne pn und ich mach bilder von meinem ..hab nen high up

maddin

Beitrag von maddin » 20.03.2005 19:18

hey moe wo steckste ;-) hab dir die pn gestern schon geschrieben...

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 20.03.2005 19:49

maddin hat geschrieben:Welcher davon ist der Evo II ABE?

Habe die alle..Racing Anlagen auf Anfrage!

Wie ich hier im Forum gelesen habe scheint wohl wirklich jeder eine neune Auspuff Anlage selber anzuschrauben. Ich trau mir das erhlich gesagt nicht zu deswegen was würde das wohl kosten wenn ich die bestelle und dann vom Suzuki Menschen dranschrauben lasse?

Hmmm gute Frage...ich denke so 50-70 Euro mußt du rechnen...aber in deiner Gegend gibt es genügend SVRider...ich denke das ist kein Probelm und da hilft dir sicherlich jemand!

Oder wohnt vielleicht ein hilfsbereiter netter Mensch in der Nähe von Köln oder in der Nähe von Münster (pendle immer hin & her) der mir bei sowas helfen könnte?

Was habt ihr mit dem alten originalen Auspuff gemacht?

Am besten erstmal in die Garage stellen...Verkauf lohnt nicht...bei Motorradverkauf einfach den Orginal mit Schelle wieder anbauen und den Leo verkaufen...bringt mehr!

Behalten oder verkauft?

Behalten :twisted:

Lohnt sich der verkauf bekommt man da was für?

10,- Euro vielleicht!

Habe weiter gelesen, dass die Anlage ABE hat wie der Name ja schon sagt aber kein Kat. Na ja und ist das jetzt legitim oder bekomm ich Probleme mit den Kollegen in grün-weiß?

Geh mal auf die Suche im Forum :wink:

Und was gibt es dann noch für Möglichkeiten der Veränderung? Standardmäßig mit db-eater (erlaubt) und eben ohne den eater ( nicht erlaubt?).

Jau so ist das!

Gibt es weitere Alternativen.

Nööööööööööö
:wink:

Hab viel gelesen, dass geschrieben wurde, dass die Anlage wirklich sehr laut ist. Also hab schon bock auf fetten Sound will allerdings nicht wie son ober asi durch die Gegend brettern. Also findet ihr den Sound noch dezent und stilvoll oder schon asich laut?

Ich find ihn super...du mußt ja nicht wie ein Asi am Kabel ziehn ...mach wie es dir Spaß macht und den anderen Leuten nicht auf den S*** geht!

100te von SVRidern können sich nicht geirrt haben! :twisted:

Tjo das wars glaub ich auch schon, sorry wegen der Fragerei aber will mir eben sicher sein das richtige zu kaufen und bin leider eine absolute Schrauber & Technick Null
hey moe wo steckste ;-) hab dir die pn gestern schon geschrieben...
Hier isser :wink:

Grüße

MO

maddin

Beitrag von maddin » 20.03.2005 20:00

danke... guck mal bitte in deina pn's hab dir da ne bestellung hinterlegt.. ;-)

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 20.03.2005 20:03

Noch ist da nix *g* :twisted: :wink:

maddin

Beitrag von maddin » 20.03.2005 20:39

ya hab erst den thread geschrieben dann die pn ;-)
hab nicht damit gerechnet das du so fix bist ;-)

Sandi

Beitrag von Sandi » 20.03.2005 21:30

gute Wahl :lol:
Leo is einfach geil!

maddin

Beitrag von maddin » 20.03.2005 21:37

was ist an dem alten so toll? Wie genau sieht son db-eater eigentlich aus?

Sandi

Beitrag von Sandi » 20.03.2005 21:41

viewtopic.php?t=11657&postdays=0&postor ... &start=660

da is n Bild vom neuen.. auf der Seite davor in dem Topic war n Bild vom alten Killer, geht aber nicht mehr!
Der Alte hat vorne nur ein Gitter, da kommen also auch Abgase durch, der neue is da zugeschweißt deshalb können die Abgase nur außenrum vorbei!
Der Alte ist einfach n bissle lauter. is ganz geschickt wenn man net ganz illegal (ohne dB-Killer) fahren will

maxi

Beitrag von maxi » 01.04.2005 16:34

Hab mir jetzt mal a paar Threads bissl durchgelesen zu dem AUspuff.

Frage: Gibts da irgendwelche Leistungskurven für die Komplettanlage/den Slip On?
Ist da ein Unterschied, weil ja meistens die Komplettanlage mehr bringt!?

@ MO kreigt man den bei dir günstiger, oder warum preist du den so an :roll: :wink:

mfg

Antworten