Kühlerhalter am Motor abgebrochen - Schweissen?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
SV650SFrank

Kühlerhalter am Motor abgebrochen - Schweissen?

Beitrag von SV650SFrank » 18.03.2005 11:20

Hallo zusammen,

ich hatte vor 2 Jahren nen leichten Unfall, bei dem mir unter anderem der Kühlerhalter am Motor abgebrochen ist. So weit alles nicht schlimm. Ich habe das Ding mit einer langen Schraube und einm Kabelbinder wieder zusammen MCGyvert. :) Den Rest des Motorrades habe ich komplett wieder in stand gesetzt. Jetzt bin ich am überlegen mir ne neue Maschine zu holen (SV1000 ist doch im Moment so günstig :lol: ), und würde gerne den Schaden vorm Verkauf auch noch überholen. Kann man an den Motorblock nen neuen Halter schweissen? Es handelt sich um den unteren Halter, oben die beiden sind heile geblieben. Oder was kann ich sonst noch machen?

Gruss Frank

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 18.03.2005 12:09

Ich denke, da brauchst du einen Alu-Schweißer dazu. :wink:
Eventuell geht's auch mit "Kaltmetall" (z.B. Polo-Katalog-2005, Seite 508) - "Flüssigmetall", "Kaltschweiß-Set" ....

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 18.03.2005 13:13

Hallo,

wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind der vordre und der hintere Ventildeckel im Guss gleich. Beim hinteren ist nur das Befestigungsgewinde für den Kühler nicht drin. Must also nur den vorderen und hinteren Ventildeckel tauschen und dann Loch bohren und das Gewinde reinschneiden. Ist einfacher und es sieht neuwertig aus danach. Der "kaputte(i) :D Deckel versteckt sich dann unterm Tank. Die Schweißnaht sieht man immer und der Deckel ist relativ dünnwandig also könnte sich leicht verziehen.

Gruß Dieter

SV650SFrank

Beitrag von SV650SFrank » 19.03.2005 15:06

Servus,

ich habe mir mal so ein Kaltmetall besorgt. Mal probieren, sonst tausche ich halt wirklich die Deckel.

Danke für eure Tips :D

Gruss Frank

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 06.05.2005 12:33

Guck mal da:
viewtopic.php?t=20897

Oder hat das mit dem Kaltmetallzeug funktioniert??

Gruß Dieter

Antworten