Kennezeichen vorne!!!!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Lazareth

Kennezeichen vorne!!!!

Beitrag von Lazareth » 25.03.2005 19:17

sers!!!

ich hab mir heute ( so wie jeden monat) die fighters gekauft, und nach der 1 sten seite trifft mich fast der schlag....

ich fasse mal schnell mit eigenen worten zusammen:

ab dem 1.7.05 soll es einen strichcode vorne am mopped geben, welcher fahrzeugsdaten, halter usw. gespeichert haben wird. somit kann die polizei alles durch diesen strichcode erfahren, und auch gleich die strafe den ämtern übergeben...

dann muss das ding parallel zur fahrbahn angebracht werden,da:

1. die fahreigenschaften nicht negativ beeinflusst werden ( wie risieg soll das ding werden????)
2. wird es ab dem frühjahr 06 ein autobahnmaut für moppeds geben ( haben die einen an der klatsche, juckt doch niemand..... )

infos gibts bei jedem straßenverkehrsamt...

nun meine frage:

weiß dazu jemand etwas genauers????

ich bin erstmal geschockt.....

MFG

SVHellRider

Re: Kennezeichen vorne!!!!

Beitrag von SVHellRider » 25.03.2005 19:23

Lazareth hat geschrieben:...ich bin erstmal geschockt.....
Ist das in der April-April-Ausgabe :?: :lol:

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 25.03.2005 19:27

immer langsam!
dazu müssen erst mal Gesetze erlassen oder angepasst werden!
und wer soll in 3 Monaten alle Moppeds ausstatten und erfassen? :roll: da müssten sie ja am Dienstag spätestens anfangen mit!

ich halts für ein Gerücht und Panikmache!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 25.03.2005 19:37

aso nochwas, das schlimmste hab ich ja überlesen.....

die dinger sollen ab dem 1.5.05 für (haltet euch fest) 30 € :keule: bei den zulassungsstellen ausgegeben werden?!

ok, da es in der april ausgabe ist, und sonst auch nichts weiter von gehört habe, gehe ich wirklich mal davon aus, das es ein scherz ist..... (ich traus der zeitschrift auch zu :lol: )

schaut mal hier

x

Beitrag von x » 25.03.2005 19:52

Lazareth hat geschrieben:aso nochwas, das schlimmste hab ich ja überlesen.....

die dinger sollen ab dem 1.5.05 für (haltet euch fest) 30 € :keule: bei den zulassungsstellen ausgegeben werden?!

ok, da es in der april ausgabe ist, und sonst auch nichts weiter von gehört habe, gehe ich wirklich mal davon aus, das es ein scherz ist..... (ich traus der zeitschrift auch zu :lol: )

schaut mal hier
na da bist du aber nicht der einzige der das für ver a****e hält :twisted:
denn wenschon würde das auf die stirn des fahrers gehören damit man gleich weis was für ein brett der kaputti vorm kopf hätte wenn er da mit machren würde :) bor

SV-Daniel

Beitrag von SV-Daniel » 25.03.2005 19:58

Leute, tief durchatmen, sich beruhigen und fröhlich weiterheizen.

Ein Aprilscherz, der noch nicht mal den berühmten Sturm im Wasserglas zu erzeugen vermag.

Michael

Beitrag von Michael » 25.03.2005 21:03

Und ab dem 1.4.2006 muss der Fahrer am Helm und am Arsch auch ein Strichcode-Kennzeichen tragen, damit er auf den neuartigen Laser-Zoom-Fotos eindeutig identifiziert werden kann.

Pro Strichcode 20 €. Wunsch-Strichcode (schmal) 18,50 € extra.

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 25.03.2005 22:23

Ich könnte es mir glatt vorstellen.
2 Grüne die versteckt im wald stehen mit den alten Ausgemusterten Handscannern aus dem Supermarkt!!!

*Albtraummodusan*
Wenn man zu oft Gescannt worden ist, bleibt die maschine einfach stehen und man kann erst weiterfahren wenn man seine strafe verbüst hat!!
*Albtraummodusaus*

Gruß Benny

P.S.: Und deshalb ist es mir scheiß egal, ich zeig den Bullen :( evil 2 :) moped an ihnen vorbei und bleibe :) jo

mattis

Beitrag von mattis » 26.03.2005 11:22

SV Michel hat geschrieben:Und ab dem 1.4.2006 muss der Fahrer am Arsch auch ein Strichcode-Kennzeichen tragen, damit er auf den neuartigen
Echt? Ich hab gehört, das Männer ab dem 01.04.2006 einen RFID-Chip unter die Vorhaut gepflanzt bekommen :?

Darauf sollen dann alle elementaren Daten stehen.

Parallel dazu sollen ab 01.05.2006 alle Frauen mit den entsprechennden (Handtaschen-tauglichen) Lesegeräten ausgestatten werden.

Laut Aussagen des zuständigen Ministeriums soll dies die Partnersuche in Zukunft erheblich vereinfachen und zu weniger Missgriffen und den damit verbundenen Enttäuschungen führen.

Schöne neue Hightech Welt :-)

Gruß
Matthias

Rattle-Six

Beitrag von Rattle-Six » 26.03.2005 12:12

dann muß man den Griff in die Handtasche mit ganz anderen Augen sehen :wink:

immer schön oben bleiben :twisted: :twisted:

Sniper

Beitrag von Sniper » 26.03.2005 12:41

Das ist schawachsinnig. Das einzigste was sich demnächst ändert ist die neue Briefschreibung. Die setzt zum 1.10 ein. Damit sind die Zulassungsstellen schon voll ausgelastet. In Zukunft bekommt man auch kein Fahrzeug mehr mit dem Brief zugelassen, sondern man brauch das Datenbestätigungsblatt.
Es heißt dann auch nicht mehr Brief und Fahrzeugschein sondern Zulassungsbestätigung Teil I und Teil II.

Gruß Sniper

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 26.03.2005 17:27

Hallo erstma!

April, April würde ich sagen.

Grüße aus dem Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich Jeep !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 26.03.2005 17:42

Mag es auch noch ein Aprilscherz sein. Früher oder später kommt das. :evil:

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 26.03.2005 18:34

Früher oder später kommt was?

Der Chip unter der Vorhaut oder die Polizisten mit Ausrangierten Supermarktscannern??

Gruß Benny

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 26.03.2005 18:55

Beides :wink:

Antworten