während der Fahrt ausgegangen
während der Fahrt ausgegangen
Hallo, bin erst seit kurzem Besitzer einer SV BJ99. Gestern Abend ist sie mir während der Fahrt ausgegangen. Umschaltung von Fern- auf Abblendlicht funktionierte 2-3x dann auf einmal nur noch Abblend- dann nur noch Standlicht und auss war sie. Und dann stand ich da mitten in der "Wildnis".
Hat einer nen Tip was das sein könnte?? Sicherungen? Batterie??
Gruß Roncalli
Hat einer nen Tip was das sein könnte?? Sicherungen? Batterie??
Gruß Roncalli
- [W2k]Shadow
- SV-Rider
- Beiträge: 1141
- Registriert: 15.04.2002 21:44
- Wohnort: Gifhorn
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
naja, klingt nach fehlendem strom,
das dumme ist, da sie lief sollte die batterie nicht da sproblem sein
respektive war es ursprünglich siche rnicht
ich fürchte eher da ist entweder ein kabel zur lichtmaschine oder die selbige putt.
anders kann ich mir dieses sympthom nicht erklären
das dumme ist, da sie lief sollte die batterie nicht da sproblem sein
respektive war es ursprünglich siche rnicht
ich fürchte eher da ist entweder ein kabel zur lichtmaschine oder die selbige putt.
anders kann ich mir dieses sympthom nicht erklären
=========
[W2k]Shadow
=========
[W2k]Shadow
=========
scheuerstellen
Zur Info:
Bei meiner 99er SV650-S scheuerte der Kabelbaum in der linken Seitenverkleidung.
Ca. 40 Tausend Kilometer dürften reichen, dass er durchgescheuert ist.
Habe damals mal die "Elektrical-System " PDF von svrider. org 8 Mbyte runtergeladen.
Bei meiner 99er SV650-S scheuerte der Kabelbaum in der linken Seitenverkleidung.
Ca. 40 Tausend Kilometer dürften reichen, dass er durchgescheuert ist.
Habe damals mal die "Elektrical-System " PDF von svrider. org 8 Mbyte runtergeladen.
holzweg
@Roncalli
Warum sollte es die Batterie sein ? Dein Motorrad ist doch
während der Fahrt ausgegangen ?
Meinetwegen setze die neue Batterie ein. Aber versuche
danach mit einem Multimeter die Messung
durchzuführen, bei der Du prüfst, ob Sie durch Lichtmaschine und Regler
ordentlich geladen wird!
d.H. Spannung an der Batterie muss bei ca. 4000-5000 upm des Motors
im Stand bei über 13 Volt liegen.
Denn ab der Drehzahl wird geladen.
Zu def. LM-Regler findest du auch auf meiner WWW Seite alles.
Warum sollte es die Batterie sein ? Dein Motorrad ist doch
während der Fahrt ausgegangen ?
Meinetwegen setze die neue Batterie ein. Aber versuche
danach mit einem Multimeter die Messung
durchzuführen, bei der Du prüfst, ob Sie durch Lichtmaschine und Regler
ordentlich geladen wird!
d.H. Spannung an der Batterie muss bei ca. 4000-5000 upm des Motors
im Stand bei über 13 Volt liegen.
Denn ab der Drehzahl wird geladen.
Zu def. LM-Regler findest du auch auf meiner WWW Seite alles.
Die Sicherungen hattes du doch als OK befundenRoncalli07 hat geschrieben:na ja ne Lösung haben wir jtzt... es war die Hauptsicherung... nun das nicht so erfreuliche... drücke ich Fernlicht, knallt diese wieder durch!
Lösungen??
Gruß Roncalli



Lösungen:
1. Fernlicht aus lassen.
2. Fernlichtschalter, -kabel, -leuchtmittel prüfen/austauschen!
Am besten läßt du das von einem Fachmann machen, denn wenn du nicht mal ne Sicherung checken kannst, ...


