Viper der Film

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
hans rdk

Viper der Film

Beitrag von hans rdk » 12.04.2005 13:47

flyingernst
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von flyingernst » 12.04.2005 15:23

cool, bin schon gespannt, am monatsende kommt das geld, dann bestelle ich:-)

hans rdk

Beitrag von hans rdk » 14.04.2005 8:50

oh

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 14.04.2005 15:05

abwarten, der 49/50 war im vgl. zum z6 absoluter müll :?

hans rdk

Beitrag von hans rdk » 14.04.2005 15:09

hallo Urgestein.
Sei mir nicht böse. Mag ja deine Meinung sein aber die ist absoluter Müll.
.
selten so einen scheiß gelesen.
Gruß hans

flyingernst
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von flyingernst » 14.04.2005 16:36

bist du ihn gefahren oder hast du das irgendwo gehört ...Urgestein...bin noch nie einen reifen mit mehr Grip efahren, der bis zum schluss auch noch handlich war

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 14.04.2005 16:48

jup, ich bin sie beide gefahren, und zwar direkt hintereinander:

zuerst den avon 49/50 sp: 5428km mit absoluter glatze
dann den z6 6100km mit ca. 1 bis 1,5 mm restprofil, der letzte hat 7600km gehalten

und mit dem z6 bin ich garantiert nicht langsamer gefahren! ich meine der grip vom 49/50 ist nicht schlecht, aber das niveau vom z6 erreicht er nicht. und auch das fahrverhalten finde ich beim z6 besser, bis zum bitteren ende ;) und wenn ein reifen mMn in allen kat. nen tick (mal mehr mal weniger) schlechter ist reißt´s der preis halt auch nicht raus und ist folglich müll für mich :!:

flyingernst
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von flyingernst » 14.04.2005 16:57

aha, ich bin knapp über 6000km gefahren mit dem AV50, davon 1000km bundesstrasse und noch mehr Kilometer alltagsfahrerei zur Arbeit, also so gut wie nur grad aus. Woher dann dein Verschleis? Ich weis nicht wo ich das Gripniveau dieses Reifens anzweifeln sollte, weil wenn ich mal möglichkeit hatte richtig zu fahren hat man vor allem mit dem Gas machen können was man wollte, der Dinger hat geklebt am Kurvenausgang. Vielleicht werde ich auch mal den Z6 irgendwann probieren, aber solange ich zufrieden bin bleibe ich beim Avon, zumal der 60iger jetzt ja besser ist wie der 50iger. Ich hatte großes Vertrauen in den Reifen, guggst du Hier:

Bild

und hier
Bild

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 14.04.2005 17:45

ich meinte ja auch im VERGLEICH zum Z6 ist er nicht gut, ok absoluter müll war vielleicht ein wenig übertrieben ;) aber bzgl. km leistung schneidet er ja wohl wirklich schlecht ab, du hast ja auch nur KNAPP über 6k geschafft. meine werte sind übrigens mit 34ps entstanden, also nix mit einfach nur vollgas auf der bab. wieviel alltags km da dabei waren k.a. mehr, aber allzuviele dürften es nicht sein...

zu deinen bildern: ein reifenpaar welches bis zum rand abgefahren ist, aber das sagt ja eigentlich gar nix über grip aus, das bekommste auch mit dem billigsten reifen hin... und wenn der rand angefahren ist, ist das noch nicht das ende der fahnenstange und erst dann zeigt sich wohl was ein reifen wirklich kann :)

ach ja, und es geht nicht weil das http:// fehlt ;)

flyingernst
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von flyingernst » 14.04.2005 17:58

ja, danke, svbomber hats mir auch schon verklickert..... :oops:

ja, ne da ging nur um Vertrauen zum Reifen, ist ja auch nicht so wichtig, aber wenn mein Reifen (offen) länger hält wie bei dir mit ner gedrosselten ist irgendwas anders gelaufen wies soll....

Sehen wir ja was jetzt kommt am ende vom Monat, dann kann ich mehr sagen, würde lieber gleich komplett Viper fahren ums richtig einschätzen zu können, aber mein 49iger ist noch gut für 1000km oder so

Nichts für Ungut,

Michael

Chef

Beitrag von Chef » 14.04.2005 19:10

flyingernst hat geschrieben: ja, ne da ging nur um Vertrauen zum Reifen, ist ja auch nicht so wichtig, aber wenn mein Reifen (offen) länger hält wie bei dir mit ner gedrosselten ist irgendwas anders gelaufen wies soll....
Ich fuhr den Avon 49/50 auch gedrosselt. Bei mir schaffte er 6tkm, danach war er vorne auf der kante nahezu platt, und hinten über die gesamte fläche ca. 1 - 1,5 mm. Wie ich diese geringe Laufleistung geschafft habe, verstehe ich auch nicht ganz ...

Das größte Problem bereitete mir aber der Grip bei niedrigen Temp. und/oder schlechtem Fahrbahnbelag. Bei den Bedingungen konnte ich überhaupt kein Vertrauen zum Avon aufbauen - bei temp. über 25 °C aber funktionierte der Reifen tadellos !

Nichtsdesto trotz sollte man aber vom 49/50 nicht auf den Viper schließen - schließlich ist der Viper eine Neuentwicklung.
Für die Landstraße habe ich mit dem Z6 einen super reifen gefunden, den ich auch so schnell nicht wechseln werde. Vielleicht probiere ich den Viper mal auf der Renne aus.

@ Hans: Gibt es beim Viper wieder so eine Veranstaltung - Reifen + Renntraining ( am besten in AdR :wink: ) ?

Gruß
Arthur

Antworten