Tankrucksack?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Morpheus

Tankrucksack?

Beitrag von Morpheus » 14.04.2005 12:33

Tach auch!

Ich bin gerade auf der Suche nach 'nem guten Magnet-Tankrucksack für meine Knubbel-SV/N.
Er sollte mit abnehmbarer Grundplatte sein und gut auf den Tank passen. 2- bis 3-Teilig wäre nicht übel. Wasserdicht oder Regenhaube. Ach ja und - natürlich - kosten sollte er auch nicht die Welt.
Kann mir jemand was gutes empfehlen? Vielleicht gibt's gerade irgendwo ein Schnäppchen?

BTW: Die von Tschibo und Lidl hab' ich schon angeschaut - sagten mir nicht so zu.......
Suche hab' ich hier im Forum auch schon bemüht. Gab -zig Treffer, war aber leider nicht der Bringer.

Vielen Dank und Gruss,

Morpheus

Olaf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Olaf » 14.04.2005 12:36

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 14.04.2005 12:38

Kann das Vario-System von Held empfehlen = Grundplatten in versch. Ausführungen, aber durch Verbindungsreißverschluß zu jedem Vario-Tankrucksack von Held passend. Starke Magnete, robuste Ausführung.
Wieviel willst Du denn ausgeben?

Morpheus

Beitrag von Morpheus » 14.04.2005 12:43

@SunnyFrani:

......... hm, hab' ehrlich gesagt keine genaue Vorstellung........ sagen wir mal 60 - 70 €uron? Gibt's dafür was taugliches?

Vielleicht muss es auch kein Mehrteiler sein - nur abnehmbare Grundplatte wär' schon gut......

Die Held-Teile gefallen mir ganz gut und sehen sehr solide aus....... blöd nur, dass man auf der HP von held keine Preise findet.

Gruss, der Morpheus

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 14.04.2005 12:46

ansonsten schau mal bei louis,

die moto-detail tankrucksäcke

hab mir vor 4 jahren da einen gekauft,

der is ganz gut, vorteil ist,

er ist zweiteilig, einmal mit festem fach udn einmal mit weichen fach (also beide teile einzeln als tasche auf die platte bringbar)

dazu hat eine der beiden platten tragegurte als rucksack, und,
es gibt sogar ne möglichkeit der gurtbefestigung eines faches
(des is nett, als tasche auf dem soziussitz)
=========
[W2k]Shadow
=========

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 14.04.2005 12:49

Was Gutes sollte für das Geld schon zu kriegen sein.
Ich hab einen Einstöcker von Held, muss heut abend mal nach der Rechnung sehen.

Tocki

Beitrag von Tocki » 14.04.2005 12:51

@Morpheus:

Die Vario Magnetgrundplatte kost knappe 40 Euro, Tankrucksack dazu ab 60 Euro.

Louis sollt die haben.

mfg,

Tocki

Shiver Blitz

Beitrag von Shiver Blitz » 14.04.2005 12:55

Morpheus hat geschrieben:Die Held-Teile gefallen mir ganz gut und sehen sehr solide aus....... blöd nur, dass man auf der HP von held keine Preise findet.
Also ich will mir den "Carry" von Held zulegen. Der kostet 49.-€ im Netz und bei meinem Händler.
Ist allerdings ein Einteiler 8)

Der 3-Teiler liegt knapp unter 100 meines Wissens

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 14.04.2005 13:05

Bei mir hat es der billige von Polo für 10 oder 15 Euro bis jetzt immer getan. Man kann ihn durch einen reißverschluss vergrößern. Er hat 6 starke Magneten, und oben noch ein durchsichtiges Fach für Karten etc. Tragegurte hat er und eine Regenhaube war auch dabei.

Mir langt er, fahre eh nicht so oft damit!

Aber was anderes, habe mir mit meinem Dad einige Motorräder angeschaut, da er sich eine gekauft hat. Bei vielen mit grundplatte wo diese immer drauf war, hat der lack ganzschöne schäden davon getragen, zwar keine direkten Kratzer, aber der lack hatte einen schleier den man auch nicht mehr wagpolieren konnte. Denn wen die Platte durch die vibrationen.... nur leicht rutscht, dann entsteht reibung und hitze..... und das ist nit so gut.

Gruß Benny

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 14.04.2005 13:08

War bei mir noch nie oder besser gesagt: ich hab's bei meiner damals nicht gesehen, aber bei silbernem Lack fällt das auch nicht so auf.

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 14.04.2005 17:17

Vorab: Ich hab auch den billigen von Moto-Detail, der hats jetzt schon über 30 Mm mit mir ausgehalten.

Mein Tip: keinen zweistöckigen TR nehmen. Das obere Teil von meinem hab ich einmal benutzt, nämlich als ich das Teil gekauft hatte und irgendwie von Nürnberg nach Dresden kriegen mußte. Ist einfach zu klobig und unhandlich.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 14.04.2005 17:28

Ich habe den hier :arrow: hier von Polo und bin sehr zufrieden damit

Ist sehr variabel, von ganz groß bis ganz klein.
Man kann z.B. den mittleren Teil rausnehmen kann und nur das obere Teil an die Platte
ranmachen und hat nen schönen flachen Tankrucksack für Kurztouren mit Karte...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 14.04.2005 20:11

Hoppla - Held ist teurer, als ich dachte. 8O Habe die Rechnung rausgekramt: Naja, das dürfte sich mittlerweile eh amortisiert haben: Grundplatte 35 EUR, Tankrucksack (einstöckig) 100 EUR.
Aber ist superstabil, hat auch schon Stürze überstanden - unbeschadet! 8)

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 14.04.2005 20:40

Schau doch mal hier. vielleicht is der ja was für Dich...
Supersonderangebot von Polo diesen Samstag
http://www.kaufunsalle.de/kauf_uns_alle/
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 14.04.2005 23:45

Guck doch mal bei LIDL, die haben zur Zeit einen, der kostet 9.95 €, hab mir den geholt, scheint echt gut zu sein. Das Teil mit den Magneten kannste abmachen, dann ist es halt ganz flach und kann als "nur Kartentasche" verwendet werde, Regenhaube ist dabei, wenn der Magnetteil ab ist kann man den Rest als Rucksack aufsetzen, 11-22 L, auf beiden Seiten noch ein Extrafach und ein Sonnbrillen bzw mp3-Playerfach. Was will man mehr (für 10 Ocken). Axo, auch wenn der Tankrucksack nicht auseinander genommen ist, kannste oben, NATÜRLICH, noch Karten reinpacken.

MfG Speckie

Antworten