Moin,
mich würde mal interessieren, wie weit das Heck mit einem Wilbers inkl. Höhenverstellung im Vergleich zur Serie angehoben wird.
0,5 cm am bein sollen ja 3 cm am Heck entsprechen.
Aber da das Wilbers ja schon beim Aufsitzen besser funktioniert (Sprich: Negativfederweg ist vorhanden), würde mich interessieren, was unterm Strich im Vergleich zur Serie über bleibt.
Danke.
Gruß
Matthias
Frage an die Wilbers Eigner: Höherlegung im Vergl. zur Serie
-
KuNiRider
Das Bein sorgt auch in der kürzesten Stellung grundsätzlich schonmal für eine Heckerhöhung von ca 2cm.
Ab 4cm wurde bei mir der Ausfederweg vom Seitenständer begrenzt, weswegen ich ihn etwas angefeilt habe (nur oben den Halter) und fahre nun mit ca 4 ... 4,5cm Erhöhung. Zusammen mit den 1cm weiter durchgeschobenen Standrohren ergibt sich eine superbe Handlichkeit am Rande der Instabilität. Bei 140 die Hände vom Lenker und ausrollen lassen ist kein Thema, >200km/h Topspeed auch nicht (Lenker = rohes Ei
) aber 160 mit Gepäckrolle Quer benötigt 2 Fahrspuren
Ob das relativ anders sein soll als beim Serienbein, kann ich nicht sagen, denn in meiner Gewichtsklasse hat das auch gefedert

Ab 4cm wurde bei mir der Ausfederweg vom Seitenständer begrenzt, weswegen ich ihn etwas angefeilt habe (nur oben den Halter) und fahre nun mit ca 4 ... 4,5cm Erhöhung. Zusammen mit den 1cm weiter durchgeschobenen Standrohren ergibt sich eine superbe Handlichkeit am Rande der Instabilität. Bei 140 die Hände vom Lenker und ausrollen lassen ist kein Thema, >200km/h Topspeed auch nicht (Lenker = rohes Ei
Ob das relativ anders sein soll als beim Serienbein, kann ich nicht sagen, denn in meiner Gewichtsklasse hat das auch gefedert
-
mattis
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
> Ist das auch schon länger(höher) als das Serienbein?
Leider nur aus dem Gedächtnis: Wenn ich mich recht erinnere, kann man die ab Werk in zwei Höhen ordern - normal und ich glaub 20 mm länger. Die Höhenverstellung konnte man dann noch extra dazunehmen. (Wo hab ich das nur gelesen? Polo-Katalog? sch**** Gedächtnis).
www.wilbers.de sagt noch folgendes dazu:
"Sollte eine Höher- oder Tieferlegung vorgenommen werden, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf."
Ciao
Jan
Leider nur aus dem Gedächtnis: Wenn ich mich recht erinnere, kann man die ab Werk in zwei Höhen ordern - normal und ich glaub 20 mm länger. Die Höhenverstellung konnte man dann noch extra dazunehmen. (Wo hab ich das nur gelesen? Polo-Katalog? sch**** Gedächtnis).
www.wilbers.de sagt noch folgendes dazu:
"Sollte eine Höher- oder Tieferlegung vorgenommen werden, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf."
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
-
mattis