Glück im Unglück

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
SVtomi

Glück im Unglück

Beitrag von SVtomi » 18.04.2005 21:16

Hallo zusammen

Hab heute meine SV hingelegt. Voll Kacke man aber das ist wohl der Preis wenn man gerne schnell umm dieEcken will. Was mich besonders an der Sache beschäftigt ist die Tatsache das ich unter Garantie schon schneller in diese Kurve reingefahren bin. :roll: Ich hab mich wohl zu sehr auf das nur vorne bremsen bei gleichzeitigem runterschalten mit Zwischengas konzentriert . Die Hand an der Bremse war regelrecht verkrampft. In einemBruchteil einer Sekunde hab ich mir unzählige male gesagt Bremse auf , Bremse auf, Doch genutzt hats nichts.
Nun es war keine schnelle Kurve ich habe keinen Schaden genommen und am Moped ist nichts zu Bruch gegangen auser nicht allzu tiefe Kratzer in Verkleidung und Motor, die ich schonmal so guts ging rauspolliert habe .
Aber für die Heimfahrt awr ich gewarnt.

Freundliche Grüße aus dem Schwarzwald und eine Schadens freie Saison
SVtomi :?

Killerjockl

Beitrag von Killerjockl » 18.04.2005 21:27

Na dann hast du ja wirklich nochmal Glück im Unglück gehabt wenn euch beiden nix schlimmeres passiert ist.

Und denk dran die Kurve ist bei JEDER Durchfahrt eine andere, egal wie oft du sie schon gefahren bist. Und selbst wenn sich an der Strecke nix geändert hat, also das z.B. Sand draufliegt oder Asphalttemp., werden die Bedingungen am Mopped selber meistens andere sein, z.B. Reifentemp oder Gewicht oder Luftdruck usw. . Also ne Garantie das du die Kurve jederzeit mit deiner Rekordgeschwindigkeit durchfahren kannst gibts definitiv nicht.

mattis

Beitrag von mattis » 19.04.2005 14:06

Moin,

Solang nur das Bike verkratzt ist.

Irgendjemand hat mal gesagt "Vor der Kurve sollte man sein Geschäft erledigt haben".

Ist was wahres drann.

me

ramsed

Re: Glück im Unglück

Beitrag von ramsed » 19.04.2005 14:30

SVtomi hat geschrieben:Hallo zusammen

Hab heute meine SV hingelegt. Voll Kacke man aber das ist wohl der Preis wenn man gerne schnell umm dieEcken will. Was mich besonders an der Sache beschäftigt ist die Tatsache das ich unter Garantie schon schneller in diese Kurve reingefahren bin. :roll: Ich hab mich wohl zu sehr auf das nur vorne bremsen bei gleichzeitigem runterschalten mit Zwischengas konzentriert . Die Hand an der Bremse war regelrecht verkrampft. In einemBruchteil einer Sekunde hab ich mir unzählige male gesagt Bremse auf , Bremse auf, Doch genutzt hats nichts.
Nun es war keine schnelle Kurve ich habe keinen Schaden genommen und am Moped ist nichts zu Bruch gegangen auser nicht allzu tiefe Kratzer in Verkleidung und Motor, die ich schonmal so guts ging rauspolliert habe .
Aber für die Heimfahrt awr ich gewarnt.

Freundliche Grüße aus dem Schwarzwald und eine Schadens freie Saison
SVtomi :?
Ja, das ist blöd... Hauptsache, Du bist fit und Dein Motorrad ist auch noch OK.
Zu Beginn der Saison bin ich immer übervorsichtig - bis ich mich dann wieder etwas ans Motorradfahren 'gewöhnt' habe...
Der Fahrlehrer meiner Frau organisiert immer so Aufwärmkurse - muss glaub ich dort auch mal ansaugen....

Gruss,

David

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von blueSV » 20.04.2005 0:10

mebner hat geschrieben:Irgendjemand hat mal gesagt "Vor der Kurve sollte man sein Geschäft erledigt haben".
Ist was wahres drann.
Absolut! Ich denke, das war auch zumindest mitschuld an meinem Sturz letztes Jahr. Wenn man sich nur darauf konzentriert, daß die Kombi von innen trocken bleibt, kann man nicht gefühlvoll bremsen... :?
Jetzt kann ich darüber ja :lol:

Robert
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

Antworten