Es klingelt!!!!!

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Spawn

Es klingelt!!!!!

Beitrag von Spawn » 05.05.2005 19:27

Hi Ich hoffe ihr könnt mir helden bevor ich zu meinem Händler renne und der mich dann auslacht!

Ich hab gestern meine Sv1000s bekommen (bin schon 1 Woche mit seiner rumgefahren, kenne also den unterschied)

Und nun ist mir aufgefallen das seit Km200 (jetzt 340) der Motor klingelt

Und im Stand wie auch bei der Fahrt gut warzunehmen ist.
Das klingeln verstärkt sich ab ck 2000 Touren !!!

Ich habe mich an die angaben vom Händler gehalten der sagte wenn warm dann bis 6000 Touren!!

Und mir ist bei seinem Vorführer den ich ja ne Woche hatte nix dergleichen aufgefallen!!

Also meine Frage " Ist das normal und hat das was mit dem einfaufen des Materials zu tun???

Oder sollte ich doch lieber mal fragen???

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 05.05.2005 19:34

Hi, hast Du zufällig schon eine Kühlerabdeckung montiert? Die hat bei mir nämlich geklingelt. Ansonsten kann ich mir unter klingeln nix vorstellen, wenns Dir aber unnormal vorkommt, ab zum Dealer und da nachfragen, besser einmal zuviel gefragt als umgekehrt, das hat mich lächerlich machen nix zu tun.

Gruß Dieter

Spawn

Beitrag von Spawn » 05.05.2005 19:59

Danke für die schnell Antwort! Nein hab nix montiert da! Und es kommt mir so vor als ob es vom Motor kommt! Das geräusche normal sind ist mir auch klar aber das kommt mir nicht natürlich vor!

Hmm werde da morgen mal vorbei! Bzw. werde anrufen......

Ärgerlich ist mein erstes neues Moped und meine Angst ist das ich das zu viel rein interpretiere! Desshalb meine Frage hier :wink:

Vientielklingeln kennst du??? genau so hört sich das an :roll:

Aber wede mal eben runter und schauen ob da was lose ist!! Kann ja sein das die was vergessen haben :lol:

Spawn

Beitrag von Spawn » 05.05.2005 20:24

Also ich konnte nix weiter feststellen! Das einzige was ich dachte war das vieleicht der Schutz der vor dem Ölkühler hängt klappern könnte, den hab ich leicht vorgebogen,werd ich morgen mal testen! kann ich mir aber nicht vorstellen das das es war.

Ist echt blöd , ungefähr so als ob deine neue Freundin kank wäre!

Hat einer ähnliche Erlebnisse? Und kann mich beruhigen oder auch sagen das hatte ich auch...........????

Spawn

Beitrag von Spawn » 05.05.2005 23:48

Nicht alle auf einmal :lol:

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 06.05.2005 11:16

gugg mal nach der kettenspannung :wink:

Q996

Beitrag von Q996 » 06.05.2005 11:23

Spawn hat geschrieben:Nicht alle auf einmal :lol:
:)
Naja, was erwartest Du auch.
Ein Geräusch, das Du als Klingeln beschreibst per Ferndiagnose einzugrenzen ist ja auch nicht ganz einfach.
Unter "Klingeln" beim Motor versteht man ja auch eigentlich wohl was anderes und das hast Du sicher nicht bei 2000 U/min.
Aus welcher Region des Motor kommt es denn? Köpfe, Kurbelwelle...
Klingt es mechanisch oder eher wie zur Verbrennung gehörend?
Klingt es nach Teilen die aneinander klappern?
Klingt es wie ein Schlüsselbund der klingelt oder wie?

Desser ist sicher der Gang zum Händler, als eine Ferndiagnose von uns Ferndiagnosespezies hier im Forum :D

bye,Marcus

Q996

Beitrag von Q996 » 06.05.2005 11:24

The Spoktor hat geschrieben:gugg mal nach der kettenspannung :wink:
Im Stand???
Wie soll die da klingeln??? Die müsste schon sehr auf und trocken sein :D

bye, Marcus

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 06.05.2005 11:49

Steuerkettenspanner?

Wenn du es so eilig hast mit einer Antwort, fahr zum Händler. Wieso sollte man sich da lächerlich machen?

PS: Dieses Forum hat eine Beitrag-Editierfunktion!

Spawn

Beitrag von Spawn » 06.05.2005 13:27

Also Es ist ein mechanisches klingeln wie ein Schlüsselbund und weißt auch keine rythmik auf und kommt aus der Kopfgegend!
Steuerkette!! ja das könnte sein! Ist es möglich das das von Moped zu Moped unterschiedlich laut sein kann??? Denn der Vorführer wie gesagt wieß sowas nicht auf,zumindist nicht auffällig für mich!

Und Kette? :D Naja wenn die klingelt wenn ich stehe??? :P

Aber Es hätte ja sein können das einer von euch sagen würde ach das jaaa das ist normal oder so ....

Ich wäre ja schon zum Händler gefahren aber das schüttet hier wie blöd seit 2 Tagen

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 06.05.2005 13:31

hab ich wohl was überlesen :oops:

Babalu
SV-Rider

Beitrag von Babalu » 07.05.2005 9:59

Hallo Spawn

So ein Geräusch kann man lokalisieren, in dem man mit einem langen Schraubenzieher den man ans Ohr presst, den Motor abhört, ähnlich wie der Onkel Doktor.

Sollte das Geräusch aber nicht vom Motor kommen, würde ich mal alle Sachen, auch die Tankhochstellstange, unter der Sitzbank entfernen, den Tank mal festhalten und alle beweglich angebrachten Teile auf genügend Platz kontrollieren.
Herzliche Grüsse von Babalu

. . . . aus CH / Zürich . . . .

. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .

merke

Beitrag von merke » 07.05.2005 21:14

wenn du dich besser fühlen solltest kann ich dir natürlich sagen das klingeln ist normal :lol:
geniese doch einfach die fahrt :wink: wenn ich mir über jedes (oder doch jeden :? ) geräusch gedanken machen würde käme ich garnicht zum fahren :zwinker:

Spawn

Beitrag von Spawn » 07.05.2005 22:55

@Babalu

Danke für den Tipp, das werde ich versuchen, aber merkwürdig ist das ganze schon denn ich war Freitag damit in der Werkstatt und da das Geräusch nur auftritt wenn der Hobel richtig warm ist und Der Händler nur 10 Km weg ist und es nätürlich paar min. gedauert hat bis der denn mal raus kam und sein Ohr drauf hielt, war nix zu hören .... Vorführeffekt

Er meinte ich sollte das bin zur 1000der im Auge behalten.....
Und das sind abt Heute nur noch 250 Km :wink:

Ich werde dann morgen mal Doc spielen :D

PS: Kann das mit der Stange auch sein weil das da warm wird und die Halterung warm wird zu Geräuschen kommen????

@merke

So weit bin ich auch schon langsam, wenn das Ding in die Luft geht... was solls! es lebe Die Garantie :lol:

mz1000s

Beitrag von mz1000s » 08.05.2005 23:35

Hi,

bin wie du neu hier im Forum, aber fahre schon etliche Jahre Motorrad. probiere doch mal folgendes. Du hast ja berichtet, das das Geräusch nur nach längerer Fahrt auftritt. Also fahr mal wieder bis der Motor so richtig schön warm ist, dann fährst du vermutlich langsam, stehst, Leerlauf drin, und du hörst ein rasseln/klackern, nun ziehe mal die Kupplung, vermutlich wird das Geräusch geringer, Kupplung raus Geräusch stärker. Sollte es so sein, Gräme dich nicht, das ist nur der Kupplungskorb, macht zwar nicht so nen Krach wie ne Trockenkupplung, ist aber mechanisch zu hören. Solltest du, so wie ich vorher vielleicht einen extrem laufruhigen 4er gehabt haben, höre nicht so genau hin, oder mach es wie ich fahre hin und wieder ne MZ 1000 S und du hast anschließend auf der SV den Eindruck du fährst nen Elektromotor (duckundwech) Ne ist wirklich so. Sollte es sich anders verhalten mit dem Geräusch, dann fahr halt die Kiste richtig heiß, zum Händler, und hören lassen. Ein guter Händler müht sich dann auch, und wenn nicht, es gibt viel Konkurrenz.

Antworten