Superbike Lenker Anbau

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
StefanW.

Superbike Lenker Anbau

Beitrag von StefanW. » 21.05.2005 14:41

Hi!

Ich hab mir gestern einen SB- Lenker gekauft, weil es mich letzten Montag gelegt hat und der Lenker verbogen war. Der originale hät 110€ gekosten und darauf hatte ich keinen Bock.
Ist glaube ich verständlich.

Also hab ich mir den LSL Superbike Lenker, flach bei Louis geholt.
Heut hab ich ihn dran gebaut.
Ich hab schon unter der Suchfunktion einen anderen Beitrag gefunden in dem drin steht, das es mit der Bremsleitung Probleme gibt.
Bei mir ist sie zwar auch zu kurz, stört mich weiter nicht, ist hallt der Spiegel etwas weiter in die Mitte versetzt.
Aber der Gaszug ist zu kurz.
Desweitern ist ja auf der linken Seite an der Armatur in der Innenseite so ein kleiner "Zipfel" für den man ja eine Bohrung braucht, damit man die ganze Sache wieder fest schrauben kann.

Jetzt meine Fragen.
Kann ich den kleinen "Zipfel" einfach wegfeilen damit ich nicht bohren muss?
Könnte ja dann an statt dessen, einen Kleber abtragen damit die ganze Sache nicht verrutscht.

Auf der anderen Seite sind die Kabel das Problem.
Kann ich diese anders verlegen?
z.B. zwischen rechter Gabel und dem Rahmen?
Der Hintergrund ist, es soll ja auch wieder alles Symmetrisch aussehen.
Jetzt in der nächsten Zeit ist mir das wurscht, aber für die nächste Saison, sollte es schon dieser passen.

Sind meine Überlegungen machbar?

Servus
Stef

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 21.05.2005 15:53

ja genau, die zipfel wegfeilen. ggf. den lenker mit eine lage gewebeklebeband umwickeln. an der stelle, wo die armatur hin soll. damit reicht die klemmkraft aus, daß die armatur sich nicht verdreht.

gaszüge und kabel kannst du anders verlegen. mußt du mal etwas rumprobieren. achte drauf, daß das gas auch bei vollem lenkeinschlag nicht von allein ansteigt und der griff sich zurückdreht, wenn du losläßt. die gabel sollte leicht beweglich bleiben und nichts einklemmen

Dodger

Beitrag von Dodger » 22.05.2005 16:29

bswoolf hat recht:

Außer der Bremsleitung (wenns bei der N überhaupt nötig is) brauchst Du keine längeren Züge usw.

Beim Umbau meiner S auf Superbikelenker musste ich ebenfalls nur ne längere Bremsleitung verbauen. Ansonsten ist das nur ne Sache der richtigen "Verlegung"... dürfte bei Deiner Bremsleitung theoretisch auch reichen.

StefanW.

Beitrag von StefanW. » 22.05.2005 17:01

Hi!

Danke für eure Antworten.
Hab ich mir schon gedacht, das das geht, wollt aber lieber noch mal nachfragen.

Was die Bremsleitung angeht, werd ich das jetzt erst mal so lassen und nachm Sommerurlaub, dieses Problem in angriff nehmen, neben einem neuen Auspuff.

Servus
Stef

Antworten