Heute umgefallen....
-
matrix
Heute umgefallen....
....das war ein Schock....bei der ausfahrt vom freibad parkplatz (kaifu)....plötzlich kommt ein roller ohne blinken überraschendeweise auf mich zu....ich bremse während der reifen noch eingeschlagen ist.....dann zack......über den kritischen punkt hinaus.....sie kippt....ich halte gegen....will sie hochziehen....aber zu schwer !!!.....ich kämpfe....denke an den tank, blinker und die halbverkleidung....aber meine kraft reicht nicht.....ich merke es wird unvermeidbar.....dann lasse ich sie langsam runter...mache den lenker gerade.......da liegt sie......ich stell mich links daneben und nun von einer seite hoch....boah ist die schwer...mit mühe und rückenverschleissender technik kriege ich sie wieder hoch......und....siehe da...nix passiert, kein krazer (außer lenkerendteil)....glück gehabt......sprang dann zwar erst nach paar versuchen an, wegen öl oder so....aber mann war ich froh !!!!
-
Tobi_SV
-
spacey
-
FossiL
Das Aufheben eines liegenden Mopeds ist garnicht so schwer, wenn man weiß wie es geht!
Ich habe meine Bandit auch schon auf die Seite gelegt und alleine wieder hoch bekommen, obwohl sie rund einen Zentner mehr wiegt als die SV.
Mit der richtigen Technik habe sogar ich 70kg Hänfling das hinbekommen.
Einfach den Lenker voll einschlagen und mit beiden Händen unten um Lenker hochziehen. Sobald die Maschine dann etwas in die Höhe kommt, die Hüfte unter/an den Tank legen und mit dem ganzen Körper hochstemmen. So schafft man es ohne sich einen Bruch zu heben.
Ich habe meine Bandit auch schon auf die Seite gelegt und alleine wieder hoch bekommen, obwohl sie rund einen Zentner mehr wiegt als die SV.
Mit der richtigen Technik habe sogar ich 70kg Hänfling das hinbekommen.
Einfach den Lenker voll einschlagen und mit beiden Händen unten um Lenker hochziehen. Sobald die Maschine dann etwas in die Höhe kommt, die Hüfte unter/an den Tank legen und mit dem ganzen Körper hochstemmen. So schafft man es ohne sich einen Bruch zu heben.
-
FriC-a-Delle
-
Pempi
mir ist meine k3 mal auf nem parkplatz umgefallen... der war nur bloederweise vereist, und da ging das nicht so langsam wie bei dir 
schwupps - huch? - *krach* - SCHEISSE!
naja, blinker, lenkergewicht, kupplungshebel und schlathebel sind floeten gegangen.
passiert aber jedem mal
edit: immer diese rollrfahrer.....
schwupps - huch? - *krach* - SCHEISSE!
naja, blinker, lenkergewicht, kupplungshebel und schlathebel sind floeten gegangen.
passiert aber jedem mal
edit: immer diese rollrfahrer.....
-
crashed kid (Mr. NOS)
-
Tobi_SV
-
KaiservonChina
- [W2k]Shadow
- SV-Rider
SVrider:
da is wohl irgendwie was ziehmlich ungünstig gefallen so des die verkleidung die aufprallenergie durch brechen und so aufgefangen hat, ich seh nämlich nur dort schäden.Stranger hat geschrieben:Meine ist mir leztens auch um gefallen, die sah dann so aus![]()
des ist natürlich preislich ungünstig,
=========
[W2k]Shadow
=========
[W2k]Shadow
=========
-
Zultra
-
raupe
-
Kara
Ist mir am Anfang auch 2 - 3 mal passiert: mit eingeschlagenem Lenker vorne (vor Schreck) stark gebremst - naja, hat mich immer irgendein Hebelchen (Kupplung-, Bremse-) gekostet.
Dann hatt' ich's satt und hab's auf einem Parkplatz geübt: mit eingeschlagenem Lenker (und dadurch bedingt auch langsamer Geschwindigkeit) IMMER hinten bremsen.
Was sagt Bombi immer: nach 200 mal Üben ist es nicht mehr bewußtseinspflichtig - hah, ich hab's mindestens 2000 mal geübt
Mein Händler hat gar nicht verstanden, warum bei mir nur die Bremsbeläge hinten zu wechseln sind.
Irgendwann ist es dann aber wirklich "in einem drinn". Seitdem konnte ich mir das ständige Hebel-Nachkaufen sparen.
Tschüß, kara
Dann hatt' ich's satt und hab's auf einem Parkplatz geübt: mit eingeschlagenem Lenker (und dadurch bedingt auch langsamer Geschwindigkeit) IMMER hinten bremsen.
Was sagt Bombi immer: nach 200 mal Üben ist es nicht mehr bewußtseinspflichtig - hah, ich hab's mindestens 2000 mal geübt
Irgendwann ist es dann aber wirklich "in einem drinn". Seitdem konnte ich mir das ständige Hebel-Nachkaufen sparen.
Tschüß, kara
-
brämäläm
da ist aber nicht nur die verkleidung hinüber.[W2k]Shadow hat geschrieben:da is wohl irgendwie was ziehmlich ungünstig gefallen so des die verkleidung die aufprallenergie durch brechen und so aufgefangen hat, ich seh nämlich nur dort schäden.Stranger hat geschrieben:Meine ist mir leztens auch um gefallen, die sah dann so aus![]()
des ist natürlich preislich ungünstig,
schau dir mal das vorderrad an das streift ja fast am krümmer