Hallo!
Ich muss mich hier mal über eine weniger schöne Entdeckung an meiner sv ausheulen und nach eurer Meinung fragen. Als ich gestern mein bike betrachte springt mir ein 30 cm langer Kratzer ins Auge, da wo die Beine am Tank anliegen. Mein erster Gedanke: da hat mir so ein A... den Lack zerkratzt

. Der Kratzer geht bis runter auf die Plaste was meiner Meinung nach mit einer Niete an der Hose nicht so leicht zu schaffen ist.
Als nächstes fällt mein Blick auf die andere Seite des Tanks, wo sich fast das gleiche Bild zeigt. Mein nächster Gedanke: das muss dann wohl doch ich gewesen sein

. Nachdem ich dann alle meine Hosen nach Nieten an den Knien untersucht hatte und keine einzige gefunden habe, machten sich dann doch Zweifel breit. Es ist schon seltsam das auf jeder Seite nur genau ein sehr langer Kratzer ist. Dies wäre für mich nur so zu erklären, dass ich mich zur Entspannung ganz nach hinten auf die Sitzbank gesetzt habe, mich mit den Knien am Tank festgehalten habe und dann nach vorne gerutscht bin. Da ich aber keine Hosen mit Nieten an den Knien habe, fällt diese Möglichkeit aber raus. Vielleicht war ja doch ein taktischer Schlüsselkratzer am Werk. Könnt ihr von ähnlichen Kratzbildern berichten und was warn eure Schlussfolgerungen?
Gruss an alle Zweiradler