motorschutzbügel abbauen Unterverkleidung anbauen


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Ide


motorschutzbügel abbauen Unterverkleidung anbauen

#1

Beitrag von Ide » 04.06.2005 15:23

Hi,

Ich habe die SV Anfang dieses Jahres gebraucht gekauft.
Damals war ein Motorschutzbügel dran. Das orig. Suzuki Teil in Schwarz.

Heute ist meine Unterverkleidung eingetroffen und ich muss ja den Bügel entfernen.

3 Schrauben sehe ich perfekt, jedoch müßten da noch 1 weitere sein.

Hat wer Erfahrung wie man das Ding abbaut?

Mein "netter" "Händler" sagt mir das kostet ca. 54 € die Stunde und er weiß nicht wie lange sein Schrauber dafür braucht... es ist die passende Verkleidung von FiveStars und auch über den Händler bestellt.

Aber der will mal wieder nur Kohle sehen und sagt mir er braucht das Bike für einen kompletten Tag....

Für vielleicht 4 Schrauben will ich sie nicht hinbringen, da 500€ genug waren für die Verkleidung.

Ich habe im I-Net und bei Suzuki leider nicht die Bedienungsanleitung gefunden, denn da sollte ja drin stehen wie man das Teil montiert.

Und würdet ihr Sturzpads montieren? Wenn ja welche. (Meine SV ist gelb..)

Thx für eure Hilfe

Edit:

Also der Sturzbügel ist weg. Es gibt da 2 Schrauben die ich mindestens als tragende Teile ansehe. Deshalb habe ich alle 4 Schrauben mal wieder reingebaut.

Ich habe an der rechten Seite meiner SV einen schwarzen "Winkel" an diesem war der Sturzbügel befästigt. Diesen bekomme ich jedoch nicht los.
Habt ihr auch so ein Teil? Bei Gelegenheit mache ich mal ein Foto und poste es.

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Verkleidung von FiveStars? Gibt es damit Probleme?

Am Montag kann ich sie abholen und versuche mich dann einmal daran am basteln.

rap


#2

Beitrag von rap » 05.06.2005 20:26

Was für ne SV (Typ und Baujahr) ist denn Deine?

Was für ein Sturzbügel ist das?
Der von der N oder der S?

Ich hab den von der N und die hintere Motorhalteschraubenstange ;) muß ersetzt werden.
Ich hoffe, der Vorbesitzer hat Dir in diesem Falle die originale mitgeliefert.

rap

PS vielleicht können ja die Forumsbetreiber bei der Registration die Felder Typ und Baujahr als zwingend notwendige Felder einstufen.

Ide


#3

Beitrag von Ide » 05.06.2005 21:02

Hi,

ich gehe davon aus, dass es die Original von Suzuki ist.

Leider wurde mir vom Händler:

- Das Handbuch
- Das Händlerverzweichnis (Die Erklärung dessen war länger wie die des Mopeds...)
- 2 Schlüssel
- Fahrzeugbrief

Das wars... Also auch keine Schrauben die nötig gewesen werden.

Morgen werde ich mir die Verkleidung abholen und hoffen, dass alle Teile wie in der Beschreibung dabei gewesen sind.

Die Schrauben heben(Ich habe die Distanzunterlagen dringelassen) daher werde ich mal abwarten ob es mit der Verkleidung passt.
Das Problem ist, zu meinem Händler habe ich mittlerweile null vertrauen mehr, da er keine Lösungen anbietet, sondern nur das Bike mind. einen Tag bei ihm abstellen anbietet...
Preise werden immer mind. 15-30 % höher wie geplant und Termine bei 3 mal bisher 3 mal nicht eingehalten.

Morgen nehme ich den Foto mal mit und mache ein paar Bilder, vielleicht kann man das daran dann erkennen.


P.S. Hatte das mit der Ownerliste nicht gefunden, deshalb hatte ich es in die Sig. eingesetzt mit BJ und Typ :P

Antworten