Sebring Sportauspuff wackelt

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Made

Sebring Sportauspuff wackelt

Beitrag von Made » 10.06.2005 19:50

Hallo Leute, hab mir grad meinen Account angelegt und hab auch schon die erste Frage.
Hat jemand Erfahrung mit dem Anbau des Sebring Sportauspuff Twister an der SV 650 S 2003. Mein Vorbesitzer hat vom Händler den Auspuff anbringen lassen, davon mal abgesehen, dass der Alte absolut unsauber abgesägt worden ist lässt sich der neue Auspuff mit der Hand hinten bewegen. die Spannfedern sind auch nicht richtig gespannt. Die Halterung mit welcher der Auspuff an der Fußhalterung befestigt wird lässt sich auf extrem leicht verbiegen.
Über ein paar Erfahrungsbericht würde ich mich freuen.
Wenn man halt nicht alles selber macht wirds auch nix... :(

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 10.06.2005 23:17

also bei meinem sebring (für K4) is der halter aus 2 (oder3)mm dicken edelstahlblech..... da verbiegt sich nix.... evtl. mal sebring anschreiben und um einen neuen halter bitten ( auf garentie, geben ja 3 jahre) und die schelle unten am auspuff halt kräftig anziehen ( aber vorsicht, die mutter verabschieded sich leciht...)
hoffe geholfen zu haben...

svsafety

Beitrag von svsafety » 11.06.2005 22:17

habe dito Twister an K4... bei Dir ist wie Lazareth schon sagt wohl die falsche Halterung dran. Habe auch eine ziemlich dicke Edelstahlhalterung.
Ansonsten kannste auch unter www.sebring.de einzelne Halter bestellen :wink:

Sebring Halter f. Schalldämfper
bitte Fahrzeugtyp und Schalldämpfertyp angeben
Art.-Nr.: HA St 22,00 EUR

Made

Beitrag von Made » 14.06.2005 19:02

Danke für die Antwort, habe jetzt mal ne Email an Sebring geschickt, bin mal gespannt was die sagen. Allerdings sagt irgendwie auch jeder was anderes, hab beim Händler mal nachgefragt, der hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und gemeint, dass speziell bei der SV zu einem anderen Endtopf auch ein neuer Krümmer gehört...

svsafety

Beitrag von svsafety » 14.06.2005 20:25

Also da muss nur ein Verbindungsrohr dran. Zwischen der Abgesägten Stelle und dem ESD. Sonst nix.... komisch wasn das fürein Händler? der will sicher nur kohle einsacken, indem Du nen Krümmer kaufst :evil:
Warte mal auf die ANtwort von Sebring. Ich war mit dem Service sehr zufrieden. Alles unbürokratisch und flott.

ALso so faar

Made

Beitrag von Made » 15.06.2005 22:44

jo, du hattest recht, die sind echt schnell. Beim Sebring Twister wird wirklich nur das Original abgesägt und der neue Endtop per mitgeliefertem Verbindungsstück befestigt...

svsafety

Beitrag von svsafety » 16.06.2005 0:24

--> JOIN the SOUND <---
:twisted: :twisted: :lol:

nebenbei noch: bevor Du den montierst würde ich viell. die Niete vom DB-eater vorsichtig aufbohren und die mitgelieferte Schraube reindrehen, falls Du mal ohne Killer fährst oder nur mal hören möchtest. Habe das nämlich vergessen... :( idiot

SilentJackson

Re: Sebring Sportauspuff wackelt

Beitrag von SilentJackson » 03.05.2009 1:23

habe am kurzen ende des endschalldämpfer, dass auf das verbindungsrohr gestecktwird, einen 1cm schlitz gesägt dann links und recht ein mutter
angeschweißt und ne schraube durch. so kann sich das rohr etwas zusammen ziehen, da wackelt nix mehr.
Und der vergaser lässt sich besser einstellen, da keine luft mehr beim wackeln entweicht.

Antworten