SV 650 gegen Bendit 650

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
StefanW.

SV 650 gegen Bendit 650

Beitrag von StefanW. » 10.06.2005 20:17

Hi!

War heut mit meinem Spezel beim Freundlichen die neue SV und die neue Bandit probe zu fahren.

Muss gleich vorne weg sagen, dass beide gedrosselt waren, denn wir dürfen noch nicht offen fahren.
Also ich als ersts drauf auf die Bandit und gestartet und was hören da meine Ohren?
Einen für mich, undefinierbaren Klang der ausm Auspuff kommt.
Blöder vier Zylinder, hab ich mir gedacht.
Ok, also dann losgefahren und da war doch gleich die nächste Enttäuschung.
Da geht ja fast nichts, mit dem Teil.
Nach einigen km haben wir dann getauscht und ich war glücklich als ich der SV saß.
Motor an, und was kam mir entgegen, der schone Sound vom V2! :D :lol:

Gang rein und ab ging die Lutzi!
Von unten ab, hat das Teil Power, einfach super.
Es gibt da so Kleinigkeiten bei der SV die mir tierisch zusagen.
Da wären die LEDs am Heck find ich einfach super, dann die Öl Temp. Anzeige im Display und der digital Tacho.
So etwas bräuchte ich an meiner 02 auch!

Was mir noch aufgefallen ist, sind die Bremsen.
Die von der SV brauch ja nicht zu beschreiben, die sind wie ich find, der Hammer.
Aber die von der Bandit mit dem ABS ist ja wie Kaugummi, weich ohne ende und bis da erst mal etwas geschieht muss man ganz schön fest am Hebel ziehen.

Alles im Allem bin ich jetzt noch mehr begeistert von der SV und die Bandit find ich irgendwie enttäuschend.

Ist halt doch eine Geschmackssachen, ob V2 oder 4 Zylinder!

Servus
Stefan

Meiser

Beitrag von Meiser » 10.06.2005 20:33

Man muss nur den richtigen 4 Zylinder testen, dann macht auch der fun :twisted:

Schubser

Beitrag von Schubser » 10.06.2005 20:34

:lol:

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 10.06.2005 22:08

Wozu sollten denn die beiden überflüssigen Zylinder gut sein???? :twisted:

Red Bull Halter? :? Ach nee, da würde ja keine ganze Dose rein gehen... :) bor
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

derherrliche

Beitrag von derherrliche » 10.06.2005 23:09

@stefanw.:
"So etwas bräuchte ich an meiner 02 auch!"

---meinste nich ernst das dir die sv ab bj 03 besser gefällt als die 99-02er, oder??? 8O

brämäläm

Re: SV 650 gegen Bendit 650

Beitrag von brämäläm » 10.06.2005 23:54

StefanW. hat geschrieben: dann die Öl Temp.
die sv hat leider nur ne wassertemperaturanzeig. :roll:

Zultra

Beitrag von Zultra » 11.06.2005 0:07

derherrliche hat geschrieben:@stefanw.:
"So etwas bräuchte ich an meiner 02 auch!"

---meinste nich ernst das dir die sv ab bj 03 besser gefällt als die 99-02er, oder??? 8O

Warum nicht, wo er recht hat, hat er recht :D

Tiara

Re: SV 650 gegen Bendit 650

Beitrag von Tiara » 11.06.2005 10:07

StefanW. hat geschrieben:Die [Bremsen] von der SV brauch ja nicht zu beschreiben, die sind wie ich find, der Hammer.
Was hast du denn außer der Bandit für Vergleichsobjekte?

Alex

Beitrag von Alex » 11.06.2005 10:33

Ich find die SV (Knubbel) Bremsen ehrlich gesagt eher "befriedigend". Die Yamaha FZ6 hat jedenfalls um Klassen bessere Bremsen, die FZS 600 soll nochmals besser (gewesen) sein.

Eine neue SV bin ich noch nicht viel gefahren, als dass ich da ein großes Statement zu den Bremsen geben könnte...

Shattered_Dream
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Shattered_Dream » 11.06.2005 11:08

Alex hat geschrieben:Ich find die SV (Knubbel) Bremsen ehrlich gesagt eher "befriedigend". Die Yamaha FZ6 hat jedenfalls um Klassen bessere Bremsen, die FZS 600 soll nochmals besser (gewesen) sein.

Eine neue SV bin ich noch nicht viel gefahren, als dass ich da ein großes Statement zu den Bremsen geben könnte...
Öhhh, die Bremsen von der SV sind dafür, dass es schwimmend gelagerte Bremsen sind, der Hammer. Um das Potenzial ganz ausschöpfen zu können brauchst allerdings Stahlflexleitungen und ne Gabel die nich gleich auf Block geht wenn man bissel stark bremsen muss.
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

StefanW.

Beitrag von StefanW. » 11.06.2005 14:36

Hi!

Ich hab ja noch nicht sehr lang den Führerschein, also hab ich noch keinen Vergleich zu anderen Maschinen.
Was ich bis jetzt gefahren bin sind die BMW F 650 GS :evil: und die ER-5 :(

Das waren nur meine eindrücke von der Probefahrt.
Der direkte Vergleich von SV zu Bandit

Aber der Vergleich von SV Bremsen zu Bandit Bremsen sind vom ersten Eindruck doch recht unterschiedlich.

Was die Öl- Temp. angeht, das wusste ich nicht, ist aber auch egal, ist halt in meinen Augen ein kleines Zuckerl diese Anzeige.

Vom Aussehen her, hat die eckige SV schon irgendetwas, aber so vom ganzen her, gefällt mit die Knubbel schon besser.
Bis auf die LEDs, die gefallen mit einfach.

Ach ja, es geht um die SV vom Stone, die er hier beschrieben hat

viewtopic.php?t=21952

Servus
Stef

mototr3

Beitrag von mototr3 » 14.06.2005 22:58

Sound einer 2 oder 4 Zylinder ist Geschmacksache ,vllt auch Sache der jeweiligen Maschiene.
Ich fahre nebenher die R1 ´00.
Vergleichweise da, beißen die Bremse richtig zu.
Die Bremsen der Sv sind ok- halt bisl weich.

motorradrico

Beitrag von motorradrico » 14.06.2005 23:22

Tach auch!
Also ich hatte vor meiner SV1000S eine FZS 600 Fazer, die hatte die vordere Bremsanlage der alten R1 serienmäßig und die zog wie Sau. Toller Druckpunkt und enormen Biss. Wenn man sich erst mal an die SV Bremse gewöhnt hat ist die auch o.K.. Und wenn die Gabel nicht so weich wäre garantiert noch schöner zu Bedienen, von Stahlflexleitungen mal ganz abgesehen. Aber da gibt es viel schlechterere, vorallem schwammigere Bremsen als die der SV.

Kane

Beitrag von Kane » 14.06.2005 23:56

motorradrico hat geschrieben:FZS 600 Fazer, die hatte die vordere Bremsanlage der alten R1 serienmäßig
die kleine f***** hatte wie die 1000er die r1-bremse? war mir so nicht bekannt und macht irgendwie auch wenig sinn (finanziell, aufwand, ertrag).

ist das wirklich so? :roll:

mz1000s

Beitrag von mz1000s » 15.06.2005 7:32

Hi,

ja hatte Sie, aber jetzt nicht mehr, ist im Rahmen der Renovierung geändert worden. Die R1 Bremse ist an vielen Yamaha Modellen verbaut worden. Passt sogar an ne uralte FJ 1200, kein Witz.

Antworten