ADAC Motorradtag

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
TheXedoX

ADAC Motorradtag

Beitrag von TheXedoX » 11.06.2005 17:21

War heute mal auf dem ADAC Motorradtag in Norden und hab meine SV mal Testen lassen. Leistungs/- Tachoprüfstand, bin echt zufrieden mit den Ergebnissen, minimale Tachoabweichung, bis 50 Km/h keine abweichung, bei 100 Km/h sind 96 Km/h gemessen. Leistungsprüfstand hat 68,68 PS bei 57,02 Nm auf dem Hinterreifen gemessen bei 227 Km/h :-)

Bilder sind in meinem Pixumalbum Link

McMurphy

Beitrag von McMurphy » 12.06.2005 9:52

für die Leistung am Hinterreifen ist das wirklich sehr gut. da kann man ja nochmal ca. 8-9% hinzu addieren für die Motorleistung. :)

der Anzeigefehler bei den 227 km/h hätte mich persönlich aber auch sehr interessiert. hat der Hinterreifen eigentlich sehr gelitten bei der Messung?

Rattle-Six

Beitrag von Rattle-Six » 12.06.2005 15:03

Den Ort , gemeint ist Norden , betrete ich nie wieder . Habe dort Übernachtet und da hat ein netter Zeitgenosse mir Blumen auf die Motorhaube geworfen , ach ja mit Topf .

immer schön oben bleiben :twisted: :twisted:

TheXedoX

Beitrag von TheXedoX » 12.06.2005 15:59

McMurphy hat geschrieben: hat der Hinterreifen eigentlich sehr gelitten bei der Messung?
Glaub nicht, das Rad wird zwar ziemlich mit Spanngurten auf die Messrolle gepresst, aber die Messung dauert ja nur paar Minuten...

Rattle-Six hat geschrieben:Den Ort , gemeint ist Norden , betrete ich nie wieder . Habe dort Übernachtet und da hat ein netter Zeitgenosse mir Blumen auf die Motorhaube geworfen , ach ja mit Topf .
Das ist die allgemeine Begrüßung für Besucher, wo bekommt man schon Blumen, wenn man in eine Stadt kommt :wink:

Rattle-Six

Beitrag von Rattle-Six » 12.06.2005 19:00

stimmt so sind sie die Friesen immer freundlich und kleine Geschenke bekommt man auch wenn man sie nicht will :wink:

immer schön oben bleiben :twisted: :twisted:

capri1600gt

Beitrag von capri1600gt » 13.06.2005 9:15

Rattle-Six hat geschrieben:Den Ort , gemeint ist Norden , betrete ich nie wieder . Habe dort Übernachtet und da hat ein netter Zeitgenosse mir Blumen auf die Motorhaube geworfen , ach ja mit Topf .
Und nun hast du Angst um die Motorhaube deiner SV? 8O

Kathi (die sich das leider nicht verkneifen konnte :P )

Antworten