SIE läuft komisch nachm Anlassen
SIE läuft komisch nachm Anlassen
Hi, wusste nicht unter was ich suchen sollte, deswegen frag ich einfach mal ob mir jemand helfen kann.
Also ich heut mein Mopped an gemacht hab (choke voll drin) blieb sie trotzdem nur bei 1500 Umdrehungen, sie hat sich auch derbe komisch angehört (irgendwie langsam) und wenn ich am Gas gedreht hab ging die Drehzahl nur ganz langsam hoch.
Weiß jemand woran das liegen kann? Vielleicht an den Zündkerzen? (wenn sies sind, könntet ihr mir dann auch sagen wo die sitzen?)
Hoffe ihr könnt mir helfen, deswegen schon mal DANKE!
LG Speckie
Also ich heut mein Mopped an gemacht hab (choke voll drin) blieb sie trotzdem nur bei 1500 Umdrehungen, sie hat sich auch derbe komisch angehört (irgendwie langsam) und wenn ich am Gas gedreht hab ging die Drehzahl nur ganz langsam hoch.
Weiß jemand woran das liegen kann? Vielleicht an den Zündkerzen? (wenn sies sind, könntet ihr mir dann auch sagen wo die sitzen?)
Hoffe ihr könnt mir helfen, deswegen schon mal DANKE!
LG Speckie
Re: SIE läuft komisch nachm Anlassen
Du beschreibst genau das, was bei mir erst neulich nach einer Regenfahrt wieder mal passiert ist ... Ausfall des vorderen Zylinders. Könnte es das gewesen sein? Wenn du die Maschine nicht nur angelassen hast, sondern auch damit gefahren bist, müsstest du das ganz deutlich bemerkt haben.Speckie hat geschrieben:Also ich heut mein Mopped an gemacht hab (choke voll drin) blieb sie trotzdem nur bei 1500 Umdrehungen, sie hat sich auch derbe komisch angehört (irgendwie langsam) und wenn ich am Gas gedreht hab ging die Drehzahl nur ganz langsam hoch.
Das mit dem Stecker werde ich nachher mal überprüfen.
Das mit dem Zylinder kann gut sein, weil sie beim anfahren auch nicht ausm Arsch kam. Nach ca. 1-2min lief dann wieder alles normal und hörte sich auch so an.
Sie "blubberte" auch mehr als sonst, was ja auch für 1 Zylinderbetrieb spricht, oder? Muss ich wohl mal die Zünkerze sauber machen....dazu müsste ich allerdings wissen wo die ist
Das mit dem Zylinder kann gut sein, weil sie beim anfahren auch nicht ausm Arsch kam. Nach ca. 1-2min lief dann wieder alles normal und hörte sich auch so an.
Sie "blubberte" auch mehr als sonst, was ja auch für 1 Zylinderbetrieb spricht, oder? Muss ich wohl mal die Zünkerze sauber machen....dazu müsste ich allerdings wissen wo die ist

@Speckie
Aus dem vorderen Zylinder kommt ja dieser heiße Krümmer,
der zum Auspuff geht. Darüber liegt das Loch, wo die Zündkerze
eingedreht ist. Zur Zündkerze, die man wirklich nicht sehen kann,
geht schwarzes dickes Kabel mit einem Zündkerzen-Stecker.
Der könnte schon von innen feucht oder dreckig oder angelaufen sein.
Dann hat man z.B. die Zündaussetzer am vornderen Zyl.
Du wirst nun festellen und fluchen, dass der ganze Kram hinter
dem ganz empfindlichen Kühler verbaut ist. Wenn Du den nicht
sachgerecht löst und vorsichtig mit einem Holzbrett auf Abstand hälts,
dann wird das eine ganz teure Frickel-Stunde.
Wenn's wieder geht, garnix machen.
Aus dem vorderen Zylinder kommt ja dieser heiße Krümmer,
der zum Auspuff geht. Darüber liegt das Loch, wo die Zündkerze
eingedreht ist. Zur Zündkerze, die man wirklich nicht sehen kann,
geht schwarzes dickes Kabel mit einem Zündkerzen-Stecker.

Dann hat man z.B. die Zündaussetzer am vornderen Zyl.

dem ganz empfindlichen Kühler verbaut ist. Wenn Du den nicht
sachgerecht löst und vorsichtig mit einem Holzbrett auf Abstand hälts,
dann wird das eine ganz teure Frickel-Stunde.
