Geblitzt

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
May38

Geblitzt

Beitrag von May38 » 21.07.2005 17:59

Hallo zusammen
Bin innerhalb geschlossener Ortschaft geblitzt worden. Ca.35-45km zu schnell. Wurde von vorne geblitzt, aber nicht angehalten. Im Fahrzeug saßen zwei Personen. :evil: Reicht das, wenn die mein Kennzeichen notieren?
War vor 363 Tagen schon einmal auswärts 29km zu schnell und hatte ein Jahr Bewährung. Ist die Strafe deswegen jetzt höher? Normalerweise wäre 1Monat Lappen weg. Wer kann mir helfen?

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 21.07.2005 18:41

Normalerweise schlafen die in den Autos, also würd ich mir keine Sorgen machen.
Wenn doch was kommen sollte, dann gibt eben dein Bruder und du an, dass er gefahren ist. :wink:
Alternative: keiner weiß wer gefahren ist, dann gibt's evtl. Fahrtenbuch als Auflage.

Hellrider

Beitrag von Hellrider » 21.07.2005 19:54

Natürlich müsste denn dein Bruder ein Monat zu Fuß gehen und die Punkte auf sein Konto nehmen.
Du brauchst dir aber glaub ich keine Sorgen zu machen,die müssen Beweisen wer mit dem Mopet gefahren ist nicht du.

Kane

Re: Geblitzt

Beitrag von Kane » 21.07.2005 20:11

May38 hat geschrieben:innerhalb geschlossener Ortschaft geblitzt worden. Ca.35-45km zu schnell
will keine streit vom zaun brechen, aber das ist schon ein wenig heftig, nicht? und vor einem jahr praktisch dasselbe.. :roll:

gruss
kane

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 21.07.2005 20:49

Mach Dir schonmal Sorgen. Die werden den Halter des Fahrzeugs anschreiben. :evil:

Lege Dir eine passende Aussage zurecht.
Vielleicht: Probefahrt durch jemanden aus dem Internet für Gebraucht-Verkauf ?

Pinky

Beitrag von Pinky » 21.07.2005 20:54

ähm... wie wärs einfach wenn etwas kommt (WENN!!) einfach mal nen monat zu fuss gehen und die strafe bezahlen??? ist dasn beinbruch?? :roll:

oder bist du noch in der probezeit und musst gleich zu nachschulung oder son mist??

WilheLM TL

Re: Geblitzt

Beitrag von WilheLM TL » 21.07.2005 21:45

...
Zuletzt geändert von WilheLM TL am 21.01.2007 1:54, insgesamt 1-mal geändert.

mcberryy

Beitrag von mcberryy » 22.07.2005 0:58

@WilheLM TL: Da kann ich nur aus vollem Herzen zustimmen!!!!
Vielleicht Strafe akzeptieren und Fahrstil überdenken..? :wink:

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von blueSV » 22.07.2005 1:14

Prinzipiell muss ich Euch zustimmen, aber wollt Ihr Euch nicht erstmal den Einzelfall anhören?
Ich bin neulich auch mit 42 km/h zuviel angehalten worden. Innerorts. Und das auch nur, weil ich den Polizeiwagen gesehen habe, während ich dort sonst immer 50 km/h und mehr über dem Tempolimit liege. Es handelt sich nämlich um eine Kurve der berliner Stadtautobahn und wer dort die erlaubten 40 km/h (!) fährt, riskiert sein und andere Leben.

Robert
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

ricode

Beitrag von ricode » 22.07.2005 7:07

mcberryy hat geschrieben:@WilheLM TL: Da kann ich nur aus vollem Herzen zustimmen!!!!
Vielleicht Strafe akzeptieren und Fahrstil überdenken..? :wink:
schließe mich Dir an,

zumal haben wir doch grade erst letzte oder vorletzte Woche nen Thread gehabt wo es dann um die Diskussion ging- mit Infrarot Blitz und durch dunkles Visier die Person erkennen etc....

karies
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von karies » 22.07.2005 14:16

May38 hat geschrieben:Wurde von vorne geblitzt, aber nicht angehalten. Im Fahrzeug saßen zwei Personen. :evil: Reicht das, wenn die mein Kennzeichen notieren?
War vor 363 Tagen schon einmal auswärts 29km zu schnell und hatte ein Jahr Bewährung. Ist die Strafe deswegen jetzt höher? Normalerweise wäre 1Monat Lappen weg. Wer kann mir helfen?
Wenn die sich dein Kennzeichen aufgeschrieben haben dann zählt das als Zeugenaussage und ist somit gültig und Rechtskräftig. Des war bei mir auch schon mal der Fall. Wenn die a noch zu zweit waren dann wirds für dich gleich noch mal schwerer.
Wenn Deine Bewährung noch nicht vorbei ist dann zählst Du als Wiederholungstäter und die werden schon etwas härter ran genommen, das heißt du bist bei weniger km/h eher mit der härteren Strafe dran. Was jetzt in deinem konkreten Fall passiert weiß ich jetzt auch nicht auf den Pflock aber unter www.bussgeldkataloge.de kann man sich des ausrechnen lassen

May38

Beitrag von May38 » 22.07.2005 23:25

Nun ja. Danke alle für Eure Meinungen und Ansichten. Möchte nur kurz auf das Statement von WilhelMT TL eingehen. Bin erst seit kurzem Mitglied bei svrider und bin überrascht, was man alles über das Motorrad fahren und speziell über die SV erfahren kann. Eigentlich dachte ich, solch ein Forum sei für interessierte Motorradfahrer gedacht. Wußte nicht, das man für irgendwelche Fragen, egal wie dumm sie sind, solch böswilligen Antworten bekommen kann. Ich bin kein Raser! Habe halt nicht die Augen und Gedanken überall und zu jeder Zeit. Ist passiert. Meine Schuld. Das ich deswegen solch eine blöde und anmaßende Anwort bekomme, finde ich in keinster Weise gut. Wie gesagt, bin genauso Motorradfahrer wie Ihr. Und vorallem nicht dumm. Gruß
May38

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 23.07.2005 3:30

Ob die Strafe jetzt gleich höher ist bin ich mir nicht sicher, aber als "Wiederholungstäter" ist es immer schwierig sich aus der Affäre zu ziehen.

Wenn du es abstreitest wird man dir mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Fahrenbuch auferlegen, und das ist dann schon ziemlich nervig weil du jeden noch so kurzen Trip eintragen musst.

Weiterhin hast du auch nicht mehr die Möglichkeit dir innerhalb der nächsten Monate einen Termin auszusuchen wann du den Schein abgibst sondern muss den Schein sofort abgeben.

Eins möchte ich noch loswerden, man kann nicht vorschnell jemanden verurteilen weil 30,50 oder 70 km/h zu schnell war solange man die Begebenheiten nicht kennt. Es gibt Strassen da ist das zwar gesetzlich nicht mehr Vetretbar aber es ist nicht gleich grob fahrlässig wenn man so fährt.

Wenn das einer auf einer engen unübersichtlichen Strasse oder vor einem Kindergarten etc. macht verurteile ich das auch. Aber dazu muss man halt einfach erst mal wissen was Sache war.

Elin

Beitrag von Elin » 23.07.2005 9:06

Ja, man kann nicht alles über einen Kamm scheren, finde ich auch.

In Stuttgart hat es auch so einen Fall: wenn man den Tunnel von der Planie Richtung Friedrichstraße fährt, ist da nur 40 erlaubt! Ich fahre dort immer mit 80 durch (Auto und Möpp). Geht ganz ohne Probleme. Keine Fußgänger, kein gar nichts, was die 40 begründet, außer dass da eine Biegung am Ende des Tunnels ist (die man aber auch noch mit 100 mühelos fahren kann) und etwas später eine rote Ampel (aber auch mit 100 reicht es noch dicke zum Bremsen).

Wenn sie mich da blitzen, bin ich auch die Pappe los, obwohl ich mit dem Auto meist gesittet fahre.

Bommel

Beitrag von Bommel » 23.07.2005 19:55

Schließe mich meinen Vorrednern an. Diese Moralapostel nerven echt.
Jeden kann sowas treffen ,je nach Situation . Man kann nicht imma auf den Tacho schaun , und ist schnell mal übern Gesetz.
Was sind schon bei der SV 20 km/h ,den Unterschied merkt man garnicht.
Und manchmal sind unsere Geschwindigkeitbegrenzungen echt unmöglich.
Hat mich selber schon mal in der Nacht halb zwölf auf ner 4 spurigen Straße mit 39 Km/h zuviel erwischt, hört sich viel an ,aba wie gesagt Autobahncharakter; nachts; kilometerweit 100 Km/h und dann eine übersichtliche Straßeneinmündung einer ganz kleinen Nebenstraße (sprich 70 km/h Zone) und da stehen sie halt und blitzen ,und schon sinds die Unmenge von 39 Km/H zuviel :evil:
Oh ich Sünder, bin ein richtiger RASER :lol: , weil ich eben die 100 Meter 39 zu schnell gefahren bin ,ansonsten aber 50 km nur 9 km/h über der Geschwindigkeit war.
Wahrscheinlich hab ich dort nach unseren Gesetz :
1.die Kinder des 10 Km weit entfernten Dorfes die bei einer Nachtwanderung über die Straße wollten,
2.das unbeleuchtete Fahrzeug was bei Vollmond dort auf die Straße einbiegen wollte,
3. den Penner der besoffen hinter dem Straßenabzweig sich vor mich aus dem Graben auf die Straße gerollt hat

höchst sträflich gefährdet!!! :lol: :lol: :lol:

Aber mal im Ernst , ich möchte mal den von Euch sehen ( da wird es garantiert keinen geben!!!)
der am Ortseingang IMMER :!: genau höchstens 50 Km/h fährt , und sich nicht auch mal reinrollen lässt.
Also @ May 38 , mein Beileid wenns dich in irgend ner übersichtlichen ungefährlichen Ortsrand oder Gewerbegebiet Zone erwischt hat ! Wenns in der vielbevölkerten Innenstadt ,oder in der Nähe von Kindern war dann-> shame on you :wink:
Trags halt wie ein Mann ,nimm deine Strafe hin ,denn es ist dein Spass Mopped zu fahren ,du bist dafür verantwortlich , du fährst dir deinen Hals ab , und solange wie du keinen andren gefährdest oder verletzt ist der Schaden nur auf deiner Seite .
Das ist jetzt nich böse gemeint ,ehrlich ,es regt mich nur auf das andere immer entscheiden oder vorgeben wollen ,wie man sich verhalten soll.
Wer zu schnell fährt kennt die Konsequenzen wenn sie ihn erwischen oder was passiert, wer mit ner Racingtüte auf der Straße fährt ebenfalls, da braucht man nicht noch hier runter gemacht zu werden.
ps.:
Kennt ihr den Witz:

Wie fängt man einen Deutschen????

Antwort:

Mahlt um den Deutschen einen Kreis aus weißer Farbe , und stellt ein Schild mit " Linie übertreten verboten! " hin .

Den hab ich mal im Ausland gehört :P

Antworten