Heisser Scheinwerfer


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Timmi
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Heisser Scheinwerfer

#1

Beitrag von Timmi » 28.07.2005 5:31

Hallo
Möchte mein Moped umrüsten auf stärkere H4 Glühlampen.
Mir schwebt da 100 / 90 Watt vor.Da diese aber eine höhere Wärmeentwicklung haben würde mich mal interessieren ob sich dann im Bereich der Scheinwerfer etwas verformt?
Wer hat Erfahrungen.

Danke und Gruss, Timmi
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bikeronfire


#2

Beitrag von bikeronfire » 30.07.2005 14:31

würde ich nicht machen.:

überlastung der bordelelktrik?

sind nicht erlaubt, womöglich verlust der betriebserlaubnis und des versicherungsschutzes.

kauf dir lieber gute, legale lampen mit 50% mehr lichtausbeute, ist immer gut.

diese halten aber evtl nicht so lange wie die eventuell verbauten HD-lampen, aber bei 8-10.- ist das ja nicht sooo schlimm

Indian


#3

Beitrag von Indian » 30.07.2005 17:49

sind nicht erlaubt, womöglich verlust der betriebserlaubnis und des versicherungsschutzes.
So schlimm ist nun auch wieder nicht. Zum
Erlöschen der BE gehört schon ein wenig mehr, im einfachsten Fall wurde eine nicht zugelassene lichttechnische Einrichtung verwendet. (5 .- Euro) Owi. Wurde jemand geblendet, es kommt zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer oder gar zum Unfall wird es aber richtig heftig, weiß leider da keine Bußgeldsätze auswendig.


Wegen der Überhitzung kann ich nur folgendes sagen, als ich noch jung und unvernünftig war, habe ich in meinen Escort mal solche "Rally Birnen" (Kommen ja aus dem Rally Sport) verbaut, was zur Folge hatte, dass der Reflektor sich trübte und die Lichtausbeute am Ende schlechter war als zuvor. Ich würde es lassen, lieber ein paar Blue Light Lampen verwenden, durch deren weißeres Licht erhält man den Eindruck von mehr Leuchtkraft.

Nur noch 4 Tage!!!!!

Timmi
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#4

Beitrag von Timmi » 30.07.2005 18:49

Okay Ihr Lieben

Danke für die Antworten.Werde mir dann mal ne`n Kopf machen.
Oberkaputnik

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#5

Beitrag von Wörsty » 31.07.2005 23:09

Habe irgendwo mal gelesen, dass die Reflektoren das nicht so gut vertragen und blind werden können.
Ich habe mir einfach die geholt.
Und dann gibt es da ja noch Fernlicht.

SV-Daniel


#6

Beitrag von SV-Daniel » 31.07.2005 23:27

Ich fahre seit ein paar Wochen mit 100/90 Watt Pseudo-Xenon-Birnen, die ich sehr günstig über Ebay erworben habe.

Bis jetzt sind die Erfahrungen sehr positiv: Die neuen Flutscheinwerfer leuchten das Vorfeld erheblich besser aus, gar kein Vergleich zu vorher (auch nicht zu Nachrüstbirnen mit ABE, die ich zuvor ausprobiert habe. Etwas, was man sich in meinen Augen sparen kann. Die Differenz ist das Geld nicht wert.). Nachtfahrten sind nun im wahrsten Sinne des Wortes eine erhellende Sache.

Auch werde ich von anderen Verkehrsteilnehmern besser wahrgenommen. Probleme mit der Bordelektrik gibt es nicht.

Wer möchte, kann sich das beim Treffen gerne mal anschauen.

hootie


#7

Beitrag von hootie » 31.07.2005 23:41

Habe auch (vermutlich die gleichen wie der SV-Daniel *gg*) 90/100 Watt-Birnen drin.
Der Refektor hat sich bei mir nach ca. 8tkm nicht verfärbt haben. Durch die Wärme hat sich auch nichts negativ verändert. Beim Treffen kann gerne testgesehen werden (sofern die Maschine wieder funktioniert... :evil: )!

EDIT: Die H4 + 50% sind so hell wie die Standlichtbirnchen in meinem Avatar. Die Hauptscheinwerfer sind Abblendlicht 90 Watt.

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