SV-Umbau nach crash

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
tiefflieger-SV

SV-Umbau nach crash

Beitrag von tiefflieger-SV » 04.08.2005 22:55

Tach

hab gestern meine sv in ne leitplanke geschmissen, war nciht schnell, nur hatl mit der verkleidung vorraus hinnein, unübersichtliche Kurve, plötzlich stehendes fahrzeug und ab in die wüste halt.
so, mein prob:
die Holme der Gabel sind verbogen , schutzblech vorne ist schrott inkl. der verkleidung.
Wo bekomm ich ne komplette gabel her? gibts da herstellter? weil ori is nich. und oehlins...ähmmmm kleiner geldbeutel.....
die einzellteile die noch platt isnd, kühler etc. bekomm ich bei ebay...glücklicherweise. nur halt gabel und Lenkkopflager. Wo bekomm ich sowas her? und noch was: is ein streetfighterumbau arch komplex bei ner k3?? scheinwerfer und so? weil tacho wollt ich dran lassen...

danke für die antworten

lobo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von lobo » 05.08.2005 3:06

streetfighter mit originaltacho sieht beschissen aus.
außer du nimmst ne relativ große lampenverkleidung und bastelst ein ´bisschen am tacho, ich hab bei mir noch den originalen drin, ist auch von vorteil bzgl. fehlercodes, ...
frauen, die die wimpern pinseln, tun oft auch noch beim pimpern winseln

buddynator

Beitrag von buddynator » 05.08.2005 8:45

aus eigener erfahrung:

WWW.bike-teile.de
www.teilweise-motorrad.de

vielleicht hast du da glück!!

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 05.08.2005 12:47

Orginaltacho geht schon und das sieht relativ gut aus, wenn du dir um den Tacho rum ne Verkleidung z.B. aus Alu bastelst die sich dann auch der Lampnemaske anpasst. Habs mal in einem heft gesehen evt. find ich ein Bild im i-net ich such mal.
so far

greetz

tiefflieger-SV

Beitrag von tiefflieger-SV » 05.08.2005 13:48

danke für die antworten,. damit kann ich schon was anfangen, wollt auch ne relatief große verkleidung drann machen...

@buddynator:
die standrohre, kann ich die so ohne weiteres wechseln? die sind ja bei mir augenscheinlich verbogen....

Peter GE
Techpro

SVrider:

Beitrag von Peter GE » 05.08.2005 15:04

Hallo,
mich wundert auch immer, wenn komplette Gabeln gesucht werden.
Die Standrohre lassen sich doch problemlos tauschen.

Ich hatte gedacht, dass Kühler schwer zu bekommen seien.
Muß ich auch mal wieder suchen.
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 05.08.2005 17:53

Kühler sind schwer bis sehr schwer zu bekommen, wiel das die teile sind die eigentl. immer schaden nehmen!!

Habe mir bis jetzt immer (2x) einen komplett neuen holen müssen (380€)
103.000km...und noch nicht Müde->>> SV

tiefflieger-SV

Beitrag von tiefflieger-SV » 05.08.2005 21:20

tja, da hab ich wohl glück gehabt mit meinem Kühler....*grins*
war heute beim suzi-händler, der hat natürlich gleich die dollarscheine in den augen gehabt, als ich ihm die story erzählt hab, naja, jedenfalls hab ich die explosionszeichnuch der stößis vorne zu gesicht bekommen, und selbermachen tuh ich da lieber nix, des sind ja ein haufen dichtungen, tztztzt, des lass ich den händler machen, ich besorg den mist und er bauts ein.
was meinen umbau anbelangt....bin jetzt mitllererweile am überlegen ob ich das hier: Link, den Wörsty mal editiert hat, damit er funxt

oder doch lieber sowas:
http://www.mmperformance.de/verkleidungen9mra.html

einbaue. was meint ihr? der scheinwerfer wär fett, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich den zugelassen bekomme, weil da was von nebel-und fernlicht steht...

hat da jemand ahnung von sowas?

lobo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von lobo » 06.08.2005 9:45

mit dem scheinwerfer wirst dir schwertun, weil der meines wissens eben als nebelscheinwerfer oder fernlicht zugelassen ist (gabs glaub ich schon mal im forum)

leichter tust dich, wenn du eine komplette lampenverkleidung (meine z.B. von m-design) anbaust (haben meistens einen originalscheinwerfer einer 125er mopetten (gilera, ...) drin.)

uuui - jetzt mach ich schon in deutsch doppelte klammern :roll:

bei meiner m-design hab ich mit ein bisschen basteln den originaltacho verwenden können, ist aber knapp geworden, und ich hab den ganzen tachodeckel umbauen müssen (dremel, plexiglas, silikon, ...)

sparst dir aber schon kohle

Bild

Bild
und - bevor ich kritik fürs plexiglas des tachos kriege, alles schon erneuert - is jetzt wunderschön, und ich arbeite grad an ner polierten aluabdeckung - wird gut :D

tiefflieger-SV

Beitrag von tiefflieger-SV » 06.08.2005 13:13

Sieht fett aus...also wäre des komplette ding besser.....mmmmmh....nächste frage.
Wie hastn die blinker festgemacht? Ich hab nämlich keine n so wie du....siht man an der gabelbrücke sondern ne s, aber schon mit s-bike-umbau. gibts da blinker mit extra halterung?

lobo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von lobo » 06.08.2005 14:02

ich hab die maske auf die aufhängung des scheinwerfers der N montiert, und hatte deshalb noch die mit der maske gelieferten schellen für die vorderen blinker frei. passt super.
solche schellen gibts aber auch nachzukaufen

tiefflieger-SV

Beitrag von tiefflieger-SV » 07.08.2005 15:23

Aha, naja, hab mir ne maske von mm bestellt, der hat mir nen guten preis gemachtn. mal ne frage, was kostn ein Kühler neu bei ner sv?

sorry hab grad oben gelesen, das der 380€ kostet....*grins*

Datti

Beitrag von Datti » 07.08.2005 19:19

Ich kann dir nur ein streetfighterumbau empfehlen! Wenn du das vernünftig hinbekommst sieht die sv richtig geil aus! Warte mal auf die Bilder vom treffen da waren welche dabei! Die vom Sv-fighter sah richtig geil aus! Oder frag pallas mal nach bilder von dem weiß ich das er viele gemacht hat

tiefflieger-SV

Beitrag von tiefflieger-SV » 07.08.2005 23:08

Fihgterumbau is in arbeit, allerdings nicht so krass, wie manch anderer. hab ja keinen so großen geldbeutel..*grins*
Ich werd mir die Gecko-Maske holen und ein schönens schutzblech für vorne. bugspoiler weis ich noch nicht, die Kühlerverkleidungen aus va hab ich ja schon, die kommen bei der blauen sv eh am besten. sieht edler aus.
die steigrohre werd ich auch selber kaufen, und dann einbauen lassen, da man ja die dichtungen mit wechseln sollte (hab ich mir sagen lassen). und dann wärs das schon fast....mal schaun. ich post mal ein paar bilder wenn ich fertig bin.

Roadrunner.ch

Beitrag von Roadrunner.ch » 07.08.2005 23:08

hmm 380 euro fürn nen kühlwasser-kühler?? is ja nich grad viel! hab 850.- für meinen hinlegen müssen :( das sind in euro ca. 560... krasser unterschied :!:

Antworten