So ein Mist
Meine Susi macht zicken. Ich wollte meiner Freundin nach Düsseldorf und auf einmal ging sie nach einem rechts Abbiegevorgang aus. Ein ähnliches Problem hatte ich schon Freitag
Ich hab Absolut keine Ahnung, woran das liegen kann.
Hier mal die Symptome, die ich feststellen konnte.
1. Als ich sie heute das 1te Mal anstellen wollte hat der Anlasser bei den ersten 3 Startversuchen keinen Ton von sich gegeben.
2. Nach einem Rechtsabbiegevorgang ging sie von alleine aus.
3. Beim Versuch sie zu starten, ging die Tachoanzeige aus, aber angesprungen ist sie nicht. Hab sie nur durch Anschieben wieder anbekommen
4. So ging das bestimmt 4 Mal weiter, bis ich festgestellt habe, das die Maschine einigermaßen vernünftig läuft, wenn ic das Licht ausmache.
5. Wenn ich während der Fahrt das Licht ausgemacht habe, gab es 2 laute Fehlzündungen unddann ging sie wieder aus.
6. Wenn ich geblinkt habe, lief sie auch unruhiger und ging nach einer gewissen Zeit aus. (Deswegen vielleicht auch Punkt 2 ??????)
Was meint ihr !!!??
Irgendwo nen Kurzen (aber wo???)
Matthias
Motor geht aus, wenn ich Licht an mach (habe)
Die Batterie ist grad mal 2 Tage alt. Hatte Freitag gedacht, das es daran liegen kann, dass die alte leer ist und mir deswegen ne neue gekauft. Hab aber auch noch mal gemessen.lelebebbel hat geschrieben:Prüf mal ob die Kabel an der Batterie noch richtig festgeschraubt sind, und prüf bei der Gelegenheit die Batteriespannung.
Ergebnis: Knapp 12V
knapp 12 V is zu wenig für ne neue Batterie!
Wird die denn noch richtig geladen?
Regler defekt
Kann natürlich auch ein defektes Kabel sein - Scheuerstelle unterm Sitz oder am Lenkkopflager ....
Wird die denn noch richtig geladen?

Kann natürlich auch ein defektes Kabel sein - Scheuerstelle unterm Sitz oder am Lenkkopflager ....
@SvHellRider
Link grad mal durchgelesen.
Bei mir ist der Ausfall auch erst aufgetreten, als die Maschine richtig warm war. So nach 25 km.
Wo sitzt denn nun genau dieser ominöse Regler. Ist das dat Ding mit dem grünen Deckel (rechte Seite, schräg nach vorne, über der Sozi Fußraste)
Wenn ich versuche zu starten, rattert diese grüne Kiste so komisch. Wenn ich dabei das licht anschalte, ist es eher ein surren...
Vielleicht liegt es ja an diesem Regler. Hoffentlich.
Wenn ja, weiß jemand, wo einer zu haben is????
Link grad mal durchgelesen.
Bei mir ist der Ausfall auch erst aufgetreten, als die Maschine richtig warm war. So nach 25 km.
Wo sitzt denn nun genau dieser ominöse Regler. Ist das dat Ding mit dem grünen Deckel (rechte Seite, schräg nach vorne, über der Sozi Fußraste)
Wenn ich versuche zu starten, rattert diese grüne Kiste so komisch. Wenn ich dabei das licht anschalte, ist es eher ein surren...
Vielleicht liegt es ja an diesem Regler. Hoffentlich.
Wenn ja, weiß jemand, wo einer zu haben is????