Original-Auspuff Modifikation

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
K!d Stealth

Original-Auspuff Modifikation

Beitrag von K!d Stealth » 18.10.2002 16:48

Ich hab bei einer Firma einen Termin, die sich den SV-Auspuff mal gerne ansehen würde, denn sie meinen, die könnten dem zu mehr sound verhelfen. Normalerweise machen die das nur mit BMW, jetzt wollen sie sich aber auch an den Bestseller ranwagen. Vorteil ist, dass das Dingen noch serienmäßig aussieht (kommt mir jetzt nicht mit TÜV und so... :) Angel ) und ordentlich guten Sound haben soll. Leistungsänderung kann ich nicht sagen, wissen die selber nicht. Kostenpunkt: Circa 250€. Das klingt für mich sehr gut. Bei den Boxern von BMW klingt es Saugeil :twisted: . Hat jemand schonmal sowas gemacht? Was haltet ihr davon? Interesse?

:) jo Kid Stealth

Tschürgen

Beitrag von Tschürgen » 18.10.2002 18:18

Hallo,

ich hab auch meinen Orig. Auspuff aufgeschnitten alles raus .Aus Lochblech habe ich dann ein Siebrohr gebogen. Alles rein in den Topf Stahlwolle aussen rum und zugeschweist.

Die Schweisnähte sind besser verschweist als an meinem 2. orig. Auspuff.
Von außen sieht mann nichts nur wenn in den Auslass schaut weil ich da ein Lochblech eingeschweist habe.

Klang: Bei Standgas einbisschen lauter als der original , bei aufreisen des Gashahn brüllt er richtig. Aber mir ist er noch nicht dumpf genug. Ich werde ihn nochmals aufschneiden und ein durchgängiges Rohr einschweisen oder es vielleicht mit Dämmwolle versuchen.

http://www.pixum.de/members/tschuergen/ ... 9655af8f15

FellFrosch

Re: Original-Auspuff Modifikation

Beitrag von FellFrosch » 18.10.2002 23:02

K!d Stealth hat geschrieben:Kostenpunkt: Circa 250€. Das klingt für mich sehr gut. Bei den Boxern von BMW klingt es Saugeil :twisted: . Hat jemand schonmal sowas gemacht? Was haltet ihr davon? Interesse?
Das ist nicht Dein Ernst oder ? 250€ ? Da bekommst doch schon bei Ebay einen netten Zubehörendtopf mit ABE für.

Wie dem auch sei, ich habe ein 15ér Loch in den Original reingebohrt, hat nix gekostet und klingt goil, finde ich.

K!d Stealth

Beitrag von K!d Stealth » 23.10.2002 11:54

Das ist mein Ernst, denn es muss Serienmäßig aussehen. Der Preis könnte auch bei 200€ liegen, aber dass weiß ich morgen genau. Da hol ich sie ab. Serienmäßiges aussehen, damit kein Pol***** direkt stuzig wird, wenn die Möhre am treff steht und ne Krawalltüte dran hat. Ihr wißt ja: Laut ist out :lol: . Die mit ABE klingen eh nicht. Außerdem müsste ich eigentlich 34PS fahren :roll: und ein Endtopf wäre gleichbedeutend mit einer Leistungsmodifikation, was jeder Bu*** genauso gut weiß wie ich. Manche von denen sind auch nicht auf den Kopf gefallen (s. Schupo).

P.s.: Der Staudruck soll mir erhalten bleiben, damit ich nicht nur Spitzenleistung hab. Deshalb kein Loch, sondern Experten, die ihn retten.

Locker bleiben :) jo

K!d Stealth

FellFrosch

Beitrag von FellFrosch » 23.10.2002 12:08

Da bin ich aber mal gespannt, und sei ehrlich morgen :)

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 23.10.2002 21:27

K!d Stealth hat geschrieben: Außerdem müsste ich eigentlich 34PS fahren :roll: und ein Endtopf wäre gleichbedeutend mit einer Leistungsmodifikation, was jeder Bu*** genauso gut weiß wie ich.

Was spielt denn das für ne Rolle bei einem anderen Auspuff....willst du damit etwa sagen das ich mit ner 34 PS gedrosselten SVS keinen anderen Auspuff fahren darf!!

Das glaub ich nicht so ganz !!! 8O :roll: :?:

Gruß

MO

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 23.10.2002 21:44

Brauchst du auch nicht glauben! Auf meiner ABE für den Shark steht auch nicht drauf, dass ich 71PS haben muß um diesen benutzen zu dürfen.
Bei Racingtüten und Eigenbau ist's eh egal
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Seba

Beitrag von Seba » 23.10.2002 21:59

1. wenn man sich eine Tüte draufschraubt die mehr Leistung rausholt ist das auch bei 34Ps (muss auch noch gedrosselt fahren) kein Problem so hat das ein Händler zu mir gesagt.
2. Wenn du gedrosselt fährst hast du sicher Probezeit denk ich mal
wenn sie dich in der Probezeit dann mit dem umgebauten orginal-Pott erwischen dann wirds teuer dann fängt nämlich die Kacke richtig zum Dampfen an z.B. Probezeitaufbauseminar ud. 2 Jahre mehr Probezeit.

Ich habs mir auch überlegt ob ich am Orginal was Basteln soll aber wenn sie mich aufhalten!!!! das ist der Sound mir nicht wert da kauf ich mir lieber einen lauteren mit ABE.

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 23.10.2002 22:08

Es wird wohl kaum einen Auspuffhersteller geben, der offiziell, ich meine damit in den Papieren, zugibt, dass seine Anlage leistungssteigernd ist.
Bei den ABE Prüfungen werden die sich max. mit "Serienstreuung" rausreden, sonst wäre die Entwicklung des Topfes für'n A....!
Keine ABE > kein Umsatz, ergo kannst du jede(n) ABE-Anlage/ABE-Topf für dein Motorrad auch montieren ohne Angst zu haben, dass die Leistung über das Limit ansteigt!
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

K!d Stealth

Beitrag von K!d Stealth » 24.10.2002 19:44

Wenn das mit dem Zubehör Topf kein Problem ist, dann habe ich mich wohl geirrt. War nur der logische Schluß (Leistungssteigerung-->mehr als 34PS-->verbot). Sorry.
Zuletzt geändert von K!d Stealth am 24.10.2002 19:50, insgesamt 4-mal geändert.

K!d Stealth

Beitrag von K!d Stealth » 24.10.2002 19:44

So, hab mein Schätzchen wieder. habe übrigens keine Probezeit mehr, da 125er fahrer gewesen. Sie klingt unglaublich gut, wie eine Renn-Ducati :twisted: (ganz ohne Witz) und ist ziemlich laut, aber nicht Ohrenbetäubend. Den Sound möchte ich echt nicht mehr missen. Kostenpunkt ist 270€, aber es lohnt sich. Man sieht von außen nix und schon am ersten Parkplatz hat mich ein SV-Fahrer angesprochen, der die Adresse der Firma haben wollte. Die haben sich wirklich Mühe gegeben und nicht einfach nur ausgeräumt. Außerdem haben sie mir den Topf noch poliert, dass er wieder aussieht wie neu.
Glaubt mir, ich hab schon viele SVs gehört, aber das ist echt der Hammer :o . Leider keine Sound Datei, aber ich sags euch...Die bellt los!
Ich bin den ganzen Tag mit Rundumgrinsen gefahren. Leistung ist ähnlich, aber auf keinen Fall Verlust, eher mehr. Dagegen schmeisst ihr jede Zubehör-Tröte weg. Ist allerdings optisches Understatement :wink:
Ihr könnt überigens den Grad der Lautstärke selber bestimmen. Ihr könnt übrigens sagen, ob ihr die Soft oder Hardcore Version haben wollt.

Locker bleiben :) jo

K!d Stealth

Bernhard

Beitrag von Bernhard » 24.10.2002 20:06

Und??
Wo in D ist das??

FellFrosch

Beitrag von FellFrosch » 24.10.2002 21:30

Und ? was hast Du genommen ? Hc oder Sc Variante ?

wwwdevilde

Beitrag von wwwdevilde » 24.10.2002 23:08

@ Kid Stealth:
Bei einer db-Messung bist Du im Eimer. Egal wie der Topf aussieht (eigene Erfahrung). Wenn der Herr Wachtmeister sich schon Micky Mäuse aufsetzen muss, um keinen Hörschaden zu erleiden, dann hast Du verloren...rein optisch gesehen zumindest mit Stil!
Ciao Derek

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 24.10.2002 23:33

Dagegen! :o
Ich weis ich mache mich wieder unbeliebt, aber den Originalauspuff zu modifizieren finde ich ist das allerletzte :( :!:
1) Sehe ich überhaupt nicht ein warum ein Mopped laut sein muss :roll:
2) Ist keine Mehrleistung zu erwarten :?
3) Bringt ihr damit die 'normalen' Fahrer in Veruf :( :( :( :!: Das bedeutet, wenn ein paar von euch erwischt werden (und die Sheriffs sind ja nicht taub!), spricht sich das rum und jedem SV-Fahrer wird dann bei der Polizeikontrolle in den Auspuff gekrochen :cry: was lästig ist und aufhält!

:arrow: Also wenn der Krach schon sein muss :) steht wenigstens dazu und kauft euch eine billige Racingtüte! Wenn Ihr erwischt werdet seit ihr sogar besser dran! Denn das bewusste modifieren ist wegen der eingestanzten Zulassungsnummer eine Urkundenfälschung 8O

So wird es wohlklingend:Bild
Zuletzt geändert von KuNiRider am 19.11.2002 0:34, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten