GIVI Adapterplatten universell?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
pisdez

GIVI Adapterplatten universell?

Beitrag von pisdez » 03.03.2006 1:52

Hallo,

ich habe mir von einem User hier im Forum einen Topcaseträger von GIVI für meine SV650S K3 gekauft. Da ist auch eine Adapterplatte für den Topcase mit dabei. Nur leider weiss der Verkäufer nicht, weil er es schon beim Kauf seines Mopeds dran hatte(ohne Topcase), für welche Koffer die Platte passt. Und ich wollte mir jetzt noch einen Topcase zulegen, nur aber habe ich mehrere bei Ebay gesehen(ohne Adapterplatten) und weiss nicht ob diese dann auf meine vorhandene Platte passen? Sind die Koffer von GIVI bezogen auf Adapterplatten universell? Also kann ich irgendein GIVI-Topcase kaufen und der passt?

Ich bedanke mich voraus.
Mfg pisdez

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 03.03.2006 8:00

Die Givi Kofferhalterungen sind gleich, Moto Detail benutzt auch die gleiche Halterung. Nimm die Platte/Träger doch einfach mit wenn du dich auf den Weg machst ein Topcase zu kaufen! Dann kannst Du es ausprobieren! Empfehlen kann ich die Moto -Detail Koffer gut/robust/günstig!!

Koffer

Wenn die im Angebot sind kosten die 59,95€.
Denk dran das du nicht so nen kleinen Koffer kaufst wo nur der Helm reinpasst, in meinen (ca.42L) passt auch noch die Jacke rein, praktisch wenn man irgendwo hin will und nicht alles mitschleppen möchte! Ist meine Meinung!
Wenn Du ein Foto des Trägers hast kann ich dir evtl. sagen was da für Koffer draufpassen!

Gruß Dieter

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 03.03.2006 8:52

Guck mal da:

ebay sieht nicht schlecht aus, passt das evtl. zu deinem Blau?? Ist die passende Platte bei die du auf den Rohrträger schraubst!!

Gruß Dieter

pisdez

Beitrag von pisdez » 03.03.2006 12:08

Danke Dieter für die schnelle Antwort und super Link(ich werde mir überlegen ob ich es kaufen soll)!

So sehen die Träger aus:
Bild1

Bild2

Bild3

Mfg pisdez

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 03.03.2006 12:39

Dann passt der/die Koffer leider nicht die ich dir genannt hatte. Bei der Halterung in Bild 1 (ausm Netz kopiert, oder?) würde das schon passen, das ist die Universalhalterung von GIVI (2 "Knöpfe" unten, und die Klinke oben) Am TC-Halter aus Kunsstoff geformt.

Dein Träger (Bild2+3, deine, oder?) zeigt eine TC-Halterung von Givi wo nur Topcases Draufpassen, die ist anders, da hat das TC einen Haken/Schnabel, der unter die Leiste (unten auf dem Bild3)eingreift und dann hinten mit der Klinke verriegelt wird.

Kannst nur das Ebay dings kaufen, da ist ja die passende Platte bei!

Gruß Dieter

hoffe geholfen zu haben!

pisdez

Beitrag von pisdez » 10.03.2006 13:28

vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe! Der Topcase bei Louis ist gerade im Angebot, also werde ich ihn mir kaufen(+Adapterplatte). Der Angebot bei Ebay ist war nicht schlecht, nur weiss ich nicht wie das zu meinem blau dann passt und ob der wirklich so gross ist wie dort beschrieben, weil auf meine Email, dass er mir die genauen Masse angeben soll, hat der Verkäufer nicht geantwortet.

Na gut, DANKE nochmal!

Mfg pisdez

Antworten