wer kennt eine gute rechtschutzversicherung?
-
tm200014
wer kennt eine gute rechtschutzversicherung?
habe mein moped wieder angemeldet! jetzt wollte ich fragen: mein moped is bei der huk24 versichert. theoretisch kann ich doch von jeder anderen firma eine rechtschutzversicherung abschließen oder? oder muss ich dass über die huk24 machen?
kennt jemand eine gute? die meißten sind fahrzeugbezogen. ich hätte aber gerne eine (falls es sowas überhaupt gibt) welche personenbezogen ist, da sowieso nur ich mit dem moped fahr und ab und zu halt auch auto!
muss man da auf irgentwas achten bei der rechtschutz???
danke schonmal im vorraus für eure hilfe!!!
MfG Timo
kennt jemand eine gute? die meißten sind fahrzeugbezogen. ich hätte aber gerne eine (falls es sowas überhaupt gibt) welche personenbezogen ist, da sowieso nur ich mit dem moped fahr und ab und zu halt auch auto!
muss man da auf irgentwas achten bei der rechtschutz???
danke schonmal im vorraus für eure hilfe!!!
MfG Timo
-
Schubser
-
C_Umlauf
Die mir bekannten Rechtschutzversicherungen sind alle Fahrzeugbezogen. Bei der günstigen Verkehrsrechtschutzversicherung ist oft nur ein Fahrzeug versichert, in Kombi mit Privatrechtschutz idR alle auf den Versicherungsnehmer zugelassenen Fahrzeuge. Lasse dich doch da mal von deinem Versicherungsvertreter beraten, vergleiche aber die Preise. Hab meine bei der ÖRAG über die Provinzial, habe da auch meine restlichen Versicherungen. Nicht die günstigste, hatte bisher aber nie Probleme mit denen, ist auch ein guter Vertreter. Das ist IMHO wichtiger als eine Versicherung, die nur wenige Euros billiger ist.
Re: wer kennt eine gute rechtschutzversicherung?
Es empfiehlt sich sogar, die Rechtsschutz bei einer Versicherung zu haben, bei der Du sonst nichts hast. Die D.A.S. soll sehr gut sein, da bin ich auch versichert.tm200014 hat geschrieben:habe mein moped wieder angemeldet! jetzt wollte ich fragen: mein moped is bei der huk24 versichert. theoretisch kann ich doch von jeder anderen firma eine rechtschutzversicherung abschließen oder? oder muss ich dass über die huk24 machen?
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)
(Armin van Buuren)
-
B641
- Punisher
- Techpro
SVrider:
AdvoCard

Hab letztes Jahr ein Komplettpaket (Job-Wohnung-Familie-Verkehr) abgeschlossen. Mal schauen, wann wir mal was brauchen.
Hab letztes Jahr ein Komplettpaket (Job-Wohnung-Familie-Verkehr) abgeschlossen. Mal schauen, wann wir mal was brauchen.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!
-
tm200014
-
Gelöschter Benutzer 431
-
Dojomaster
-
Bluebird
-
tm200014
- Seether
- SV-Rider
SVrider:
Falls Du noch in der Schule, oder Ausbildung bist, dann solltest Du noch über die Rechtschutzversicherung Deiner Eltern mitversichert sein, falls sie eine haben.
Ansonsten, kannst Du selbstverständlich bei einem anderen Unternehmen als der HUK24 ein RS abschliessen.
Da es mir jetzt zu weit führen würde, die Vor und Nachteile der Advocart zu diskutieren will ich dazu nur soviel sagen, dass die Werbung einer Versicherung nicht immer das darstellt, was eine Versicherung dann auch leistet...
Meine Empfehlung: http://www.auxilia.de/ks-rechtsschutz/index.php
Ansonsten, kannst Du selbstverständlich bei einem anderen Unternehmen als der HUK24 ein RS abschliessen.
Da es mir jetzt zu weit führen würde, die Vor und Nachteile der Advocart zu diskutieren will ich dazu nur soviel sagen, dass die Werbung einer Versicherung nicht immer das darstellt, was eine Versicherung dann auch leistet...
Meine Empfehlung: http://www.auxilia.de/ks-rechtsschutz/index.php
Zuletzt geändert von Seether am 04.03.2006 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life
-
Martin650
Wenn du einen Internetzugang hast, dann kannst du unter www.adac.de alle Infos nachlesentm200014 hat geschrieben:dazu muss man dann aber adac mitglied sein oder? meine eltern sind beide plus mitglieder und ich wohne im gleichen haushalt... bringt das was? wieviel kostet so ne adac mitgliedschaft???
MfG Timo