Rutschige Reifen nach Winterpause, bitte nicht lachen
-
Arcon
Rutschige Reifen nach Winterpause, bitte nicht lachen
Hi zusammen,
auch wenn es den Einen oder Anderen belustigen wird, möcht ich hier alle, die Ihre Reifen vor dem Einwintern in guter Absicht mit Gummipflegemittel behandelt haben, daran erinnern, dass Zeug VOR der ersten Ausfahrt wieder abzuwaschen.
Wie ich aus gestriger Erfahrung berichten kann, lässt der Grip beim Beschleunigen sonst sehr zu wünschen übrig.
Gestürzt bin ich zum Glück nicht, dem Gesichtsausdruck der Passanten nach zu Urteilen war´s aber eine Showreife Stunteinlage wie das Heck links-rechts rumgeschmiert ist.
Arcon
auch wenn es den Einen oder Anderen belustigen wird, möcht ich hier alle, die Ihre Reifen vor dem Einwintern in guter Absicht mit Gummipflegemittel behandelt haben, daran erinnern, dass Zeug VOR der ersten Ausfahrt wieder abzuwaschen.
Wie ich aus gestriger Erfahrung berichten kann, lässt der Grip beim Beschleunigen sonst sehr zu wünschen übrig.
Gestürzt bin ich zum Glück nicht, dem Gesichtsausdruck der Passanten nach zu Urteilen war´s aber eine Showreife Stunteinlage wie das Heck links-rechts rumgeschmiert ist.
Arcon
Abwaschen dürfte schwierig sein, da sich das Zeug in die Poren setzt. Allerdings dürfte es nach einigen Fahrkilometern runtergefahren sein. In dieser Zeit würde ich ähnlich, wenn nicht mehr vorsichtiger Fahren, als mit neuen Pneus.
-
ricode
-
Calibär
Hallo erstmal!
Solange Mensch & Maschine nichts passiert ist, hat man hinterher wenigstens noch gut lachen.
Wenn Reifenpflege dann noch zum unfreiwilligen Abflug führt, ist das dann wohl doch zuviel des Guten.
Im übrigen wird es eh nicht verkehrt sein die ersten Kilometer voll sinnig anzugehen, wie sich jedes Jahr die ersten Frontberichte zeigen.
Gruß aus dem Oberharz, wo es mal wieder schneit, ingo H.
, der, der noch nicht zum Fahren gekommen ist in diesem Jahr.
Solange Mensch & Maschine nichts passiert ist, hat man hinterher wenigstens noch gut lachen.
Wenn Reifenpflege dann noch zum unfreiwilligen Abflug führt, ist das dann wohl doch zuviel des Guten.
Im übrigen wird es eh nicht verkehrt sein die ersten Kilometer voll sinnig anzugehen, wie sich jedes Jahr die ersten Frontberichte zeigen.
Gruß aus dem Oberharz, wo es mal wieder schneit, ingo H.
SV fahren ist einfach geil !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich Jeep !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich Jeep !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
nicht umsonst steht auf den Flaschen das man das Zeug nicht auf Laufflächen von Reifen verwenden soll/darf. Auch Kuststoffpflegemittel hat auch auf Sitzbänken nichts zu suchen (bei der SV gehts so gerade noch, die ist relativ rutschfest)
Aber danke für den Hinweis!
Vielleicht bewahrst Du den ein oder anderen Rider vor dem gleichen Fehler!!!
Gruß Dieter
Gruß Dieter
-
Walle
-
Martin650
-
Schubser
-
ramsed
Re: Rutschige Reifen nach Winterpause, bitte nicht lachen
Kannst es vielleicht mit warmem Seifenwasser & Schwamm probieren.Arcon hat geschrieben:...auch wenn es den Einen oder Anderen belustigen wird, möcht ich hier alle, die Ihre Reifen vor dem Einwintern in guter Absicht mit Gummipflegemittel behandelt haben, daran erinnern, dass Zeug VOR der ersten Ausfahrt wieder abzuwaschen...
Aber ACHTUNG ja nicht mit dem Hochdruckreiniger !!! Ausser Du willst wirklich einen neuen Satz Reifen montieren....
Gruss,
David
-
Margie
und wieso hing ich als sozia dann komplett links neben der maschine als mein männe losbeschleunigt hat?Dieter hat geschrieben:nicht umsonst steht auf den Flaschen das man das Zeug nicht auf Laufflächen von Reifen verwenden soll/darf. Auch Kuststoffpflegemittel hat auch auf Sitzbänken nichts zu suchen (bei der SV gehts so gerade noch, die ist relativ rutschfest)
Gruß Dieter
war bestimmt n bild für die götter.... aber erlelben will ichs nicht nochmal