Lenkerstummelwechsel - was beachten?
-
FranBee
Lenkerstummelwechsel - was beachten?
Ich muss meinen linken Lenkerstummel auswechseln, da er beim Sturz abgeschliffen wurde.
Kann ich einfach die Gabelbrücke abmontieren, oder zerlegt sich dann die komplette Gabel und kommen mir die Federn entgegen geschossen?
Für ein paar kleine Tipps/Links wäre ich sehr dankbar.
Kann ich einfach die Gabelbrücke abmontieren, oder zerlegt sich dann die komplette Gabel und kommen mir die Federn entgegen geschossen?
Für ein paar kleine Tipps/Links wäre ich sehr dankbar.
-
marlub
Leider bin ich noch nicht soweit, daß ich an die Gabelbrücke kann. Ich stehe noch vor einem anderen Prob. Ich glaube ich stehe irgendwie auf nem Kabel....Wie bekomme ich den Sche... Schalterkram vom linken Stummel ab. Ich habe beim neuen Stummel gesehen das es da ein Loch gibt wo bestimmt irgend eine Nut einrastet. Ich will aber nicht mit gewalt drangehen und mehr als eine Schraube zum lösen habe ich bisher bedauerlicherweise nicht gefunden. H I L F E
Das geht bestimmt ganz leicht...wenn man weiß wie
-
B.i.B.
-
marlub
Ich würde gerne die ownerlist gegänzen...wo mach ich das denn? OK da werde ich in einer ruhigen Minute mal genau nach suchen 
Die betroffene SV 650 ist eine K3 und gehört meiner lieben Frau. LEider habe ich die kaputt gemacht ( nicht die Frau...das Mopped
) und habe jetzt auch die Pflicht das soweit wieder in Stand zu setzten 
Soweit ich mich erinnere hat die K3 keinen Choke. Da ist son Kabelgeraffel...das ist aber irgendwie mit Kabelbinder fest...keine Ahnung ob das original ist. Ich hatte gedacht...Handgriff runterwürgen...Schraube lösen...Schaltelement runternehmen....Stummelwechseln und fertig. Muß aber feststellen...sone Sv hat es in sich
Die betroffene SV 650 ist eine K3 und gehört meiner lieben Frau. LEider habe ich die kaputt gemacht ( nicht die Frau...das Mopped
Soweit ich mich erinnere hat die K3 keinen Choke. Da ist son Kabelgeraffel...das ist aber irgendwie mit Kabelbinder fest...keine Ahnung ob das original ist. Ich hatte gedacht...Handgriff runterwürgen...Schraube lösen...Schaltelement runternehmen....Stummelwechseln und fertig. Muß aber feststellen...sone Sv hat es in sich
-
B.i.B.
Sorry ich war von einer Knubbel ausgegangen, dann sieh Dir Dieters Link mal näher an!marlub hat geschrieben: Die betroffene SV 650 ist eine K3 und gehört meiner lieben Frau.
Wegen der Ownerliste würde ich an Deiner Stelle mal die Suchfunktion bemühen, da findest Du dann alles
Edit:
hier nur für Dich
faq.php#2
-
marlub
Ohhhhh mannnnnn......Asche über mein Haupt.
Ich war so duselig und habe die zweite Kreuzschraube glatt übersehen

Nachdem die auch gelöst war...konnte ich die Schaltamatur ganz leicht abnehmen.
So nun noch Gabelbrücke abmachen und hoffen das es gut geht

Vielen Dank für Eure Inspirationen
Werde das Prob mit der Ownerlist noch angehen
Selber fahre ich ja ne YZF R1 RN12
Darf die dann da auch eingetragen werden oder soll da nur die SV meine Frau rein

Gruß Markus
Ich war so duselig und habe die zweite Kreuzschraube glatt übersehen
Nachdem die auch gelöst war...konnte ich die Schaltamatur ganz leicht abnehmen.
So nun noch Gabelbrücke abmachen und hoffen das es gut geht
Vielen Dank für Eure Inspirationen
Werde das Prob mit der Ownerlist noch angehen
Selber fahre ich ja ne YZF R1 RN12
Darf die dann da auch eingetragen werden oder soll da nur die SV meine Frau rein
Gruß Markus