Korrosion an der Gabel!
-
Flyhigh
Korrosion an der Gabel!
Hallo zusammen,
werde am Freitag meine SV BJ.99 holen.
Sie ist in einem TOP ZUstand, bis auf die Gabel.
Sie ist scheinbar das ein oder andere Mal bei Salz gefahren wurde, denn die Gabel ist an vielen Stellen korodiert (heißt dass so?)
Mit welchen Mitteln sollte ich da dran gehen?
Gruß Philipp
werde am Freitag meine SV BJ.99 holen.
Sie ist in einem TOP ZUstand, bis auf die Gabel.
Sie ist scheinbar das ein oder andere Mal bei Salz gefahren wurde, denn die Gabel ist an vielen Stellen korodiert (heißt dass so?)
Mit welchen Mitteln sollte ich da dran gehen?
Gruß Philipp
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
-
Shiver Blitz
-
Flyhigh
Hallo!
Das Problem hab ich auch...
Hab mich aber beim Händler schlau gemacht. Es kann sein, dass der Vorbesitzer mit zu scharfem Reiniger drangegenagen ist oder diesen nicht vernünftigen abgewaschen hat.
Dadurch wird die Oberfläche der Standrohre angegriffen. Ist halt ein Schönheitsfehler, aber nix Wildes.
Habe auch schon überlegt, dass irgendwie zu polieren, aber da ich mir nicht sicher bin, ob diese lackiert sind, habe ich die Befürchtung, das Ganze schlimmer zu machen, als es ist.
Grüsse, sunburnt
Das Problem hab ich auch...
Hab mich aber beim Händler schlau gemacht. Es kann sein, dass der Vorbesitzer mit zu scharfem Reiniger drangegenagen ist oder diesen nicht vernünftigen abgewaschen hat.
Dadurch wird die Oberfläche der Standrohre angegriffen. Ist halt ein Schönheitsfehler, aber nix Wildes.
Habe auch schon überlegt, dass irgendwie zu polieren, aber da ich mir nicht sicher bin, ob diese lackiert sind, habe ich die Befürchtung, das Ganze schlimmer zu machen, als es ist.
Grüsse, sunburnt
und endlich neue Photos in der Ownerlist !!
-
Flyhigh
-
Shiver Blitz
Die Standrohre, von denen du schreibst, sind Tauchrohresunburnt hat geschrieben:Dadurch wird die Oberfläche der Standrohre angegriffen. Ist halt ein Schönheitsfehler, aber nix Wildes.
Und ja...die sind mit Klarlack überzogen
Wenn du polieren willst, mußt du den ganzen Klarlack runter holen
PS. schlimmer wird es mit der Zeit auch alleine
-
eckenhart
ich hab selbst auch das problem 
hab auch schon die suche benutzt bisher aber nicht viel gefunden.
laut der suche kam folgendes :
1: komplett polieren ( farbe und klarlack runter)
2: neu lackieren lassen ( pulverbeschichtet) wobei mann sich dabei nicht sicher war ob die tauchrohre nicht auch von innen beschichtet sind und diese im ofen kaputt gehen könnte.
vieleicht weiß ja wirklich jemand mehr (oder hat es schon gemacht)
hab auch schon die suche benutzt bisher aber nicht viel gefunden.
laut der suche kam folgendes :
1: komplett polieren ( farbe und klarlack runter)
2: neu lackieren lassen ( pulverbeschichtet) wobei mann sich dabei nicht sicher war ob die tauchrohre nicht auch von innen beschichtet sind und diese im ofen kaputt gehen könnte.
vieleicht weiß ja wirklich jemand mehr (oder hat es schon gemacht)
-
atica
-
Shiver Blitz
Da brauchst kein Salz zuatica hat geschrieben: das ist SALZFRASS
Bei der SV reicht schon ein wenig Steinschlag und die reine Luftfeuchtigkeit
Zumindest bei der Knubbel... bei der Kante sind die Tauchrohre "richtig" lackiert in Silber...da dauert das wesentlich länger, bis die unschön aussehen.
Klarlack auf poliertem Material ging noch nie auf ewig gut zumindest nicht bei zusetzlichen Steinschlagschäden
-
acer66
wirklich die einzige moeglichkeit, bei mir hat der haendler gesagt es ist die meerluft aber das problem haben die fast ueberall, ist aber auch nicht nur ein sv problem das haben viele bikes ohne usd gabeln wenn ich das vorher gewusst haette, haette ich mir diese klaren schutzfolien besorgtLazareth hat geschrieben:neu lacken oder verchromen lassen...
-
Flyhigh