Drosselset ?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
warse

Drosselset ?

Beitrag von warse » 10.04.2006 12:42

Hallo @ all SV Riders,

wie ihr sicher seht bin ich neu hier. Hab momentan noch keine SV aber ich bin seit ca 1 woche ziemlich heiß Sie ! :D
Und werde mich jetzt mal umhören und mir dann eine kaufen.
Weil diese Suzzi is echt ne tolle. Ideal für mich !!

SO!!! Genug gelabert, zu meiner Frage.

Hab des Forum durchsucht aber keinen Eintrag über einen Drosselsatz gefunden. Könnt Ihr mir da einen Empfehlen ? Für die SV 650 S ab bj.03.

Und noch eine kleine Frage nebeher :P.
Hat einer en Video oder Sound-datei von einer "Vorbeifahrt" der SV ?
Würd mich gern mal interessieren wie sich des Maschinschen anhört ^^.

Liebe Grüße

Daniel

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 10.04.2006 12:58

Vorbeifahrt hab ich grad nicht, aber der Auspufftest sagt wenigstens schon ein bischen....

Gruß Dieter

neodrei

Beitrag von neodrei » 10.04.2006 13:08

Hi!

ich bin auch neu hier und habe mir am Samstag auch eine K4 gekauft ;)
Sie sollte 3990€ kosten und der Händler meinte "da ist aber nix mehr drinnen". dann habe ich mir sie noch ein paar minuten angeguckt, etwas "gegrübelt" (ich war natürlich total heiß auf das teil ^^) und dann gesagt "ok, für 4050€ mit drossel ist die gekauft". und so war es dann.
der händler meinte mit einbau und tüv würde das drosseln ca. 160€ kosten (was an sich schon nen spitzenpreis ist, da ich bei einem anderen angefragt hatte und er sagte, dass es über 200€ kommen wird).

daher kann ich dir keinen speziellen drosselsatz empfehlen (außer evtl die weitverbreiteten von alphatec - www.alphatechnik.de), viel mehr rate ich dir, das beim Händler direkt mit rauszuhandeln. da hast du am wenigsten stress und sparst auch noch dabei. wenn du von privat kaufst und den satz selbst einbauen möchtest, werden die kosten so bei ~100€ + tüv-eintragung liegen.

ciao,
christian

warse

Beitrag von warse » 10.04.2006 13:20

Alles klar danke schön !!!! :dankeschoen:

Also dann werd ich am besten beim Händler versuchen dort ne Maschine inkl. drossel abzustauben :D.

Noch ne Frage @ Neodrei & an ander die mit Drossel fahrn.

Wie schnell fährt die sv dann mit Drossel ?
Und wie sieht es aus mit 0-100 ?

THX

daniel

neodrei

Beitrag von neodrei » 10.04.2006 13:27

das kann ich dir leider noch nicht sagen. kann die maschine erst nächsten samstag abholen :( :seuftz:

nja Vmax ist mir eh nicht so wichtig. und bei der beschleunigung muss man sich glaub auch gedrosselt (im vergleich zu manchem r4 ^^) keine sorgen machen.

warse

Beitrag von warse » 10.04.2006 13:32

Du kannst dich echt freuen :anbet: ^^

ich muss noch warten bis der doofe fahrlehrer aus seinem Urlaub wieder kommt ^^. 3 Weeks remaining :evil:

Dann mach ich die lasche Praktisch un dann gehts los ^^ (hab schon A1)

Freu mich schon riesig ^^.

Achja kann man bei dem 03 die Fußrasten schon verstellen ?

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 10.04.2006 13:54

Nein, die original Fußrastenanlage ist nicht variabel.

Als Anfänger am besten die SV gleich gedrosselt kaufen.

warse

Beitrag von warse » 10.04.2006 16:01

Ja werd mal mit dem Händler sprechen.
Wenn er die Maschine für beispielsweise 4800 € verkauft, kann ich dann sagen 4900 € mit Drossel und TÜV ?

Aber variable Fußrasten sind doch nachrüstbar oder ?
Auch einfach im Einbau ?

MFG

Daniel

sPiRiT

Beitrag von sPiRiT » 10.04.2006 16:17

Tach zusammen ;)
Erstmal der Standard-Verweis auf die Suche! Da werden eigentlich alle Antworten auf die Fragen (bis auf die Frage bezüglich des Drosselsatzes vielleicht) gegeben.
Aber gut, wir wollen ja mal nicht so sein, schließlich war ich vor 2 Jahren auch in der Situation ;)
1. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ne SV ab BJ '03 zu drosseln:
- Elektronisch übers Steuergerät (aber schweineteuer)
- Gasschieber / Drosselklappenanschlag (die angesprochene Variante, ca. 160,- € <- am besten beim Kauf raushandeln)
2. Es gibt recht grobe Toleranzen bei der Drossel über die 2. Variante. Ein Kumpel von mir (MacGyverFX hier aus dem Forum, hat seine Drossel beim gleichen Händler wie ich einbauen lassen) hat glaub ich 26 PS oder so aufm Prüfstand gemessen. Bei mir isses mehr, habs aber nie gemessen. Dementsprechend ist seine auch a bissl langsamer als z.B. meine. Vmax liegt somit zwischen 140 und 180 , je nach Drossel.
Beschleunigung ist für ne Gedrosselte recht gut, da V-Twin. Damit lässte jeden Reihenvierer stehen. Beschleunigungswerte hab ich grad keine vorliegen, aber ich schätze sie bleibt auf jeden Fall unter 6 Sekunden.

Gruß Sascha

PS: Falls Interesse an nem gebrauchten Drosselsatz besteht, könnt ihr euch ja an HansPeter (Forumsmitglied) wenden. Der macht seine SV zum 26.04. auf und hat dann einen übrig.

edit: Zubehör Fußrastenanlage (variabel) von Lucas hat der MO hier ausm Forum glaub ich grad im Angebot (www.svrider.de -> Händler -> ATEMO ... MO). Einbau sollte kein grosses Problem darstellung, falls du nicht grade 2 linke Hände hast... Bist du besonders groß oder wieso passt dir die original Anlage nicht? Ich komme bisher prima damit zurecht wie die meisten hier. Zugegeben: könnte noch einen Tick sportlicher sein aber sonst ist die doch eigentlich ganz OK...imo
Zuletzt geändert von sPiRiT am 10.04.2006 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 10.04.2006 16:49

sPiRiT hat geschrieben:Vmax liegt somit zwischen 140,- und 180,- ...
Ich denk so werden Preise ausgeschrieben mit Währung und so :rofl: sry konts mir nicht verkneifen

Bezüglich der Drossel, stimme ich Spirit zu. Gibt da schon gewisse Schwankungen...
Bei meiner wurden z.B. um die 40 PS aufm Prüfstand gemessen.
Vmax bei meiner knappe 180 km/h

@ warse
Weiß ja net wie lang das mit deinem Führerschein noch aussieht aber ab dem 6. Juni hätte ich auch noch einen Drosselsatz ab K3 übrig...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

sPiRiT

Beitrag von sPiRiT » 10.04.2006 16:59

:oops: die ganze Zeit nur Preise im Kopf, weil ich grad meinen Bugspoiler verkauft hab und 15 PNs deswegen mit Preisen und so geschrieben... da der in etwa dieser Preisregion weggegangen ist ging das schon automatisch (",-" an jede Zahl...) :oops:

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 10.04.2006 17:04

sPiRiT hat geschrieben::oops: die ganze Zeit nur Preise im Kopf, weil ich grad meinen Bugspoiler verkauft hab und 15 PNs deswegen mit Preisen und so geschrieben... da der in etwa dieser Preisregion weggegangen ist ging das schon automatisch (",-" an jede Zahl...) :oops:
jo, is ja net schlimm, liest sich nur lustig ;)
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

warse

Beitrag von warse » 10.04.2006 17:40

@Spirit
Ich habe noch nichtmal auf einer draufgesessen. :oops:
Aber ich denke nur ein bissl voraus :D und hab mal von variablen Fußrasten gehört deswegen fragte ich :).

Ja werd dann mal schauen was ich beim Händler rausschlagen kann.

:dankeschoen:

mfg warse

sPiRiT

Beitrag von sPiRiT » 10.04.2006 18:10

warse hat geschrieben:Ich habe noch nichtmal auf einer draufgesessen. :oops:
8O Dann würd ich auch noch keine Kaufentscheidung treffen!
Auch wenn dir jeder erzählt, dass die SV ein tolles Motorrad ist und sie dir auch super gefällt, solltest du dennoch mind. Probesitzen, besser noch Probefahren... :!:
Ich will dir absolut nicht die Vorfreude versauen, aber ich will auch nich, dass du unglücklich mit nem Moped wirst, dass du dann voreilig gekauft hast...

Gruß Sascha

warse

Beitrag von warse » 10.04.2006 20:02

Ja kla sowie so, hast das auch glaub ich bissl falsch verstanden oder ich hab mich falsch ausgedrückt.
Ich werde nachste woche mal zu einem Handler fahrn un mich mal drauf setzen und mal ne runde fahrn.
Aber ich hab mich jetzt halt nur vom optischen und von de Daten für dieses Fahrzeug entschieden aber zu 100% noch nicht. :>

aber danke für den hinweis ;)

mfg

warse

Antworten