Assen


Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Antworten
2000er Blau


Assen

#1

Beitrag von 2000er Blau » 23.04.2006 18:18

hallo zusammen,

Brauche mal hilfe zum thema assen, habe mich zum ersten mal für ein training am 18.7 angemeldet! weiss jemand von euch ob man an der strecke tanken kann da ich mit dem moped anreise....

Danke schonmal

Pichel


#2

Beitrag von Pichel » 24.04.2006 9:15

Hallo,

Also in Assen war ich auch noch nicht, aber die Strecken, die ich kenne, haben keine Tanke oder wenn, kostet es da NOCH mehr !
Das schlimmste ist, Assen hat ne DB-Begrenzung ! Also mit Racing Topf ist da nix!
Reise lieber mit Mopped auf Hänger an, wenn du dir auch nur einen Hebel abbrichst, kommste nicht mehr nach Hause !

Viel Spass

2000er Blau


#3

Beitrag von 2000er Blau » 24.04.2006 21:46

Tach,

War nochmal auf der seite von Assen sie sagen dort, das man tanken sowie in einem restaurant essen kann... ja der veranstalter sagte es schon mit der DB-Begrenzung max 88DB! fahre sonst den leo aber baue auf org. um! wird schon schief gehn :-) das mit dem Hänger wird wohl nicht ganz hinhauen mein kleiner seat wird da mit sicherheit seine probleme bekommen hat immerhin nur 34 PS dann bin ich ja denn ganzen tag unterwegs! ;-)

Mfg

Michael


#4

Beitrag von Michael » 25.04.2006 15:57

In Assen gibt es eine Tanke direkt an der Strecke. Der Tankwart ist sogar besonders freundlich. Anreise mit Mopped ist ziemlich langweilig, in Holland gibt's nicht viele Kurven.

Die Rennstrecke ist der Hammer, verdammt schnell durch überhöhte, lange Kurven. Für richtige Männer. :twisted: Fast nur Schräglage. :D

SVTom


#5

Beitrag von SVTom » 27.04.2006 18:51

Ja, ne Tankstelle ist direkt am Eingang des Fahrerlagers. Wahrscheinlich kann man dort auch noch ein bischen günstiger als in Old-Germany tanken! Du brauchst auch keine passende Euroscheine oder Karte für so ein blöden Automat. Hier empfängt Dich ein freundlicher Holländer!
Mit den überhöten Kurven ist es meines Wissens nach dem Umbau vorbei!
Schade eigentlich, die waren doch so geil zu fahren. Aber der Rest macht auch riesig Laune. Nur vor der neuen Schikane nach der Gegengraden von Start und Ziel mußt Du aufpassen. Da fahren die meisten zu erst einmal in den Kies! Der Eingang ist enger als er aussieht. Besonderst weil vorher ein schöner Vollgasabschnitt liegt.
Am besten man nimmt am Eingang die Curbs zur Hälfte mit, dann geht es richtig flott. Grip ist dort genug vorhanden.
Hab mich Anfangs auch nicht so richtig getraut über die Curbs zu fahren, aber es geht wirklich gut.
Also langsam rantasten und vieeeeeeeeel Spaß. :lol:


ps. Wenn Du einmal Ersatzteile nach einer Bodenprobe benötigen solltest, dann gibt es direkt in Assen einem große Suzi-Dealer. Große Ampelkreuzung auf der rechten Seite, ist nicht zu übersehen!
Wünsche Dir aber selbstverständlich, daß Du Ihn nie brauchst :wink:

Antworten