Hallo,
ich habe seit gestern ein etwas ungewöhnliches Problem: Ich habe mir die Daytona Lady Star gekauft, welche ziemlich klobig sind und nun habe ich beim Mottorrad fahren Probleme beim Schalten, weil ich mit den Schuhen kaum zwischen Fußraste und Kupplungspedal komme. Gibt es evtl. eine Möglichkeit den Kupplungshebel etwas höher zu legen?
Kupplungspedal höher legen?
Kupplungspedal höher legen?
Lieben Gruß von Mic
Du meinst den Schalthebel oder ?
Ja , entweder am Gestänge di beiden Kontermuttern lösen und die Stange drehen ; dann kommt der Hebel tiefer oder höher , je nachdem in welche man dreht.
Aber nicht zuviel drehen sonst ist zuwenig Gewinde in den Hebeln übrig und es hält dann nicht mehr .
Alternativ den kurzen Hebel lösen und von der Verzahnung abziehen und um einen Zahn versetzt wieder anschrauben.
Ja , entweder am Gestänge di beiden Kontermuttern lösen und die Stange drehen ; dann kommt der Hebel tiefer oder höher , je nachdem in welche man dreht.
Aber nicht zuviel drehen sonst ist zuwenig Gewinde in den Hebeln übrig und es hält dann nicht mehr .
Alternativ den kurzen Hebel lösen und von der Verzahnung abziehen und um einen Zahn versetzt wieder anschrauben.
das merkt man dann aber beim schalten - das drehen am gestänge genügt eigentlich um ihn ordentlich anzupassenRAINOSATOR hat geschrieben:Du meinst den Schalthebel oder ?