Was würdet ihr mir empfehlen????
Was würdet ihr mir empfehlen????
Ich hab mich nun doch dazu überreden lassen einen Motorradführerschein zu machen!
Ich freu mich auch schon riesig!
Jetzt gibts aber ein Problem!
Ich bin nur 1.62 m klein und komme kaum auf ein motorrad!
Könnt ihr mir eine maschine empfehlen oder mir irgendwie anders helfen!
Dankeschön!!!
Ich freu mich auch schon riesig!
Jetzt gibts aber ein Problem!
Ich bin nur 1.62 m klein und komme kaum auf ein motorrad!
Könnt ihr mir eine maschine empfehlen oder mir irgendwie anders helfen!
Dankeschön!!!
Hi!
Ich bin auch nur ca. 1,62 cm groß, was aber bisher noch kein Problem dargestellt hat, Motorrad zu fahren...
Man muss nur wissen, welche man sich zutraut und v.a. beherrschen kann.
Hab mir jetzt vor ein paar wochen die SV gekauft (Sitzhöhe 80cm), werd jetzt aber noch den Sitz abpolstern, um einiges an Sicherheit zu gewinnen.
Falls Du mal ein paar Bikes probefahren willst, kann ich folgende (bin ich auch schon gefahren) empfehlen:
Honda CBF500/600, BMW F650 GS/CS, die Suzuki SV650 (ganz wichtig!!!)
Es gibt ja auch noch einige mehr, einfach mal umsehen, welche Sitzhöhe (bis ca 78 cm is eigentlich ok), (evtl. auch mit Sitztieferlegung bzw. Tieferlegungssatz) passend ist.
Viel Spaß beim probieren & fahren!
bikergirl2
Ich bin auch nur ca. 1,62 cm groß, was aber bisher noch kein Problem dargestellt hat, Motorrad zu fahren...
Man muss nur wissen, welche man sich zutraut und v.a. beherrschen kann.
Hab mir jetzt vor ein paar wochen die SV gekauft (Sitzhöhe 80cm), werd jetzt aber noch den Sitz abpolstern, um einiges an Sicherheit zu gewinnen.
Falls Du mal ein paar Bikes probefahren willst, kann ich folgende (bin ich auch schon gefahren) empfehlen:
Honda CBF500/600, BMW F650 GS/CS, die Suzuki SV650 (ganz wichtig!!!)

Es gibt ja auch noch einige mehr, einfach mal umsehen, welche Sitzhöhe (bis ca 78 cm is eigentlich ok), (evtl. auch mit Sitztieferlegung bzw. Tieferlegungssatz) passend ist.
Viel Spaß beim probieren & fahren!
bikergirl2
- Grutze
- SV-Rider
SVrider:
Bin auch nur 1,63 und hatte bisher keine Probleme, auch ohne Tieferlegung oder "Schummelstiefel" 

Grüßle,
Grutze
... immer im Vollbesitz meiner geistigen Umnachtung...
Vize-Ratte 2010 - pink Flokati rockt!
Ratte 2014 dank Miss Piggys Tankhäubchen und so...
Warte nicht auf den richtigen Moment, sonst wirst Du Dein Leben lang nur warten.
Grutze
... immer im Vollbesitz meiner geistigen Umnachtung...
Vize-Ratte 2010 - pink Flokati rockt!
Ratte 2014 dank Miss Piggys Tankhäubchen und so...
Warte nicht auf den richtigen Moment, sonst wirst Du Dein Leben lang nur warten.
Hallo erstmal!
Meine Frau ist 1,60 m groß & hat kurze Beine.
Die Fahrschul-SV hat sie 2 Mal abgelegt, das waren allerdings halt Anfängerfehler.
Wenn man dann richtig fahren will, sollte Mann oder Frau schon beim eigenen Mopped mit beiden Füßen auf den Boden reichen.
Im Flachland mag ja ein Fuß auf der Erde reichen, im Bergland aber nicht.
Da sind die Straßen oft abschüssig & dann fehlt die Standsicherheit beim Anhalten, Rangieren & Losfahren.
Gruß aus dem Oberharz ingo H.
Meine Frau ist 1,60 m groß & hat kurze Beine.
Die Fahrschul-SV hat sie 2 Mal abgelegt, das waren allerdings halt Anfängerfehler.
Wenn man dann richtig fahren will, sollte Mann oder Frau schon beim eigenen Mopped mit beiden Füßen auf den Boden reichen.
Im Flachland mag ja ein Fuß auf der Erde reichen, im Bergland aber nicht.
Da sind die Straßen oft abschüssig & dann fehlt die Standsicherheit beim Anhalten, Rangieren & Losfahren.
Gruß aus dem Oberharz ingo H.

SV fahren ist einfach geil !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
Einspruch.ingo H. hat geschrieben:Wenn man dann richtig fahren will, sollte Mann oder Frau schon beim eigenen Mopped mit beiden Füßen auf den Boden reichen.
Meine Freundin ist unter 1,60, geboren im Erzgebirge und mit vielen Alpenkilometern auf ihrer Duke, ohne größere Probleme. Man muss eben vorm Anhalten schon mal gucken.
jensel hat geschrieben:Einspruch.ingo H. hat geschrieben:Wenn man dann richtig fahren will, sollte Mann oder Frau schon beim eigenen Mopped mit beiden Füßen auf den Boden reichen.
Meine Freundin ist unter 1,60, geboren im Erzgebirge und mit vielen Alpenkilometern auf ihrer Duke, ohne größere Probleme. Man muss eben vorm Anhalten schon mal gucken.
@jensel Einspruch abgelehnt, denn man kann sich nicht immer aussuchen, wann & wo man anhalten möchte.
Allerdings traut sich halt mancher mehr zu als ein anderer, dem einen reicht es halt mit einem Fuß runter zu reichen, dem anderen halt nicht.
Da ich direkt an einer Tanke wohne, wo im Sommer sehr viele Moppeds tanken, habe ich leider die letzten Jahre so einige Rettungsversuche gesehen, leider.
Gruß aus dem schönen Oberharz ingo H.

SV fahren ist einfach geil !!!
Hallochen,
Meine Frau ist 1,62 gross und hat sich die SV 650 N tieferlegen lassen. Gabelholme vorne & neue Umlenkdinger hinten & Seitenstaender entsprechend gekuerzt.
Sie kommt nun ohne jegliche Probleme mit beiden Fuessen flach auf den Boden und ist absolut Fan von ihrem Motorrad.
Die Modifikationen merkt man beim normalen Fahren eigentlich gar nicht.
Ich denke es lohnt sich.
Gruss,
David
Meine Frau ist 1,62 gross und hat sich die SV 650 N tieferlegen lassen. Gabelholme vorne & neue Umlenkdinger hinten & Seitenstaender entsprechend gekuerzt.
Sie kommt nun ohne jegliche Probleme mit beiden Fuessen flach auf den Boden und ist absolut Fan von ihrem Motorrad.
Die Modifikationen merkt man beim normalen Fahren eigentlich gar nicht.
Ich denke es lohnt sich.
Gruss,
David
Hallo Helli,SVHellRider hat geschrieben:Sitzbank abpolstern (lassen).
Stiefel mit dicken Sohlen und Absätzen.
Tieferlegung würd ich nach Möglichkeit vermeiden. Das schränkt die Schräglagenfreiheit ein.
Also bei 1,62 Groesse kann man die SV650 N wunderbar vorn (Gabelholmen etwas tiefer) und hinten (laengere Umlenkhebel) ca. 2 - 2,5 cm tieferlegen ohne dass man bei der Schraeglagenfreiheit wirklich merklich was einbuesst...
Klar, es muss von Profis gemacht werden und der Seitenstaender muss dann auch entsprechend gekuerzt werden.
Abpolstern geht dann doch wieder zu Lasten des Komforts...
Gruss,
David
Für die Knubbel (SV650 bis Baujahr 03) gibts bei Suzuki eine niedrigere Sitzbank die vorne auch schmäler ist. Dadurch kommt man schätzungsweise auch besser auf den Boden.
Tieferlegen ist imho ein bißchen problematisch da es in größerem Stil nur hinten funktioniert.
Vorne kann man die Standdrohre nur 5mm durch stecken da sonst die Gabel bei vollem Einfedern (zwangsläufig bei Bremsung mit Originalsetup) auf die Staubkappen knallt.
In Verbindung mit 30mm tiefer hinten dürfte das Fahrverhalten stark in Richtung Chopper wandern
Obiges gilt auch für die Knubbel, bei der Kante kenn ich mich nicht aus.
rap
Tieferlegen ist imho ein bißchen problematisch da es in größerem Stil nur hinten funktioniert.
Vorne kann man die Standdrohre nur 5mm durch stecken da sonst die Gabel bei vollem Einfedern (zwangsläufig bei Bremsung mit Originalsetup) auf die Staubkappen knallt.
In Verbindung mit 30mm tiefer hinten dürfte das Fahrverhalten stark in Richtung Chopper wandern

Obiges gilt auch für die Knubbel, bei der Kante kenn ich mich nicht aus.
rap