hilfe ... bremsscheibenschloss!!!!!

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
nico_reed

hilfe ... bremsscheibenschloss!!!!!

Beitrag von nico_reed » 10.05.2006 16:24

so ich hoff das thema is hier in der richtigen kategorie.
ich brauch dringend hilfe. ich krieg mein gottverdammtes bremsscheibenschloss nicht mehr auf.

versuch seit montag "mit gefühl" aufzusperren, spray rein, schlüssel anwärmen usw.
hilft alles nicht!

bitte um (hilfreiche) tipps
danke

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 10.05.2006 16:59

Wenn nix mehr geht: aufflexen.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

nico_reed

Beitrag von nico_reed » 10.05.2006 17:04

ja das is ja auch nicht so einfach.
schließlich liegt das bremsscheibenschloss eben ziemlich eng an der bremsscheibe an. also is die gefahr groß dass ich mir die dabei auch runinere ... und das ganze rad abmontieren, bremsscheiben runter etc. is doch ein bisschen ein großer aufwand u.v.a sicher nicht grade billig.

muss doch eine "do-it-yourself-lösung" geben dafür?

neodrei

Beitrag von neodrei » 10.05.2006 17:27

nico_reed hat geschrieben:muss doch eine "do-it-yourself-lösung" geben dafür?
würdest du dir nicht ein wenig vom hersteller vera***** vorkommen, wenn es da eine ganz einfach mglk gäbe, um das zu "knacken" ... denn dann bräuchte man sowas auch nicht dranhägen :?: :) empty

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 10.05.2006 17:29

Richtigen Schlüssel verwendet? Hört sich blöd an die Frage, aber ...

Die "do-it-youself" Methode lautet: Flexen oder neue Bremsscheibe montieren.

nico_reed

Beitrag von nico_reed » 10.05.2006 17:30

ja ich weiss das stimmt schon.
is auch eine etwas seltsame anfrage "wie knack ich mein eigenes schloss"

aber is halt leider so ...

und richtigen schlüssel hab ich verwendet.
original und ersatzschlüssel

K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von K.haos-Prinz » 10.05.2006 17:48

hmm. wie kann sowas denn überhaupt passieren... naja, egal--

ich würde es vielleicht nicht grade mit ner flex versuchen, denn du hast ja zeit, mit was kleinerem (diamantschleifer oder so) vielleicht vorsichtig mal versuchen oder so.

immerhin ist das schloss ja dafür gebaut, dass man es nicht mal so e"eben schnell" aufbekommt. wenn man zeit dazu hat, finden sich bestimmt auch mittel ohne die scheibe kaputt zu machen. :wink:
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

peter_s

Beitrag von peter_s » 10.05.2006 17:49

Hi!

Klingt für mich nach Garantiefrage. Ein Schloss darf nicht einfach so blockieren, wie kommst du dazu? Ich würde mal beim Händler anfragen, wo du das Schloss gekauft hast. Parallel dazu kannst du auch schon mal beim Hersteller anklopfen, wie in solchen Fällen zu verfahren ist.

mfg, Peda

Status

Beitrag von Status » 10.05.2006 18:16

Hast mal versucht den Schlüssel rein zu stecken und dann ein bischen mit dem Hammer auf das Schloß zu hauen .. vielleicht rutschen dann die Stifte in die richtrige Position !

:?:

Mac_GyverFX

Beitrag von Mac_GyverFX » 10.05.2006 19:35

Hi erstmal,

weisst du ob das Ding aus gehärtetem Material ist? Habe da mal was von Eisspray gehört, glaube aber nicht dass das geht. :roll:
Oder:
Vielleicht 20 €uro für die Schlüsseldienstkaffeekasse (ohne Anfahrt)?
Würde ich mal versuchen wenns gar nicht geht. :idea:
Oder:
Nicht-verharzendes Schmiermittel wie oben bereits erwähnt mal ins Schloss, Schlüssel rein und sanft hämmern, SANFT! :!:
Und dann würd' ich versuchen die "Spaßbremse" umzutauschen.

mfg
mac-gyver-fx

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 10.05.2006 20:06

Da hatten wir doch mal nen Video, wo sie mit nem Filzstift die Schlösser aufgenacht haben 8O
Hat jemand zufällig noch den Link?
Ich geh mal suchen ...

... wer sucht ... 8)
viewtopic.php?t=15917&highlight=
http://www.bikeforums.net/video/
Zuletzt geändert von SVHellRider am 10.05.2006 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

EiWolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von EiWolf » 10.05.2006 20:07

Selber Flexen oder Rad ausbauen und zu einem geübten Flexer fahren oder denjenigen kommen lassen.
Noch besser mit dem Rad zu dem Händler fahren, der dir das Schloss verkauft hat.

Gruß,
Wolfgang

Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 10.05.2006 20:14

SVHellRider hat geschrieben:Da hatten wir doch mal nen Video, wo sie mit nem Filzstift die Schlösser aufgenacht haben 8O
Hat jemand zufällig noch den Link?
Ich geh mal suchen ...

... wer sucht ... 8)
viewtopic.php?t=15917&highlight=
http://www.bikeforums.net/video/
Hehe, ich warte heute noch auf mein neues Schloß. Hat sich nach anfänglich fast regelmäßigem EMail-Verkehr seitens Kryptonit dann nichts mehr ergeben :roll:

peter_s

Beitrag von peter_s » 10.05.2006 20:17

svbomber hat geschrieben:Hehe, ich warte heute noch auf mein neues Schloß. Hat sich nach anfänglich fast regelmäßigem EMail-Verkehr seitens Kryptonit dann nichts mehr ergeben :roll:
Hö, bei mir ist das wunderbar problemlos vonstatten gegangen. Nach 2-3 Wochen hatte ich mein neues Schloss in Hännden.

mfg, Peda

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 10.05.2006 20:26

Wenns mit dem richtigen Schlüssel nicht geht, gehts mit nem Stift auch nicht. Trotzdem wäre auch mein Vorschlag, mal einen solchen da reinzustecken und ein wenig auf den Stiften rumzudrücken. Wenn es denn überhaupt ein solcher Rund-Schliesszylinder ist, ich dachte diese Billigteile wären endlich am aussterben.

Antworten