Bremsleitung vorne original?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Bolle

Bremsleitung vorne original?

Beitrag von Bolle » 06.06.2006 13:07

Hi Leute!

Fahre eine SV650 N Bj.2001. Ich hab mal eine Frage an alle die eine nackte Knubbel fahren und auf Stahlflex umgerüstet haben. Und zwar hab ich ein Problem mit einem Stahlflexschlauch vorne - die Leitung vom Bremsflüssigkeitsbehälter zum Verteiler, sie will einfach nicht passen! Die Leitung wurde schon einmal gegen eine längere ausgetauscht aber die passt auch nicht, es geht mir dabei speziell um die Biegung der Fittinge(nicht drehbar) des Stahlflexschlauches, denn die sind total anders als die Biegung der Fittinge meiner Originalleitung - so das ich langsam daran zweifle ob die Bremsleitung, welche bei meiner Knubbel überhaupt dran war auch wirklich eine originale war. Deswegen wollt ich all diejenigen die schon auf Stahlflex umgerüstet haben mal bitten ob sie mal vergleichen können ob ihre originale Gummileitung (sofern noch vorhanden) genau so aussah wie die auf dem Bild unten, es geht speziell um die Biegung der Fittinge.

Bild
Gruß
Oli

Pichel

Beitrag von Pichel » 06.06.2006 14:31

Hi,

ich habe den Verteiler gleich mit rausgeschmissen und auf zwei Leitungen mit Doppelhohlschraube umgebaut ! Ist auch etwas direkter !

Gruss

Bolle

Beitrag von Bolle » 07.06.2006 12:14

Hab mir extra ein Leitungssatz mit ABE geholt, lass ich den Verteiler weg ist auch die ABE weg!

Aber kann den niemand mit noch den Originalbremsleitungen an seiner N-Knubbel schauen ob die angesprochene Leitung identisch ist mit der vom Bild? Das würde mir nämlich sehr helfen.

Grüßle
Oli

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 07.06.2006 13:22

sieht für mich bezüglich Krümmung sehr nach dem Originalteil aus.
Habe aber auch schon Stahlflex.

Bolle

Beitrag von Bolle » 07.06.2006 18:11

Danke Jungs, hat sich erledigt. Hab ne identische Maschine in der Umgebung gefunden, ist definitiv ein Originalteil.

Grüssle
Oli

Antworten