Abdeckungen für Soziusgriff !!! ??? TÜV ???
-
Fruthy
Abdeckungen für Soziusgriff !!! ??? TÜV ???
Ja Leute, ich war heute beim TÜV zur HU und ab den Prüfer nur mal so gefragt wie es wäre wenn ich den Griff abmache und noch so ne Soziusabdeckung dran mache !!!
TÜV: Alles was man ohne Werkzeug wechseln kann muss man nicht eintragen, sprich die Soziusabdeckung ist ok, kann ich ja problemlos mit dem Sitz tauschen, aber sobald ich den Griff abmache, muss ich das Motorrad als Einsitzer eintragen, da dieser ja geschrauibt wäre !!!
Kann ich mir irgendwie net vorstellen, oder ist der Griff so verbindlich ???
Will die doch net als Einsitzer eintragen, nur weil der Griff ab ist !!! ???
Was meint ihr ? Hat der Recht ?
MfG
TÜV: Alles was man ohne Werkzeug wechseln kann muss man nicht eintragen, sprich die Soziusabdeckung ist ok, kann ich ja problemlos mit dem Sitz tauschen, aber sobald ich den Griff abmache, muss ich das Motorrad als Einsitzer eintragen, da dieser ja geschrauibt wäre !!!
Kann ich mir irgendwie net vorstellen, oder ist der Griff so verbindlich ???
Will die doch net als Einsitzer eintragen, nur weil der Griff ab ist !!! ???
Was meint ihr ? Hat der Recht ?
MfG
-
gimpi
-
neodrei
°_o so langsam wird das ja lustig hier ^^gimpi hat geschrieben:![]()
![]()
muss man die Soziusrasten dann zwangsläufig auch abmachen?
wäre mir neu - sind bei mir trotz abdeckung dran, dass man halt mal
auf die Schnelle wechseln kann wenn´s nötig wäre ..!
Also es ist wie folgt:
Die Knubbel ist (mWn) mit 2 Sitzplätzen eingetragen. Sprich: wenn man Soziusrasten und Haltegriff abmontieren möchte, so muss man sie zum 1(+1)-Sitzer umtragen lassen. Um dann jemanden mitnehmen zu dürfen müssen lediglich die Rasten und der Griff wieder dran montiert werden.
Die Kante ist schon "standardmäßig" als 1+1-Sitzer eingetragen. sprich wenn man jemanden mitnehmen möchte, so müssen rasten und griff dran sein. sitzt man alleine drauf, so können rasten und griff ab. Weitere Umtragungen o.ä. sind dabei nicht von nöten!
-
Pinky
-
Fruthy
-
Martin650
-
Fruthy
-
Tooltime
-
Dodger