Verzweiflung bei der Auspuffsuche....

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
carlotta

Verzweiflung bei der Auspuffsuche....

Beitrag von carlotta » 08.07.2006 20:11

Hallo zusammen! Hab`mir vor `nem Monat die neue SVS gegönnt und dreh`langsam ab bei der Auspuffsuche, in den Foren hab`ich gelesen, dass zum Bp. der NIKKO der Knaller sein soll, aber dann steht auf der NIKKO-Seite nur Bj. 03 und 04, mein Händler schwört auf BOS, da gibt`s den aber nur in ALU und der Shark, der mir gefällt kostet mit KAT 729 Euro, was ich ´ne harte Nuss finde.... Bitte TIPPS für die SV Bj. 06!!!!!!

SpeedFLOh

Beitrag von SpeedFLOh » 08.07.2006 21:17

Tach auch
Benutz doch ma die ``Suche´´
Da wirste einiges finden. Die Standarttöppe sind Leo (ab ca. 240Eur beim `MO´ hier im Forum zu erwerben) und Hashiru (Bezug POLO). Allein darüber wirste mehrere Tage lesen können :wink:
Gruß FLO

optimissmo

Re: Verzweiflung bei der Auspuffsuche....

Beitrag von optimissmo » 09.07.2006 10:30

carlotta hat geschrieben:Hallo zusammen! Hab`mir vor `nem Monat die neue SVS gegönnt und dreh`langsam ab bei der Auspuffsuche, in den Foren hab`ich gelesen, dass zum Bp. der NIKKO der Knaller sein soll, aber dann steht auf der NIKKO-Seite nur Bj. 03 und 04, mein Händler schwört auf BOS, da gibt`s den aber nur in ALU und der Shark, der mir gefällt kostet mit KAT 729 Euro, was ich ´ne harte Nuss finde.... Bitte TIPPS für die SV Bj. 06!!!!!!
Hallo Cartlotta,

hatte das Problem auch (hab ne nackte K5). Du musst dich als erstes Fragen, will ich an meiner Originalauspuffanlage sägen, ja oder nein ?

Falls Du dein Originalteil am Stück behalten willst, fallen viele Zubehördämpfer von vornherein schon mal weg (BOS, Sebring, Leo und einige andere), da du hier den originalen Endschalldämpfer abflexen musst.

Alternativ gibt's dann noch die teilauspuffanlagen, die am originalkrümmer aufsetzen (Hashi, Laser, BSM etc.) oder dann gleich Komplett (Shark, Akrapovic usw.)

Alles eine Frage des Preises. Weil Du gerade von Shark gesprochen hast, ich hab jetzt eine Shark Komplettanlage dran (einfach geil). Den Kat kannst Du erstmal getrost weglassen, ist eh nur ungeregelt. Kann man später immer noch nachrüsten, wird nur ins Zwischenrohr gesteckt.
Was den Preis angeht, so hab ich die Shark im Netz bei www.moto-star.de angefragt, die wollten für die Komplettanlage CompDSS Highup in Alu ca. 430,- o.Kat und mit Kat 520,-

Hab meinen alllerdings nicht dort geordert, weil die irgendiwe nicht liefern konnten. Hab dann bei meinem Schrauber die Anlage für 530,- ohne Kat geholt und da ist die Montage auch gleich mit dabei. (Bilder von dem Topf findest die in der Rubrik SV-Galerie "Thread optimissmo...")

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 09.07.2006 16:57

:lol: Wer sich nicht entscheiden kann muss zur Strafe weiter original fahren :lol:

Sandi

Beitrag von Sandi » 09.07.2006 17:44

@optimissmo: soweit alles korrekt, bis auf die Tatsache dass man bei Leovince, Sebring etc nicht zwangsläufig den Originalkrümmer durchsägen muss!

Die günstigsten Endtöpfe sind halt die Slip-on wo man dann sägen muss, gibt's aber auch (fast) immer als Komplettanlage! sind dann zwar teurer aber vom Preis (z.B. bei Leovince über MO) noch günstiger als z.B. die

@carlotta: wegen den Angaben Bj. 03 und 04.... des heisst mit Sicherheit AB Baujahr 2004! seit da hat sich die Geometrie im Heckbereich nicht mehr geändert, also sollte ein Topf der an die K4 passt auch an ne K6 passen!

optimissmo

Beitrag von optimissmo » 09.07.2006 19:09

Sandi hat geschrieben:@optimissmo: soweit alles korrekt, bis auf die Tatsache dass man bei Leovince, Sebring etc nicht zwangsläufig den Originalkrümmer durchsägen muss!

Die günstigsten Endtöpfe sind halt die Slip-on wo man dann sägen muss, gibt's aber auch (fast) immer als Komplettanlage! sind dann zwar teurer aber vom Preis (z.B. bei Leovince über MO) noch günstiger als z.B. die

@carlotta: wegen den Angaben Bj. 03 und 04.... des heisst mit Sicherheit AB Baujahr 2004! seit da hat sich die Geometrie im Heckbereich nicht mehr geändert, also sollte ein Topf der an die K4 passt auch an ne K6 passen!
...hast natürlich recht, das auch Leovince und Co. Komplettanlagen anbieten. :wink:
Zudem wird ja nicht der Krümmer abgesägt, sondern das Zwischenrohr vorn Endschalldämpfer.

Nur haben wahrscheinlich 75% aller Leo Besitzer hier im Forum die Slipon Version dran. Ist eben immer eine Frage was man bereit ist zu investieren.
Der Klang der Zubehörpuffs ist als Slipon bzw. Komplettanlage mit Sicherheit gleich,
denn der Schalldämpfer macht die Musik. :lol:

Brizzl-Walter

Beitrag von Brizzl-Walter » 11.07.2006 17:06

Hab auch lange gesucht und bin letztendlich bei Scorpion gelandet.
Gibts ab und an bei E-bay (hab meinen dort neu für 200€) gekriegt und ich muss sagen für den Preis ein echt gutes Angebot .
Verarbeitung ist sehr gut.
Soundfile gibts auf der Homepage (jedoch ohne Db-Killer), wenn du eins mit Killer magst kann ich dir gern mal eins per E-mail schicken (ich check des mit dem hochladen ned so ganz ^^).

Christian79

Beitrag von Christian79 » 11.07.2006 23:40

Nach langem Aussieben blieben bei mir nur Hashiru und LeoVince übrig. Also hab ich alle Vor- und Nachteile für mich abgewogen:
LEO:
+guter Sound, auch mit Killer
+Kat
+günstiger Preis
+gute Verarbeitung
+gibts in verschiedenen Ausfürhrungen und Materialien
-häßliches Logo
-zu groß und fett (unterscheidet sich m.M. nach nicht groß vom Serientopf)
-Krümmer muß u.U. zersägt werden

Hashiru:
+Super Optik
+schlank, erinnert an ne Racing-Tüte
+brachialer Sound
+günstiger Preis
+geringes Gewicht
+keiner kann den Eater klauen *g
+Krümmer ist dabei, nix muß gesägt werden
-ist halt irgendwie ein NoName-Teil
-teilweise Qualitätsprobleme
-mitunter zu laut
-kein Kat
-gibts nur in einer Ausführung, hochstehend

Schließlich ist es dann der Hashiru geworden - und was soll ich sagen, top Qualität, genialer Sound, relativ günstig (~300Euro) und eine unvergleichliche Optik. Der Hashi ist nunmal nicht so ein derbes Ofenrohr wie manch andere Tüte.
Bis jetzt hab ich es noch nicht bereut, und würde mir das Ding jederzeit wieder kaufen.
Gruß Christian

Pinky

Beitrag von Pinky » 11.07.2006 23:55

fürn hashi gibtsn kat

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 12.07.2006 8:42

Integral-Helmut hat geschrieben:Nach langem Aussieben blieben bei mir nur Hashiru und LeoVince übrig. Also hab ich alle Vor- und Nachteile für mich abgewogen:
LEO:
+guter Sound, auch mit Killer
+Kat
+günstiger Preis
+gute Verarbeitung
+gibts in verschiedenen Ausfürhrungen und Materialien
-häßliches Logo
-zu groß und fett (unterscheidet sich m.M. nach nicht groß vom Serientopf)
-Krümmer muß u.U. zersägt werden

Hashiru:
+Super Optik
+schlank, erinnert an ne Racing-Tüte
+brachialer Sound
+günstiger Preis
+geringes Gewicht
+keiner kann den Eater klauen *g
+Krümmer ist dabei, nix muß gesägt werden
-ist halt irgendwie ein NoName-Teil
-teilweise Qualitätsprobleme
-mitunter zu laut
-kein Kat
-gibts nur in einer Ausführung, hochstehend

Schließlich ist es dann der Hashiru geworden - und was soll ich sagen, top Qualität, genialer Sound, relativ günstig (~300Euro) und eine unvergleichliche Optik. Der Hashi ist nunmal nicht so ein derbes Ofenrohr wie manch andere Tüte.
Bis jetzt hab ich es noch nicht bereut, und würde mir das Ding jederzeit wieder kaufen.
Gruß Christian
Hi,

mal ein paar Fragen....wo ist denn der Leo zu groß und zu fett?

1. ist er oval
2. ist viel viel kleiner als Original
3. den Aufkleber kann man jederzeit abmachen! (das Logo vom Hashi das ist mal häßlich ...aber das vom Leo ist ja noch super dagegen!
4. Es gibt auch Komplettanlagen von Leovince!

Grüße

MO

Arcon

warum laut ?

Beitrag von Arcon » 12.07.2006 8:49

auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, muss es denn unbedingt ein lauter Sportauspuff sein ?

Finde das Wort an und für sich schön blöd - was soll daran "sportlich" sein, wenn man seinen Mitmenschen am Sonntag Morgen mit lautem Auspuff auf den Geist geht ?

Investier das Geld lieber in Schutzkleidung, einen Bugspoiler oder sonstiges.

Arcon

Brizzl-Walter

Beitrag von Brizzl-Walter » 12.07.2006 11:26

is zwar doof jetzt hier so vom Thema abzuweichen aber :

Der "Sound" macht für mich einen nicht zu verachtenden Teil des Fahrspasses aus => drum auch V2
und wenn ich dann nen V2 hab will ich ihn auch hören

Ich muss keinem startenden Jet konkurrenz machen (vorsicht Ironie), drum hab ich auch keinen Leo oder Hashi (obwohl Leo schon geil klingt ).

Sandi

Beitrag von Sandi » 12.07.2006 13:15

@MO: des gleiche wollt ich grad auch sagen! naja is immer Geschmackssache aber ich find den Leo perfekt, der Hashiru sieht aus wie n Strohalm :roll:

@Brizzl: genau so isses...wenn ich was mit ohne Sound haben wöllte dann würd ich BMW fahren *g* Aber so n V2 muss einfach richtig klingen, durch den besseren Sound macht des fahren gleich 1000mal so viel Spaß! Ich will nie wieder mit nem Serientopf fahren!

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 12.07.2006 13:47

Hatte ich schon geschrieben, dass ich erst viele km mit dem Original gefahren bin und nun sehr begeistert mit dem LEO bin?
Vorteile:
- Man hört die Steuerkette auch nicht mehr :wink:
- Tauben fliegen früher hoch und von der Strasse weg.
- Tiere und Menschen am Strassenrand bleiben mit Respekt von der Fahrbahn

Tocki

Beitrag von Tocki » 12.07.2006 14:28

Leo in Titan, das an ne silberne Kante, sieht extrem edel aus 8)

Werd heut Abend mal Fotos machen.

Vom Sound mal gar nicht zu reden :twisted:

mfg,

Tocki

Antworten