Hilfe: Vorderradausbau?
- Stefan1000
- SV-Rider
-
SVrider:
Hilfe: Vorderradausbau?
Hallo zusammen
Habe wahrscheinlich falsch gesucht... aber nix gefunden was mir nützt.
Kann mir jemand bitte schnell beschesreiben wie ich das Vorderrad ausbauen muss. Werkzeug ist vorhanden. Muss ich zuerst die Klemmschrauben lösen und dann die achse?
Hat die Achse ein links oder rechtsgewinde?
Ich denke mein Scheiss-Mech hat wie immer wie ein Idiot angezogen, denke er hat keinen Drehmo-Schlüssel..
Morgen gehts in die Ferien und der Gummi muss gewechselt....
Ich danke Euch für Eure Hilfe...
Gruss Stefan
Habe wahrscheinlich falsch gesucht... aber nix gefunden was mir nützt.
Kann mir jemand bitte schnell beschesreiben wie ich das Vorderrad ausbauen muss. Werkzeug ist vorhanden. Muss ich zuerst die Klemmschrauben lösen und dann die achse?
Hat die Achse ein links oder rechtsgewinde?
Ich denke mein Scheiss-Mech hat wie immer wie ein Idiot angezogen, denke er hat keinen Drehmo-Schlüssel..
Morgen gehts in die Ferien und der Gummi muss gewechselt....
Ich danke Euch für Eure Hilfe...
Gruss Stefan
- Stefan1000
- SV-Rider
-
SVrider:
Dankeschön, so hab ichs auch probiert aber dieser *!£/ç*ç"ç%?`-Mech hat die Mutter mit etwa 100kg angezogen! Werde zu ihm fahren, das Vorderrad ausbauen lassen den Reifen beim Reifenhändler montieren gehen und den Mech das Vorderrad wieder einbauen lassen.Mit meinem Drehmo-Schlüssel. Auf seine Rechnung. Dann nehm ich das bei ihm eingelagerte Serviceheft mit und wünsche ihm ein schönes Leben...
Sorry, musste Luft ablassen, sonst hau ich ihm noch aufs Maul...
Gruss Stefan und danke
Sorry, musste Luft ablassen, sonst hau ich ihm noch aufs Maul...
Gruss Stefan und danke
Vielleicht beschleunigt Spoki die 100kg nur mit 1m/s²id073897 hat geschrieben:100kg sind aber 981N (unter Erdbeschleunigung ...)The Spoktor hat geschrieben:100N sind doch ok für die achse .....

id073897 hat geschrieben:Abgesehen davon kann man weder mit einer Masse noch mit einer Kraft eine Schraube anziehen. Dann würde nämlich ein Hammer ausreichen ...

- Stefan1000
- SV-Rider
-
SVrider:
Hallo
Danke nochmal, habs hingekriegt. Ist eigentlich auch überhaupt kein Problem, aber dieser Penner hat sicher mit einem meterlangen Hebel die Mutter angezogen. Der Hebel mit dem ich sie lösen konnte war schon einen halben Meter lang und ich (95kg) musste drauftreten! Der nennt sich Mechaniker!
Gruss Stefan
Danke nochmal, habs hingekriegt. Ist eigentlich auch überhaupt kein Problem, aber dieser Penner hat sicher mit einem meterlangen Hebel die Mutter angezogen. Der Hebel mit dem ich sie lösen konnte war schon einen halben Meter lang und ich (95kg) musste drauftreten! Der nennt sich Mechaniker!

Gruss Stefan
Moin, hätte ich das alles mal n bisschen gründlicher gelesen, hätte ich wohl nicht wie wild durch die Gegend telefonieren müssen.
War gestern zum Reifenwechseln bei einem sehr bekannten Fachbetrieb. Vorderrad ausbauen, neuen Reifen rauf - hat nur 1,5 Stunden gedauert... war aber trotzdem ein wenig amüsant...
zwischenzeitlich haben wir mit 3 Leuten um die Dicke gehockt und uns ratlos angesehen...
Dank Bombi, hat es dann aber noch ein gutes und schnelles Ende genommen...
man sieht sich dann Donnerstag. bis dahin viele Grüße
Rico
War gestern zum Reifenwechseln bei einem sehr bekannten Fachbetrieb. Vorderrad ausbauen, neuen Reifen rauf - hat nur 1,5 Stunden gedauert... war aber trotzdem ein wenig amüsant...
zwischenzeitlich haben wir mit 3 Leuten um die Dicke gehockt und uns ratlos angesehen...
Dank Bombi, hat es dann aber noch ein gutes und schnelles Ende genommen...
man sieht sich dann Donnerstag. bis dahin viele Grüße
Rico