Singen (Hab ich ein Problem)
Singen (Hab ich ein Problem)
Hallo, fahre die SV1000S jetzt 4 Wochen, nun ist mir aufgefallen das ziemlich genau bei 3000 Umdr. ein singendes oder klingelndes Geräusch zu hören ist. Meiner Meinung kommt es von der linken unteren Seite. Beim Fahren und im Stand ist es zu hören, komischerweise wenn sie auf dem Seitenständer steht ist das Geräusch weg. Habe schon alles abgesucht ob was lose ist. ohne Ergebnis. Tachost. 16000km. Als ich sie mit 14000km gekauft habe ist mir das Geräusch nicht aufgefallen. Kann da vielleicht eine Feder oder Blech irgendwo vibrieren? Es scheint nicht vom Motor selbst zu kommen. Unter und über 3000 Umdr. ist nichts zu hören. Kennt das jemand? Schaltwelle und Fußrasten habe ich schon abgeschmiert ohne Erfolg.
Also, in diesem Falle tippe ich auf die Federn des Seitenständers als Verursacher.jimbo hat geschrieben:Hallo, fahre die SV1000S jetzt 4 Wochen, nun ist mir aufgefallen das ziemlich genau bei 3000 Umdr. ein singendes oder klingelndes Geräusch zu hören ist. Meiner Meinung kommt es von der linken unteren Seite. Beim Fahren und im Stand ist es zu hören, komischerweise wenn sie auf dem Seitenständer steht ist das Geräusch weg. Habe schon alles abgesucht ob was lose ist. ohne Ergebnis. Tachost. 16000km. Als ich sie mit 14000km gekauft habe ist mir das Geräusch nicht aufgefallen. Kann da vielleicht eine Feder oder Blech irgendwo vibrieren? Es scheint nicht vom Motor selbst zu kommen. Unter und über 3000 Umdr. ist nichts zu hören. Kennt das jemand? Schaltwelle und Fußrasten habe ich schon abgeschmiert ohne Erfolg.
Versuch doch mal, im Stand oder während der Fahrt, wenn das Geräusch auftritt, den Seitenständer etwas nach aussen zu drücken.
Ich hatte das selbe Geräusch, aber beim Camper.
Nach einigem suchen hat sich herausgestellt, dass die Feder des Bremspedals dieses nervende Geräusch verursachte.
Massnahmen, wenn's die Feder ist:
- Neue Federn
- Federn mit Schrumpfschlauch verpacken
- an den Drehpunkten mit Fett schmieren
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .