stankowait hat geschrieben:Wollt mal ne Einschätzung von euch bezüglich des Modells, also ob S oder N. Is von euch schon mal jmd. ne 900 Hornet gefahren, könnte man die von der Sitzposition mit der N vergleichen?
Ist die S dann ungefähr so wie ne Gixxer/R1?
Vielleicht ist der ein oder andere zufällig diese Modelle mal gefahrn und kann mir da weiterhelfen.
Schon mal danke im Vorraus:-)
MfG Stankowait
Hi stankowait
Ich bin mal die 05 r6 gefahren, war mir viel zu klein, ne Gixxer bin ich leider noch nicht gefahren. aber ich denke das man ne 650-1000er S o. N grundsätzlich nicht mit solchen Bikes vergleichen kann, Die S. version hat eine nicht zu sportliche Sitzposition, man sitzt zwar geduckt aber trotzdem kann man locker ohne Probleme längere Touren fahren. Probleme wie schmerzen am Handgelenk o. im Rücken hatte ich nie, einzg der Sitz ist meiner Meinung nach zu dünn gepolstert, aber das kann man ja beheben

Auch die Technik kann man nicht vergleichen. Du solltest deine Wahl nach dem richten, was du vor hast. Wenn du gerne auf der Bahn VMax fährst aber auf Kurvenräubern nicht verzichten willst würd ich die 1000S empfehlen, wenn dir Dien Bahn aber nun garnicht liegt u. du eher nur landstr. fahren willst, hat die 1000N die etwas besseren Karten, wobei diese gebraucht warsch schwieriger zu bekommen ist. Es ist ja auch ne optische Geschichte, die Geschmäcker sind so unheimlich unterschiedlich. Aber eins kann ich dir versichern.....ob 650-1000 S o. N du machst bei keiner einen Fehler

Die Hornet bin ich auch noch nicht gefahren kann da also über die Sitzposition keine Vergleiche anstellen, aber die S.P der 650er ist für mich mit 186 u 80er Maßen immer ok gewesen.