pulsierende Vergaserschieber - normal ?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
mattn

pulsierende Vergaserschieber - normal ?

Beitrag von mattn » 13.08.2006 17:05

Moin,

hat einer von euch mal bei abgenommener Airbox und laufendem Motor darauf geachtet, wie sich die Vergaserschieber im Originalzustand öffnen?

Grund meiner Frage ist daß ich mir Sorgen mache wegen der bei mir vergrößerten 1mm- Bohrung. Die Schieber pulsieren beim Gasgeben ziemlich stark (sicht- und hörbar). Dies könnte evtl. durch die verringerte Dämfung kommen und den Verschleiß von Schieber/Vergasergehäuse/Nadel verstärken.

Wie siehts damit im Originalzustand aus? Pulsieren die auch?

Danke und Gruß,

Mattn

mattn

Beitrag von mattn » 14.08.2006 0:01

Hat da noch keiner drauf geachtet ?

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 14.08.2006 8:57

Ja, die Vergaseschieber pulsieren auch im Originalzustand. Es sind ja Gleichdruckvergaser bei denen der Vergaserschieber über eine Membran vom Unterdruck des Motors betätigt wird. Der Unterdruck pulsiert nun mal beim laufen des Motors und damit auch die Schieber. Bei höheren Drehzahlen steigt die Frequenz der Pulsierung und dann ist der Schieber nicht mehr ständig in Bewegung. Kann sein das das bei abgenommenem Luftfilter auch schlimmer ist mit den Druckschwankungen, aber nur dann kann man die schieber halt sehen....

Gruß Dieter

mattn

Beitrag von mattn » 14.08.2006 9:11

Danke, dann kann ichs ja so lassen. Konnte mir bei der Größe der zweiten
Bohrung auch nicht so recht vorstellen, daß sich die Dämpfung durch 0,4 mm mehr so stark verschlechtert.

Gruß,

Mattn

EiWolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von EiWolf » 14.08.2006 9:41

mattn hat geschrieben:Danke, dann kann ichs ja so lassen. Konnte mir bei der Größe der zweiten
Bohrung auch nicht so recht vorstellen, daß sich die Dämpfung durch 0,4 mm mehr so stark verschlechtert.

Gruß,

Mattn
Im höheren Drehzahlbereich pulsiert aber glaube ich nichts mehr.

Kann mich aber auch täuschen.

Ich finds auf jeden Fall schön anzuschauen - wenn sich was bewegt.

Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.

Antworten