rostflecken auf bremsscheibe entfernen womit??????
-
Juppi
rostflecken auf bremsscheibe entfernen womit??????
hallo,
ich habe an meinen bremsscheiben so ganz leichte rsotstellen.jetzt meine frage womit behandel ich die bremsscheiben ohne das die bremswirkung beeinträchtigt wird???
dnake im vorraus
ich habe an meinen bremsscheiben so ganz leichte rsotstellen.jetzt meine frage womit behandel ich die bremsscheiben ohne das die bremswirkung beeinträchtigt wird???
dnake im vorraus
-
Diabolus650s
- K.haos-Prinz
- SV-Rider
-
SVrider:
ich könnte mir vorstellen, dass man den mit ganz feiner stahlwolle wegbekommt, aber wie gesagt, ist ganz normal. genau so wie das schleifen beim schieben.
Zuletzt geändert von K.haos-Prinz am 07.06.2010 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere
- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
nur wird sich fast keiner die mühe machen, alle drei bremsscheiben mit stahlwolle abzuschmirgeln, bis kein rost mehr zu sehen ist, wenn man den auch einfach und v.a. schneller wegbremsen kann.. oder? 
zum flugrost nochmal ne frage: angenommen ich lass die SV eine nacht lang bei dauerregen draußen stehen, und es bildet sich deutlich sichtbarer flugrost auf den scheiben - wie stark beeinflusst das die bremswirkung? muss man da aufpassen, oder ist es eher ein kosmetisches problem? ich fahre ja erst seit 2 wochen und meine süße ist erst ein mal richtig nass geworden, allerdings gabs da noch fast keinen rost..
zum flugrost nochmal ne frage: angenommen ich lass die SV eine nacht lang bei dauerregen draußen stehen, und es bildet sich deutlich sichtbarer flugrost auf den scheiben - wie stark beeinflusst das die bremswirkung? muss man da aufpassen, oder ist es eher ein kosmetisches problem? ich fahre ja erst seit 2 wochen und meine süße ist erst ein mal richtig nass geworden, allerdings gabs da noch fast keinen rost..
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
-
Tocki
Gar nicht.LazyJoe hat geschrieben: zum flugrost nochmal ne frage: angenommen ich lass die SV eine nacht lang bei dauerregen draußen stehen, und es bildet sich deutlich sichtbarer flugrost auf den scheiben - wie stark beeinflusst das die bremswirkung?
Da hat die nach dem Dauerregen noch nasse Straße eher nen Einfluss.
mfg,
Tocki
-
Pinky
-
WoLfAtTacK
neue Idee
Hallo Daniel,TUNc34 hat geschrieben:ich könnte mir vorstellen, dass man den mit ganz feiner stahlwolle wegbekommt, aber wie gesagt, ist ganz nurmal. genau so wie das schleifen beim schieben.
ich habe mal gehört, wenn man die Bremsscheiben von April bis Oktober in ein Ölbad legt, dann ist im November garantiert kein Rost mehr dran.
Immer noch Regen ohne Ende aber ich komme noch!!!
Gruß an alle von der RLBC-Crew
- SV Taz
- SV-Rider
SVrider:
Re: neue Idee
WoLfAtTacK hat geschrieben:Hallo Daniel,TUNc34 hat geschrieben:ich könnte mir vorstellen, dass man den mit ganz feiner stahlwolle wegbekommt, aber wie gesagt, ist ganz nurmal. genau so wie das schleifen beim schieben.
ich habe mal gehört, wenn man die Bremsscheiben von April bis Oktober in ein Ölbad legt, dann ist im November garantiert kein Rost mehr dran.
Immer noch Regen ohne Ende aber ich komme noch!!!
Gruß an alle von der RLBC-Crew
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010
-
WoLfAtTacK
manno
Ok, jetzt ganz im Ernst...
Einfach ganz vorsichtig mit Edelstahlpflege polieren oder wenn nötig gaaaanz vorsichtig mit Stahlwolle. Anschließend die Bremsscheiben wieder sauber machen und trocknen und dann auf den nächsten Flugrost warten.
Übrigens gibt es einen ganz tollen Inox-Reiniger für den Auspuffkrümmer. Beseitigt die Anlaufstellen und fast alle Verunreinigungen. Meiner sieht nach vier Jahren immer noch aus wie neu. Darf nur nicht auf Alu oder Lack kommen. Einpinseln, 3 Minuten laufen lassen, mit viel Wasser und Schwamm abwischen, feddisch. Ob der auch Flugrost wegbekommt habe ich noch nicht ausprobiert.
Guido