Shoei Raid II - sind da verschiedene Polster mitgeliefert?
-
Alex
Shoei Raid II - sind da verschiedene Polster mitgeliefert?
Hi liebe leute,
ich hab heute mal nach einem neuen Helm geschaut. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den Shoei Raid II nehmen werde, der passt mir echt gut mit der Helmschale in M und etwas weniger Polsterung. Im Laden wo ich war bin ich echt gut beraten worden. Wahrscheinlich werde ich - obwohl es dort etwas teurer ist da kaufen.
Allerdings hab ich jetzt mal eine Frage: Wenn ich - damit mir der Raid II optimal passt eine Abpolsterung brauche - sind die anderen Polster da beim Helm im Lieferumfang dabei - oder muss ich die extra kaufen? Habe im Laden vergessen das zu fragen.
Also: Frage - Wie komme ich an die anderen Wangenpolster?
Man könnte nämlich auch auf die Idee kommen, dann im WWW günstiger zu bestellen... Wobei ich das denke ich nicht mache, Beratung hat halt ihren Preis und eine Probefahrt mit dem Helm - die ich noch machen werde - ist dann auch nicht drin. Wobei 429 € für einen Raid II mit Dekor ist schon teuer oder?
ich hab heute mal nach einem neuen Helm geschaut. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den Shoei Raid II nehmen werde, der passt mir echt gut mit der Helmschale in M und etwas weniger Polsterung. Im Laden wo ich war bin ich echt gut beraten worden. Wahrscheinlich werde ich - obwohl es dort etwas teurer ist da kaufen.
Allerdings hab ich jetzt mal eine Frage: Wenn ich - damit mir der Raid II optimal passt eine Abpolsterung brauche - sind die anderen Polster da beim Helm im Lieferumfang dabei - oder muss ich die extra kaufen? Habe im Laden vergessen das zu fragen.
Also: Frage - Wie komme ich an die anderen Wangenpolster?
Man könnte nämlich auch auf die Idee kommen, dann im WWW günstiger zu bestellen... Wobei ich das denke ich nicht mache, Beratung hat halt ihren Preis und eine Probefahrt mit dem Helm - die ich noch machen werde - ist dann auch nicht drin. Wobei 429 € für einen Raid II mit Dekor ist schon teuer oder?
-
Ugly
Also bei uns im POLO Shop gabs vor kurzem ne Raid 2 für 299€ mit Deko. Die Polster mußte bestimmt einzeln kaufen. Aber trag dem Helm erst mal ein paar Wochen ich denke das gibt sich noch und er muß ja auch echt straff sitzen. Ich selber habe einen XR 1000 und bin sehr zufrieden denke mit SHOEI machste nichts falsch aber für den Preis bekommste schon ne XR 1000 kannst bestimmt noch was machen.
-
Alex
Beim Preis denk ich geht in dem Laden noch was und die Polster bekomm ich dort umsonst. Von daher wäre ich bereit etwas mehr für den Helm zu zahlen.
Was kosten den die anderen Wangenposter etwa, wenn die nicht dabei sind? BTW: der XR1000 passt mir nicht, da ist mein Kopf zu "lang" - hat der Händler im Laden nicht perfekt passend hinbekommen...im Raid war mein Gefühl deutlich besser...
Was kosten den die anderen Wangenposter etwa, wenn die nicht dabei sind? BTW: der XR1000 passt mir nicht, da ist mein Kopf zu "lang" - hat der Händler im Laden nicht perfekt passend hinbekommen...im Raid war mein Gefühl deutlich besser...
-
Tocki
Wenn Du nen vernünftigen Dealer hast, machen Dir die beim Kauf die Polster rein, du brauchst.Alex hat geschrieben:Beim Preis denk ich geht in dem Laden noch was und die Polster bekomm ich dort umsonst. Von daher wäre ich bereit etwas mehr für den Helm zu zahlen.
Wenn die mal ausgenudelt sind, neue kosten Dich etwa 30 Euro.
mfg,
Tocki
-
Lodda
-
Lord Short
Schau dir auf jeden Fall vorher den XR1000 an.
Bin auch vom Raid umgestiegen und habe es nicht bereut das etwas
teurere Modell genommen zu haben.
Gerade in Sachen Lüftung uns Geräusch.
Die 429,- für einen Dekor-Raid sind zwar kein üblicher Preis in
Online-Shops (da geht's deutlich günstiger). Für ein Ladenlokal
ists wohl in Ordnung.
Aber diese Diskussion hatte ich bereits mit mehreren Foren-Mitlgliedern.
Daher lass ichs einfach mal so stehen...
Bin auch vom Raid umgestiegen und habe es nicht bereut das etwas
teurere Modell genommen zu haben.
Gerade in Sachen Lüftung uns Geräusch.
Die 429,- für einen Dekor-Raid sind zwar kein üblicher Preis in
Online-Shops (da geht's deutlich günstiger). Für ein Ladenlokal
ists wohl in Ordnung.
Aber diese Diskussion hatte ich bereits mit mehreren Foren-Mitlgliedern.
Daher lass ichs einfach mal so stehen...
-
Calibär
-
Alex
Die günstigen AuslaufRAIDs gibts bei Louis aber meist nur in XL oder S (ich brauch aber M)...
Ich werde in Ruhe beim Händler Probefahren und danach am Preis rumfeilschen. Dann ist es zwar immer noch etwas teurer, aber ich bekomme gleich die richtigen Polster, kann rumprobieren und verschiedene testen.
Vielleicht nehm ich auch einen ohne Dekor und mach mir aus schönen Aufklebern ein individuelles Dekor...
Ich werde in Ruhe beim Händler Probefahren und danach am Preis rumfeilschen. Dann ist es zwar immer noch etwas teurer, aber ich bekomme gleich die richtigen Polster, kann rumprobieren und verschiedene testen.
Vielleicht nehm ich auch einen ohne Dekor und mach mir aus schönen Aufklebern ein individuelles Dekor...