Probleme mit der Hinterradbremse...
-
carpe-diem
Probleme mit der Hinterradbremse...
Hallo!!!
Habe die letzten beiden Tage das Gefühl das sich der Druckpunkt meiner Hinterradbremse verstellt hat, dass heißt ich muss sie bis zum Anschlag durch treten, damit da was passiert. Dachte zuerst meine Bremsbeläge wären runter gefahren, aber es scheint mir als wäre sie noch ganz in Ordnung.
Jetzt wäre meine Frage was denn das sein könnte!? Hoffe es kann mir einer einen Tip geben.... Danke schon mal im voraus!
Grüße
Habe die letzten beiden Tage das Gefühl das sich der Druckpunkt meiner Hinterradbremse verstellt hat, dass heißt ich muss sie bis zum Anschlag durch treten, damit da was passiert. Dachte zuerst meine Bremsbeläge wären runter gefahren, aber es scheint mir als wäre sie noch ganz in Ordnung.
Jetzt wäre meine Frage was denn das sein könnte!? Hoffe es kann mir einer einen Tip geben.... Danke schon mal im voraus!
Grüße
-
SVHellRider
SV 650S BJ. 1999?!
Ich würd an deiner Stelle mal die Bremsleitung richtig entlüften und bei der Gelegenheit die Bremsflüssigkeit wechseln.
Siehe KnowledgeBase.
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... artikel=91
Wenn das nicht hilft, dann weiß ich auch nicht.
PS: du könntest natürlich bei der Gelegenheit auch gleich noch ne Stahlflexleitung verbauen.
Ich würd an deiner Stelle mal die Bremsleitung richtig entlüften und bei der Gelegenheit die Bremsflüssigkeit wechseln.
Siehe KnowledgeBase.
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... artikel=91
Wenn das nicht hilft, dann weiß ich auch nicht.
PS: du könntest natürlich bei der Gelegenheit auch gleich noch ne Stahlflexleitung verbauen.
-
carpe-diem
Nein, bekommt man dann nicht hin. Abgesehen davon das man mit 2 linken Händen eh die Finger von Sicherheitsrelevanten Teilen lassen sollte.carpe-diem hat geschrieben:....wen man nicht so handwerklich begabt ist? Bin bei so technischen Sachen nicht wirklich ein Held!
zur Lösung des Problems:
Hast Du mal geschaut ob im hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter noch Flüssigkeit drin ist? Der sitzt unter der Soziusbank rechts in der Seitenverkleidung!?
Gruß Dieter
-
carpe-diem
-
silver650
carpe-diem hat geschrieben:Habe gerade mal nachgeschaut und der Bremsflüssigkeitsbehälter ist noch 3/4 voll, daran kann es also schon mal nicht liegen, trotzdem Danke für denn Tip.
Würde die alte Bremleitung wechseln und auf Stahlfelx gehen, dann ist das Problem meistens behoben.
Darüberhinaus könntest du noch die Bremszangen säubern.
-
carpe-diem
-
carpe-diem