Ich habe es auch geschafft -> Vorderrad überbremst...

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Calibär

Ich habe es auch geschafft -> Vorderrad überbremst...

Beitrag von Calibär » 04.09.2006 12:00

...in der einzigen feuchten Stelle heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, 8.00 Uhr, 100m von der Haustür entfernt.
Und dann lag ich da zwischen Aphalt und Motorrad :(
Ich hab es dann irgendwie sogar geschafft, den Killschalter zu betätigen und mich unter dem Mopped hervorzurollen.
Der Autofahrer, wegen dem ich auf Grund seiner Geschwindigkeit mal lieber gebremst habe (Ich Vorfahrt) hat auch angehalten und mit einem anderen älteren Herren unser gutes Stück dann aufgestellt. Irgendwie kamen da immer mehr Leute her, wollten nen Krankenwagen rufen usw., nur so schlimm ist es zum Glück nicht (Glück im Unglück).
Meine Frau hat mich dann zum Arzt gefahren, der mich dann, da es ja ein Wegeunfall war, natürlich zu einem "D"-Arzt geschickt hat wegen der BG.
Jau, also Knie stark geprellt, näheres kann noch nicht gesagt werden, ob die Bänder auch was mitbekommen haben, da es noch "zu frisch" ist, Moppedhose hat ein Loch, Suzi braucht neuen Blinker, Fußbremshebel (Handbremshebel kann ich dann auch gleich mitmachen) und eine kräftige Politur der Schmarren an der Verkleidung. Ich bin ja so glücklich, das mein Kopf in meinem 4 Tage alten XR1000 nix abbekommen hat.

Calibär :cry:

Elin

Beitrag von Elin » 04.09.2006 12:07

Das tut in der Seele weh!
Ich wünsche Dir und Deinem Möppie gute Besserung!
:) trost

Calibär

Beitrag von Calibär » 04.09.2006 12:11

Danke.

Bin erstmal 3 Tage Krank-Geschrieben...und dabei sollte die SV doch heute ihre Kotflügelverlängerung angebaut bekommen.

Um es mit Bernd das Brot zu sagen: Mist.

Calibär :?

voice of buddha

Beitrag von voice of buddha » 04.09.2006 12:26

Igitt! Sowas liest man nie gerne. Wünsch dir mal gute Besserung und bring das Mopped bald wieder in Schuss ;)

avsol

Beitrag von avsol » 04.09.2006 13:48

Gute Besserung.
Man kann nur hoffen, dass die Bänder nix abbekommen haben.
Viel Glück und das du schnell wieder auf 2Rädern unterwegs sein kannst.

NeoTrantor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von NeoTrantor » 04.09.2006 13:54

Uh mist, wünsche auch gute Besserung und dass Du bald wieder mit einer reparierten SV unterwegs bist!

Tocki

Beitrag von Tocki » 04.09.2006 14:10

Dann ma gute Besserung. Gut dass nicht mehr pasiert is.

mfg,

Tocki

Calibär

Beitrag von Calibär » 04.09.2006 14:12

Jau, Danke schön.

Jetzt werde ich erstmal die Suche bemühen, um zu schauen, wie ich den Bremshebel usw. ersetzen kann, ohne in die Werkstatt zu müssen, dennn die Kohle dafür muss erst noch verdient werden, also ist Do It Yourself angesagt.
Falls jemand noch die benötigten Teile hat, immer her damit.

Calibär :)

Chrissi

Beitrag von Chrissi » 04.09.2006 15:55

Au nein! 8O Nicht du auch noch! 8O

Ich wünsche dir und Suzi gute Besserung :) trost

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 04.09.2006 16:10

Beileid auch von mir. Das mit dem Knie und dem Mopi wird schon wieder. Und typisch Biker : Mein neuer Helm hat nix abbekommen.
Meist achtet man auf materielle Dinge :wink:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

LordKugelfisch

Beitrag von LordKugelfisch » 04.09.2006 16:14

Hauptsache der neue Helm hat nix abbekommen :D

Ich wünsch dir gute besserung :wink: Und Stürze lasse nsich immer prima nutzen um Teile gegen bessere auszutauschen, also immer positiv sehen alles :)

Calibär

Beitrag von Calibär » 04.09.2006 16:17

Danke noch mal...und richtig, die orangen Blinker haben mich schon länger gestört, da sollen weiße oder schwarze dran....und dann natürlich noch das passende Rücklicht...ich habe gar nicht nachgeschaut, wie der Endtopf aussieht, aber wenn der auch zerkratzt ist wird sich wohl Herr Leo oder Herr Hashiru auf Besuch freuen...wenn Geld vorhanden ist.

Calibär :) <- dessen Knie jetzt ganz schön am brennen ist.

SpeedFLOh

Beitrag von SpeedFLOh » 04.09.2006 16:39

Auch von mir gute Besserung! Des gleiche is mir letztens auch passiert.
Is denn der Dosenfahrer schuld oder wars ne Überreaktion?

Calibär

Beitrag von Calibär » 04.09.2006 16:48

Überreaktion meinerseits :( idiot

Calibär :)

SpeedFLOh

Beitrag von SpeedFLOh » 04.09.2006 17:05

Dann n kleiner tipp: Kauf dir die Teile nich bei Suzuki! Bei mir wollten die für ein Lenkergewicht, eine Fußraste (nur die Raste) und einen Schalthebel 153,34EUR haben :evil: Die ham doch n Ei am wandern!!!
Hab mir dann LSL-Rasten bei Louis, 2 Lenkergewichte bei einem ausm Forum und den Schalthebel von Ebay gekauft. >ca. 75EUR - für Neuteile!!!
Gruß FLO

Antworten