Stottern beim Beschleunigen


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Sashha


Stottern beim Beschleunigen

#1

Beitrag von Sashha » 07.09.2006 18:07

Hi Leute,

hab da ein kleines Problem mit meiner Susi:

Wenn ich so zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen das Gas voll aufreise, dann stottert sie extrem beim Beschelunugen. Je höher der Gang umso extremer ist es. :cry:
Hab schon die Vergaser sync. und Zündkerzrn gewechselt.
Was kann das sein, oder ist das normal bei einem V2? :?
Wenn ich nämlich zart beschleunige, ist dies nicht!

Bitte um Rat

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heikchen007
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Re: Stottern beim Beschleunigen

#2

Beitrag von heikchen007 » 07.09.2006 18:09

Sashha hat geschrieben:oder ist das normal bei einem V2? :?
Ist normal. Macht meine auch.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

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Neuling
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#3

Beitrag von Neuling » 07.09.2006 18:17

jo! meine auch !
DAS LEBEN IST BUNT UND GRANATENSTARK!!
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Sashha


#4

Beitrag von Sashha » 07.09.2006 18:50

War aber am Anfang nicht so schlimm, ist mit der Zeit schlimmer geworden.
Wenn ich auf der Landstraße im 5. Gang ca. 4500 Umdrehungen drauf hab und zieh auf, dann stottert sie ohne Ende. :(
Kann das was mit dem Vergaser zu tun haben?

thundermc


#5

Beitrag von thundermc » 08.09.2006 17:34

das ist nicht normal hat meine auch nicht :roll: und die sv s meiner kumpels haben das auch nicht also warum soll das bitte normal sein :?:

Sashha


#6

Beitrag von Sashha » 08.09.2006 18:24

Hab heute mal die Vergaser ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut.
Danach hab ich sie nochmal synchronisiert.
Beim Draufmachen der Airbox ist mir dann aufgefallen, das die Gummilippen richtig in die Vergaser eingezogen werden können und ihn dann innen umschliesen. Das war vorher nicht der Fall...
Und man sehe da, nach einer Testfahrt war alles wieder so wie früher, kein stottern mehr, satter Durchzug! :D

Prognose: durch das nicht umschliesen des Vergasers, hat dieser bei untertourigem Beschleunigen durch die Vibrationen Falschluft gezogen 8O

SVPetz


#7

Beitrag von SVPetz » 11.09.2006 0:04

Hallo,

ich hatte sowas auch vor einigen Monaten. Hatte bei mir mit der Batterie zu tun. Die Kontakte hatten irgendwie einen Wackler. Es war jedoch etwas stärker als Stottern, es waren fast Aussetzer. Hab die Kontakte dann wieder festgeschraubt und die SV lief wieder reibungslos!

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solidux
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#8

Beitrag von solidux » 11.09.2006 10:47

Gummilippen richtig in die Vergaser eingezogen werden können
ja - da zog er Nebenluft. Musst mal überlegen wer als letztes am Luftfilter war .... das ist der grosse Schrauberexperte schlechthin!

Sashha


#9

Beitrag von Sashha » 13.09.2006 20:08

Leider zu früh gefreut, stottern ist wieder da, nur nicht mehr ganz so schlimm.
Was könte das denn sei? :?

Hilfe bitte!

Da_Keks


#10

Beitrag von Da_Keks » 13.09.2006 21:46

kann es vielleicht daran liegen das du einfach zu untertourig fährst
ich mein die karre hat nicht umsonst 12ooo touren auf der scheibe
da muss man nicht bei der 1/4 max imal drehzahl das gas voll aufreißen
wenn dann schalt einen gang runter

das prob hatte ich auch
man sit das vom auto gewohnt bei 2000 touren zu fahren und dann zu schalten
aber beim möpi ist das anders
also so lange er nur bei 3000 touren mukken macht
würde ich es ignoroeren
ich mach das auch
fahr die karre ruhig bei ner 4ooo drehzahl
dasist fürs möpi nicht zuviel
und der sprtverbrauch explodiert auch nicht
ich fahr sie so immer um die 5 liter

Sashha


#11

Beitrag von Sashha » 14.09.2006 15:42

Das Problem ist aber, wenn ich im 6. Gang mit 4000 Umdrehungen und dann aufreise macht sie es auch?! Das war vorher nicht.
Warum nur?

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#12

Beitrag von solidux » 14.09.2006 22:17

Naja 4000 und dann voll ans Gas? ich würd da erstma runterschalten um zu Beschleunigen.

Ansonsten:
Fahr mal in eine richtige Werkstatt.

Sashha


#13

Beitrag von Sashha » 15.09.2006 23:08

ne richtige Werkstatt ist mir leider zu teuer! Wird das mit der Zeit wieder besser, bzw. gleicht das die lamdasonde wieder aus falls das Gemisch zu mager oder zu fett ist?
Hab mir jetzt auch mal das Power Fuel gekauft und setzt das mal dem Benzin bei... mal gespannt...

Da_Keks


#14

Beitrag von Da_Keks » 15.09.2006 23:49

ich bin immer noch der meinung
das du zu untertourig fährst

gewöhn dir einfach an
einen gang runter zu schalten
wenn du das gas voll aufdrehen willst
dann biste diese sorge doch schon los ...

Nebo


#15

Beitrag von Nebo » 17.09.2006 14:37

Die 650er hat keine Lambdasonde!

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