Motoröl für die Strecke


Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
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Mätthi558
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Motoröl für die Strecke

#1

Beitrag von Mätthi558 » 18.10.2006 11:13

Der nächste Ölwechsel steht an und abgesehen von der Frage ob billiges Öl (4L=12,95 €) besser sei als teures Castrol (4L=45,95 €) frage ich mich, ob man vom teilsynthetischen 10W-40 auf 50er oder sogar 60er abweichen sollte, weil auf der Rennstrecke die thermischen Belastungen größer sind.

Wisst ihr da besser Bescheid?

Gruß
Matthias
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de

danci1973


Re: Motoröl für die Strecke

#2

Beitrag von danci1973 » 19.10.2006 8:51

Streetbikers.de hat geschrieben:Der nächste Ölwechsel steht an und abgesehen von der Frage ob billiges Öl (4L=12,95 €) besser sei als teures Castrol (4L=45,95 €) frage ich mich, ob man vom teilsynthetischen 10W-40 auf 50er oder sogar 60er abweichen sollte, weil auf der Rennstrecke die thermischen Belastungen größer sind.

Wisst ihr da besser Bescheid?
Richtig wissen tu Ich's nicht, aber Ich benutz das billige vollsynthetishe 10W-50 Öl (4l = 19,95€) ohne probleme (jetz hab Ich über 50000km, einiges davon auf'ne Rennstrecke).

D.

carsten marowski


Re: Motoröl für die Strecke

#3

Beitrag von carsten marowski » 19.03.2007 17:18

Streetbikers.de hat geschrieben:Der nächste Ölwechsel steht an und abgesehen von der Frage ob billiges Öl (4L=12,95 €) besser sei als teures Castrol (4L=45,95 €) frage ich mich, ob man vom teilsynthetischen 10W-40 auf 50er oder sogar 60er abweichen sollte, weil auf der Rennstrecke die thermischen Belastungen größer sind.

Wisst ihr da besser Bescheid?

Gruß
Matthias
ciao
man soll sich nichtz schlechtes antun
ein gutes motorad braucht A gute reifen ( den dein eigenes leben hengt nur fon denen ab ) und B gute ferschleisteile ,,, der rest komt speter (tuning )
lieber eine ausfart weniger aber alles auf der siecheren seite .
ciao carsten

id073897


#4

Beitrag von id073897 » 19.03.2007 18:12

http://www.motor-talk.de/showthread.php ... genumber=8

Ungefähr ab der Mitte, User "Sterndocktor". Ist zwar im Wesentlichen für Dosen, aber trotzdem lehrreich.

Gruss,
Gunter

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ADDI
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#5

Beitrag von ADDI » 19.03.2007 19:46

komm hier in diesem Forum nicht mit dem Sterndock....hier ist man noch vom Mineralöl überzeugt :wink:
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~

RAINOSATOR


#6

Beitrag von RAINOSATOR » 19.03.2007 20:35

ADDI hat geschrieben:hier ist man noch vom Mineralöl überzeugt :wink:
Ich Garantiert Nicht :!:


Unbestreitbar ist die Ölviskosität die beste die der Hersteller vorschreibt.

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