Hashiru DB Eater einbauen

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
columbo
SV-Rider

SVrider:

Hashiru DB Eater einbauen

Beitrag von columbo » 24.11.2006 18:48

Hai :-)

Erst kurz dabei im Forum und direkt (wahrscheinlich) ´ne blöde Frage (SuFu hat nix gebracht)

Ich habe heute den Hashiru geliefert bekommen, und überlege nun wie ich den DB eater in das Teil reinbekomme.

Das der DB Eater grundsätzlich überbewertet wird ist klar. Aber ich "möchte" ihn doch mal einbauen. :wink:

In der Anleitung steht "mit leichtem Druck reindrücken"...sorry mit leichtem Druck geht da nix. Wenn ich den leicht reindrücke, bleibt er zwar drinne, aber ein bißchen am Pott gewackelt..kalüngel...hört sich an wie ein Stein inner Dose. :?

Im Auspuff kommt eine Wulst, wenn ich den DB eater da mit Schmackes drüber drücken würde, weiß ich nicht ob ich den eater jemals wieder aus dem Topf rauskriege. Ob er dann fest ist übrigens auch nicht :roll:

Habt ihr ´ne Idee?

Thx for your help

cya

columbo
The day is mine !

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 24.11.2006 22:20

Also, grad mal vorne weg, du bekommst auch mit dB-eater kein TÜV weil der Topf auch bei halber Nenndrehzahl genau gleich laut ist. Der dB-eater verhindert nur das wirklich laute Gebläre in den oberen Drehzahlen.
Nun zu deinem Problem. Du weißt schon wo der Eater reinkommt oder?
Zwischen ESD und dem kleinen Verbindungsrohr und da hilft wirklich und klein bischen Druck. Sobald du mal damit gefahren bist setzt der sich fest. Und lange brauchst du dafür nicht fahrn, hatte den höchstens 100km drin :wink:

Übrigens: gratulation, dass du dir nicht den hässlichen Bolt-On Leo gekauft hast :twisted:

greetz :twisted:

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 24.11.2006 22:29

@Gibb3n
Stimmt so nicht ganz...
Ich hatte ja insgesamt 3 Hashirus.
Bei einem ging der Eater ganz leicht herein und hielt. Bei einem anderen mußte man schon mit etwas Nachdruck reindrücken. Und bei meinem letzten mußte ich ich mit dem Hammer nachhelfen, damit der überhaupt drinblieb.
Und warum will den Eater überhaupt jemand heraus machen? :wink: :lol:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

SpeedFLOh

Beitrag von SpeedFLOh » 24.11.2006 22:48

gibb3n hat geschrieben:Übrigens: gratulation, dass du dir nicht den hässlichen Bolt-On Leo gekauft hast :twisted:
Bolt On??? :idee: Seit wann gibbet den denn? (mal abgesehen von der 1000er)

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 24.11.2006 22:52

Bolt-On sind doch ESD die am Krümmer Ende mit 4 Schrauben befestigt werden.
Wenn das nicht so ist, ist es eben kein Bolt-On, hässlich aber trotzdem!

greetz :twisted:

columbo
SV-Rider

SVrider:

Hör mal wer da hämmert

Beitrag von columbo » 25.11.2006 7:37

Moin :)

Oki, dann schwinge ich nachher mal den Hammer :twisted:

TÜV? Hm, da baue ich wieder den originalen an...und für die Grünen reicht ja die ABE.

cya and thx for your help !

columbo
The day is mine !

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 25.11.2006 9:46

Also wenn dich grün anhält dann musch wahrscheinlich mal beim TÜV vorbei fahren, sprich wieder dan andren dran machen :wink:

Antworten